Fahrrad -MUSS ES IMMER TEUER SEIN !???!

HALLO LIEBE MAMAS
ich muss mich mal wieder bei euch auskotzen
folgendes
wir haben unserer maus ein fahrrad gekauft es war von 140 auf 60 euro reduziert es ist selbstverständlich geprüft sprich gs also da haben wir schon drauf geachtet nur es ist halt kein puky oder was es da sonst noch giebt da wir uns das einfach nicht leisten können und ich der meinung bin es muss nicht unbedingt so teuer sein .
so nun zu meinen frust bei uns auf dem spielplatz haben alle mamas puky bzw noch teuere fahhräder was ich ja nicht schlimm finde
alle haben erst unser fahrrad bewundert und wie hübsch toll ect... und als ich dennen voll stolz sagte wie günstug wir es gekriegt haben
war die stimmung gedrecht und ich meinte zu hören so billig kann nur schrott sein grrrrrrrr
so nun meine frage muss es immer marke bzw teuer sein
als ich klein war bekam ich auch nur ein no name fahrrad und ich liebte es
wie handhabt ihr es
Muss es immer teuer sein !
ps. ah übrigens unser fahrrad ist so eins was es momentan auch bei thibo zu kaufen giebt .

1

hi hi... nein es muß nicht immer teuer sein. Wir brauchen zwar noch kein Fahrrad aber als wir Fabian einen Puky als laufrad kaufen wollten, hat uns der Verkaüfer davon abgeraten. Den die Puky Fahrräder sind mit giftiger Farbe verseucht. Abgesehen davon sind es nicht unbedingt die besten. Ich finde ein Fahrrad was ursprünglich sogar 140€ gekostet hat ist doch schon teuer genug.

laß Dich nicht ärgern.

lg katharina

2

Guten Morgen, ich schließe mich der Vorrdenerin an, Euer Fahrrad war schließlich Teuer genug und wurde ebend runter gesetzt. Sind wohl alle neidisch, grins, schließlich fanden sie bevor sie den Preis wußten das Fahrrad schön.

Solange du kein Bike kaufst was gleich auseinander fliegt oder so ist es doch ok, und man muss auch abwägen geht mein Kind mit dem Bike gut um und fahren wir viel oder wenig.....

Wir großen haben selber auch kein Bike was 300 oder mehr gekostet hat.


lass die Leute reden

8

hallo nochmal an alle

ich danke euch für die zahlreiche zustimmung
ich finde es unmöglich mitlerweile das es heiß "schau mal wir haben addidas turnschuche, guck mal wir haben puma, wir kaufen nur beim hm"
also in der heutigen zeit kann sich doch so was fast niemand mehr leisten und für die die es sich leisten können freut es mich
aber es giebt würklich familien die es sich nicht leisten können (Obwohl mein mann vollzeit arbeiten geht)und dann finde ich halt den druck unmöglich
so das wollt ich nur mal gesagt haben
ich danke euch allen herzlichst
liebe grüße
Tanja und Aliyah

3


Sophie hat damals auch ein Pucky bekommen, haben wir aber gebraucht für 30 Euro bekommen. So toll finde ich die Teile gar nicht. Die sind super schwer und gar nicht so leicht zu händeln...
Jetzt steht der Kauf eines "neuen" Rades an. Bin grad dabei meinen Mann davon zu überzeugen das es kein 300-Euro-Rad sein muss. So wie die Kids mit ihren Sachen umgehen seh ich das echt nicht ein... Wir gehen also zur Fahrradbörse und gucken mal bei den gebrauchte, die sind oft auch nur ein Jahr alt.
Was am Fahrrad dran steht, das finde ich auch uninteressant. Hauptsache es ist sicher und die Kids können vernünftig damit radeln.

LG Sally
#blume

4

Hi,

hihi, ne muss nicht teuer sein. Aber ein wenig schwindeln ist doch erlaubt, oder?!?!

Ich erzähle generell nie, wie teuer etwas gewesen ist. Im Gegenteil, wenn ich merke, einige Übermamis drehen grad mal wieder am Rad, kann es schon sein, dass ich mit drehe und einen überteuerten Preis nenne. Hat mir aber bisher auch jede abgenommen - DOOFHEIT und UNWISSENHEIT der anderen eben!

Nicht ärgern!! Warte mal wie das Rad in ein paar Monaten aussieht.... total ramponiert.

