uralub, lange fahrt, wann losfahren?(zwei 2-jährige)

hallo muttis,

wir fahren am samstag in urlaub an die ostsee#huepf. die fahrt wird wohl so 6-7 tunden dauern. wann würdet ihr losfahren?

wir haben überlegt ob wir die kleinen bis 22:00 wach halten und dann den nachtschlaf nutzen, wenn wir aber gut durchkommen sind wir so gegen 5:00 da#schock. wir können aber erst ab 11:30 in die unterkunft.

wann würdet ihr losfahren?

wir sind ratlos...#kratz

vielen dank! #danke

leerchen

1

Wir machen das immer so, dass wir Kathrin hier einschlafen lasst und etwa um 2 Uhr dann ins Auto tragen, wo sie direkt weiterschläft. Dann sind wir gegen 10 Uhr in Bibione bzw. an der Fähre in Ancona und alles ist gut :-)

LG Andrea

3

das haben wir auch schon in erwägung gezogen,
aber wir fahren mit einem befreundeten pärchen und ich denke die kinder werden total aufgekratzt sein wenn sie sich gegenseitig bemerken. ansonsten hätten wir das auf jeden fall so gemacht.

wir denken nochmal drüber nach.

#danke

2

Hallo,

ich kann dir nur sagen, wie wir es vorhaben.
Wollen am Sonntag nach Österreich, haben auch 730 km vor und und einen 16 Monate alten Sohn. Wir wollen gegen 4 Uhr losfahren und damit hoffentlich noch ne relativ lange Schlafphase nutzen. Werden ihn normal ins Bett legen abends und ihn dann quasi nur ins Auto rübertragen. Der Plan ist, dass er dann weiterschläft ;-).Wenn er dann irgendwann wach wird, gibt es halt längere Pausen und aus dem Fenster schauen, findet er meist auch ganz interessant. Ob es klappt, werden wir erst hinterher wissen, aber irgendwann müssen wir ja auch vorher schlafen, werden uns also mit ihm um 20 Uhr hinlegen und um 3 Uhr aufstehen!

Schönen Urlaub #sonne und viel Erfolg auf der Fahrt!

LG, Bine

4

Hallo Leerchen,

wir machen es so, das wir Josy wach ins Auto setzen und dann losfahren, meist schläft sie nach ner knappen halben Stunde ein. Wir fahren meist so gegen 4 Uhr los. Sind auch immer so knapp 6 Stunden unterwegs, um unsere Familien zu besuchen.

LG Doreen

5

wir fahren im sommer wieder zu meiner mama und da fahren wir auch so etwa 6 stunden.
wir überlegen ob wir warten bis er abends einschläft, ihn dann ins auto tragen und er da weiterschläft.
oder ob wir kurz vor dem schlafen gehen los fahren und er dann eben im auto ein- und weiterschläft.
wir wären dann schon so um 1 da und dann können alle noch ein paar stunden schlafen und gut ist ;)
hoffe ich.

wenn ihr warten müsst bis ihr in die unterkunft könnt, könnt ihr euch ja schonmal überall umgucken.

lg sarah + leon *15.05.08

6




Wir vorletztes Jahr HH-Bayern gefahren....sind gg. halb 5 morgens losgefahren u. das war echt super ...

Die Kids waren 4,5 J. u. 7,5 Mon. alt

Ich würde nicht nachts fahren....was macht man dann morgens
bis man in d.Unterkunft kann? Und Ihr Eltern seid hundemüde ,hat Kind auch nichts von...

LG kerstin

7

Hallo,

wir waren über Ostern mit dem Auto im Urlaub c.a. 700 km.

Hin sind wir gegen 20 Uhr los und Amelie ist im Auto eingeschlafen und erst wieder morgens in Ihrem Bett wach geworden.

Auf der Rückfahrt sind wir gegen 14 Uhr los.
Da es doch recht warm im Auto war (trotz Klimaanlage), hat Amelie nur so im halbschlaf vor sich hin gedämmert. Abends ist sie aber dann erst spät zu Hause eingeschlafen.

Ich würde (speziell im Sommer, wenn es warm ist) versuchen nachts zu fahren.
Hat nur Vorteile: sehr selten Staus, angenehme Temperatur im Auto, kein schreiendes Kind bei 160Kmh auf der Autobahn und man hat einen ganzen Tag am Urlaubsort.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub an der Ostsee!

8

hallo leerchen

Seid ihr frühaufsteher oder langschläfer?
mein Mann und ich sind typische langschläfer und werden abends nicht schnell müde. wir machen es so: am frühen abend losfahren, meist herrscht dann gute laune im auto, dann eine längere pause mit abendessen und bewegung, zähneputzen, "bettfein" machen und dann kommt der zweite längere teil der strecke. unsere tochter schläft dann irgendwann ein und lässt sich auch gut ins bett bringen, wenn wir angekommen sind (so um 2).
morgens extrem früh aufstehen klappt bei uns gar nicht, weil wir einfach am lenkrad einschlafen.
das problem ist natürlich eure unterkunft... da kann ich grad auch nicht helfen...

LG paula

9

sind die zimmer denn noch belegt??? denn sonst machen die vermieter das ja oft, gerade wenn sie wissen, dass kinder mit sind. wir haben es genauso gemacht wie ihr es wollt, waren früh um 6 in österreich und durften gleich in die unterkunft. ich würde nochmal nachfragen

10

Huhu,

so ähnlich machen wir es immer (wir fahren einmal im Monat nach Deutschland), aber eben nicht ganz:

Ich fahre nach dem Abendessen, so ca. 1 Stunde vor ihrer normalen Schlafenszeit. Sie schläft dann trotzdem schnell ein, ist dafür ca. ein Stunde wach, nachdem wir angekommen, weil einfach alles zu spannend ist.
So ist sie morgens dann wieder zur normalen Zeit wach und wir haben den ganz normalen Rhythmus wieder! Außerdem wird es für euch nicht so spät!

Klappt übrigens immer super! Ich würde so eine Strecke nie tagsüber fahren!

Liebe Grüße
Elfchen