Keine Schuhe in Größe 17??

Guten Morgen,

Kurze Vorgeschichte:
Vorgestern waren wir beim Kinderarzt, wg einem Ausschlag. Wir kamen dann noch auf das Thema LAufen zu sprechen.

Unsere Kleine geht schon seiddem sie 10 Monate alt ist, am Tisch, Sofa und soweiter lang.
Seid gut 3 Wochen versucht sie alleine zu Laufen. Sie schafft 3 - 4 Schritte und dann rutscht sie weg. Wir haben überall Laminat oder Fliesen.
Ich bin dann bei gegangen und habe ihr Anti-Rutsch-Socken gekauft. Ganz normale und welche wo die ganze Sohle bedeckt ist. Ich hoffe ihr wisst, welche ich meine. Habe so oftmals barfuß laufen lassen, aber das wird einfach zu kalt an den Füßen. Aber es funktioniert einfach nicht.

Der Kinderarzt sagte zu uns, das wir ihr Schuhe kaufen sollen. Damit sie keine Angst hat und nicht mehr wegrutscht. Also war ich gestern mit ihr los. Wir haben 7 Schuhgeschäfte abgeklappert aber nichts.
Sowas gibt es doch nicht, oder?
Das einzige, was es in Gr. 17 Massenhaft gab, waren Krabbelschuhe.

Was soll ich jetzt machen?
LG Bianca mit Laura-Marie 14 Monate

1

Hallo Bianca,

ja das kenne ich....Giada hat auch so Minifuesse (ganz wie die Mamma - Gr. 36).

MIt knapp 13 Monate hatte sie auch immer so einen "Laufdrang" wenn wir spazieren waren, und dass im November #schwitz, also mussten Schuhe her.

Selbst hier in Italien waren keine Schuhe in Gr. 17 aufzufinden. Ich habe ihr dann ein paar Schnürschuhe der eine gute Passform fuer ihre Fuss hatte (schmale Fesseln und Fuesse) in Gr. 18 gekauft und ihr einfach 2 paar Socken angezogen. Aber es war Winter da ging das eben besser #kratz

Aber sogar jetzt noch haben wir Probleme Schuhe in der richtigen Passform zu finden (Gr. 19 jetzt 19 Monate alt!), meistens passen nur die ganz teuren (die spinnen die Italiener #ole ;-) , so ein Mist, aber dann sparen wir an Klamotten, die ich von einer Freundin bekomme oder bei H&M kaufe.

Konnte Dir wohl nicht helfen, aber wenigstens bist Du nicht alleine.

gruss

laului mit Giada

11

Huchu

Mein Sohn aht auch gr. 17.

Schau mal bei Deichmann, die Bestellen die auch falls die gr net da sein sollte und Elefanten ist ne gute Marke!


Lg

2

Huhu

ich kenne das von meiner großen....die brauchte auch gr. 17......

z.b: elefanten lauflerner kann man im netz bestellen,so haben wir das gemacht,die verkäuferin kann die auch bestellen für euch! Frag doch mal einfach nach,denn es gibt schuhe in gr 17!!!

VIel erfolg! Danny

3

Hallo Bianca,

das Problem kenne ich von meinem Sohn. Versuch mal in einem Schuhladen kleine Jungenschuhe zu kriegen #aerger. Mein Sohn ist fast 26 Monate alt und hat Schuhgröße 20.

Um mir die Rennerei von Geschäft zu Geschäft zu ersparen, bestelle ich seine Schuhe nur noch online. Die besten Erfahrungen habe ich mit Schuhen von Superfit und Ricosta gemacht.

Liebe Grüße,

hexe

4

geh mal zu h&m

5

Hallo Bianca,

ich war mit meiner Maus auch vor zwei Monaten Schuhe kaufen und bin in X-Geschäften wieder raus, weil es keine Gr. 17 gab.
Im letzten Laden sprach mich die Verkäufern an, und fragte ob sie helfen kann. Ich sagte Ihr das die junge Lady Schuhe braucht in Gr. 17.
Sie hat die Schuhe dann vermessen und festgestellt das Hannah schon Schuhe in Gr. 19 braucht #schwitz

Ich habe sie auf dieses Elefantenteil gestellt, gemessen und bin losgezogen.

Ende vom Lied sie hat Elefantenschuhe in Gr. 19.

Aber daovn mal ab gibt es die auch in Gr. 17!!!

Am besten gehst Du zu Deichmann oder Schuh Roland (falls Ihr das habt) ich fand die Beratung einfach super und bin total zufrieden mit den Schuhe. Bei 30 Euro kann man auch nicht viel falsch machen, und wir sind auch mit Elefanten groß geworden.

Kauf bitte keine Schuhe bei H&M oder Family. Die Maus soll ja schöne Füße bekommen und nicht solch schiefe Gehhilfe ;-)

lg Maren und Hannah 14 Monate

6

hi.
für den anfang tun es doch auch lederschühchen ...
die "richtigen" schuhe mit fester sohle gehen m.e. nach erst ab größe 19 los und das ist auch gut so!

mit den rutschsocken machst du des schon richtig.
für draußen einfach krabbelschuhe (lederschühchen) kaufen. am besten gleich ein paar :-)

für die ersten (un)sicheren schritte brauchen kinder noch keine feste sohle!

lg a.

7

Unsere ersten Schuhe waren auch in Größe 17!!! von Elefanten, nagelneu bei ebay ersteigert für 1,- €!

Schau doch mal da, manchmal stecken da ja auch Händler dahinter, bei denen Du dann ohne ebay auch im Shop bestellen kannst.

Würde allerdings wirklich vorher vom Fachgeschäft die Füße nochmal vermessen lassen!!!

Viel Erfolg,
snuggel

8

Hallo Bianca!

Einfach mal googlen ;-) :

http://wichtel-welt.de/index.php/cat/c81_Krabbelschuhe-Gr--16-22.html/XTCsid/780267156436f529fea0202160c82396

und gar nicht mal sooo teuer.

Liebe Grüsse
Astrid


9

Hallo,

wir haben mit Schuhgröße 16 angefangen.
Meine Mädels konnten auch mit 12m laufen und da wir auch keine Riesenfüße haben (37ich, 41papa) war sowas ja klar.

Wir haben aber schon einige Schuhe gefunden. Klar, keine Schönheiten aber sie müssen ja gut sein und nicht schön.
Es gibt eigentlich überall welche, man muss nur suchen.

Wir haben bei Reno, Werdich, Deichmann und im Schuhspezialgeschäft überall welche gefunden.
Die Asuwahl war zwar gering, aber es hat gereicht.

LG Jenny

12

Sooo, wir haben Schuhe bei Deichmann gefunden :-)
Danke für den Tipp :-)

Sind zwar nicht die hübschesten aber für den Anfang reichen die vollkommen aus :-)

Vielen Dank für Eure vielen Tipps und Ideen :-)


Viele Grüße aus dem Harz
Bianca :-)

13

Hallo!

Es gibt auch preisguenstige Minischuhe mit richtiger Laufsohle fuer Minifuesse ab Gr. 16. Dabei gibt der Shop immer praktischerweise die Innensohlenlaenge in Millimeter an. Also bei Gr. 18 gucken (die entspricht meistens dann einer Echtgroesse 16).

Mein Tipp: http://stores.ebay.de/Kunterbunter-Baer

Ich habe meinem Kleinen da neulich echte Lederschuhe (Restposten) fuer EUR 9,00 gekauft.

LG, Mona

P.S. Auch nochmal HALLO an alle von einem Neuling!