Wir haben ein Polizeifahrrad - NO NAME - hat auch so ca. 60 Euro (neu) gekostet. Ich weiss noch nicht mal ob das getestet wurde, wenn ja, wie es abgeschnitten hat.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 22.05.09 KS

6

Hallo Caro,

ich will mich zwar nicht zu der Diskussion äußern aber ich wollte Dir alles gute für den 22.5 wünschen #liebdrueck

Kann mir vorstellen das die Aufregung schon groß ist und Du es kaum noch abwarten kannst...

Ich wünsche Dir eine tolle Geburt und eine super schöne Kennenlernzeit.

lg Maren und Hannah 14 Monate

5

wie teuer was war solltest du eh nicht sagen, dann kommt der neid, weil sie so viel ausgegeben haben.;-)

7




Lass Dich doch nicht ärgern ...es ist doch nicht wichtig wie teuer etwas war ....

Wir haben mit Puky & Pegasus SEHR gut Erfahrungen gemacht ...trotzdem kann man doch auch solche Sachen gut gebraucht kaufen.

Unser Großer hat sein 1. Fahrrad auch nicht neu bekommen ,es war gebraucht mit ein paar leichten Schrammen für 20€ ,na und? Zum 5. Geb. hat er ein neues Puky Rad bekommen.Wir haben aber 2 Kids ,so kann es vom Töchterchen auch noch gefahren werden...

Wichtig ist doch ,dass es verkehrssicher ist ...u. viel wichtiger noch der HELM!

LG Kerstin

9

Hallo,

ich kann dich verstehen.
Und NEIN es muss nicht immer teuer sein.
Aber es sollte schon auf gute Qualität geachtet werden.

Wir haben ein Puky Laufrad, sehr gutes Teil. Haben meine Eltern unserer Großen zum Geb. gekauft. So macht es mir nix aus, was die Teile kosten.
Von uns hätte sie auch eines bekommen, aber sehr wahrscheinlich nur ein Gebrauchtes.

So ist es auch bei den Fahrrädern, sie müssen nicht teuer sein aber gut.

Andere Frage: Warum muss man immer alles NEU kaufen?
Es gibt so gute gebrauchte Sachen, und nach drei Tagen sieht alles gebraucht aus.

LG Jenny

10

hi jenny
ja da muss ich dir recht geben weger gebraucht und so hatte zu dem zeitpunkt nichts günstiges gefunden alle gebrauchten waren so um die 50 euro und da dacte ich auf die 10 euro kommt es auch nicht mehr an
danke dir für dene zustimmung
lg tanja

11

Hallo,ich habe gerade durch zufall dieses Forum entdeckt,möchte dazu auch meinem Senf dazu tun.

Als erstes muss jeder der ein Fahrrad kaufen möchte,muss überlegen welchen Zweck das Fahrrad erfüllen sollte.

Einer der jeden Tag 20 oder mehr Kilometer fährt,wird ein anderes Fahrrad brauchen,als jemand der im ganzen Jahr 200 Km damit zurücklegt.

Natürlich braucht auch ein Fahrrad regelmässig seine Wartung!! ansonsten funktioniert die Schaltung schnell nicht mehr,und das Fahrrad fängt an zu rosten.

Mein erstes Fahrrad habe ich aus dem Katalog gekauft,leider musste sofort ein Kundendienst vorbeikommen,weil die Schaltung verstellt war,und das Lenkerband kaputt war.
Der Monteuer konnte leider die schaltung nicht richtig einstellen.
Also bin ich zu einem Fahrradladen gefahren und habe Sie mir für 30 Euro einstellen lassen.

Von da an gebe ich lieber 100 Euro mehr für mein Fahrrad im Fachgeschäft aus!!
Dafür funktioniert es nach dem kauf auch,ohne das man sich ärgert.
Auch das man eine Probefahrt machen kann,finde ich sehr wichtig.
Das Fahrrad für meine Frau hatte die falsche Größe,dadurch war sie beim fahren sehr unsicher.

Wir haben erst vor ein paar Tagen meiner kleinen Tochter ein 30 Euro Fahrrad gebraucht von Kettler gekauft.
Das Fahrrad wurde wenig benutzt und macht einen Neuwertigen Eindruck.

Also mein Fazit ist.
Mann muss nicht ein Teures Fahrrad kaufen,aber man sollte einige Dinge beim Kauf beachten,damit man Spass mit dem neuen Rad hatt.

Lg Ralf