Mittelohrentzündung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Gestern rief mich der Kiga an mein Sohn klagt über Ohrenschmerzen. Ich ihn natürlich abgeholt und zum HNO-Arzt. Der stellte eine sehr starke Mittelohrentzündung im linken Ohr fest#schmoll. Der Doc meinte das Trommelfell ist kurz vorm platzen und es muss auch platzen dann ist der Druck weg. Ist zwar ein langer Leidensweg weil das ja auch sehr weh tut. Mein Sohn tut mir so leid weil er sehr starke Schmerzen hat.
Ich habe 2 Flaschen Antibiotikum, 1 Flasche Schmerz-und Fiebersaft und Nasenspray verschrieben bekommen. Die Nacht verlief sehr gut, er hat durchgeschlafen und der Vormittag heute bis einschliesslich Mittagsschlaf war alles in Ordnung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Mein Sohn klagt seid heute Nachmittag über Ohrenschmerzen auf der RECHTEN Seite!
Woran kann das liegen das ihn sein linkes Ohr nicht weh tut obwohl da die Entzündung ist. Oder kommt das vom Druck auf der linken Seite das er das nur rechts spürt?

Ich würde ihn so gerne helfen weil das unerträgliche Schmerzen sein müssen für so kleine Mäuse:-(.
Und immer Schmerzsaft geben darf ich ja auch nicht!

#danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüsse kuschel82

1

Hallo, wir hatten auch vor kurzem ein Moe (allerdings viral) und ganz toll hat Otovowen(ich glaub so schreibt man das) geholfen, das ist homöopathisch und extra gegen Moe´s, kann ich dir nur begleitend empfehlen#pro

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Tati

2

Hallo!

Es kann gut sein das sein re. Ohr auch entzündet ist oder "nur" ein Paukenerguß aufs Trommelfell drückt und das tut ebenso weh wie eine MOE. Wichtig sind jetzt regelm. (3-4x Tgl.) Nasentropfen, damit die Flüssigkeit im Ohr abfließen kann. Das ABio sollte gegeben werden. Wenn dein Kind nach wie vor über Ohrweh klagt würd ich auch Schmerzmittel geben. Du kannst den Saft alle 6-8 Stunden geben oder du wechselst zwischen Nurofen und Paracetamol. z.B. 8 Uhr Schmerzsaft (Wirkstoff Ibuprofen) und wenn er dann z.B. gegen 12 Uhr wieder klagt kannst du Paracetamol Zäpfchen geben. Wichtig ist zwischen den gleichen Wirkstoffgruppen den Zeitabstand einzuhalten.

LG

3

Hallöchen!

Also der Doc hat gestern aus dem rechten Ohr das Paukenröhrchen raus geholt da es schon ziemlich weit vorne war.
Nun ist ihn auch sehr kalt und hat eine Wärmflasche auf sein Bauch liegen.
Ich habe son bissl schiss weil er auch arg zittert.

LG

4

also mein sohnemann hatte letztens eine beidseitige mittelohrentzündung .. und haben auch vom Arzt Otovowen, dieses homöopatische mittel verschrieben bekommen .. das hat super geholfen .. hol es dir doch in der apotheke .. kriegst du ohne weiteres ... er hatte nach ein paar stunden schon gar keine schmerzen mehr und ich würde das auch immer starken antibiotikum vorziehen wenns natürlich möglich ist ...

wünsche deinen sohn das er nicht mehr ganz so doll wegen den schmerzen leiden muss und gute besserung ;-)