Knieschmerzen bei 2Jährigem

Max hat die ganze Nacht kaum geschlafen.
Er wurde das erste mal um 23h wach und weinte wie von der tarantel gestochen sein Bauch täte soooo weh.
Ein schluck getrunken und wieder eingeschlafen ich dachte schon na hoffentlich kommt da nicht noch mehr.
Um halb 1 dann erneutes erwachen mit gebrüll ich wusste überhaupt nicht was los war.
Er schrie und schrie und schrie und das ich auch nur ne geringest Ahnung hatte was los war.
Bin dann mit ihm ins Wohnzimmer und habe versucht ihn zuberuhigen was nach 40! Min auch endlich gelang.
Dann schrie er nur noch mein bein tut weh mein bein tut weh mach mal ei!
So ging es dann bis heut emorgen halb 5 er hatte wohl irgendwelche schmerzen im Knie..
Er ist aber werder hingefallen noch kann ich mich an etwas bzgl des knies erinnern.
Kenn jemand diesen Wachstumsschmerz?
Kann das schon so früh anfangen?
Letztenendes hat es nur mit einem Zäpfchen geklappt das Max ruhiger wurde.
Heute morgen mussten dann um 6 wieder aufstehen habe ich gefragt und er meinte ne das bein tut micht mehr weh.
Ud über tag heut war auch nichts!!
Meint ihr es war ein Wachstumsschub????
Bin müde und total verunsuchert"!!!!

1

Hallo!

Wenn er solche Schmerzen hat würde ich zum Arzt mit ihm gehen. Ich weiss nicht, ob Wachstumsschmerzen schon so früh auftreten... Euer Kinderarzt wird Dir diese Frage aber sicher beantworten können.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

2

Definitiv Wachstumsschmerzen. Svenja hat das auch sehr arg, eigentlich seit sie mir es mitteilen kann, also ca. seit 1,5 Jahren (jetzt ist sie 3).

Tritt meist abends auf, weil die kleinen dann zur Ruhe kommen. Bei uns helfen Schüssler Salze.

LG
Nicole

3

Hallo,

Jule hat das auch ganz sehr.

Am besten Hilf bei ihr ein Wärmekissen mit Dinkel oder Kirschkernen. Nach ein paar Minuten, tut ihr das Bein nicht mehr weh.

Versuch es doch mal damit. Ich mach das Kissen immer in der Microwelle warm.

Geb Jule immer erst einen Saft gegen Schmerzen, wenn gar nichts hilft.

Gruß Natalie

4

Hallo,

wir kenne das auch.Unsere Tochter hat das auch häufig...sie tritt dann im Schlaf auch immer..das hat sie auch schon immer getan und wir wußten sie wächst mal wieder....

Wir kühlen mal oder es kommt Wärme drauf,je nachdem was ihr gerade gut tut.Ansonsten gibt es Belladonna.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

5

Meine Große hatte auch als Kleinkind diese Wachstumsschmerzen. Ist ganz typisch im Bein. Und auch bei ihr wusste ich mir nicht anders als mit einem Zäpfchen zu helfen. Mittlerweile kennt sie das und kann gut damit umgehen, da reicht ihr auch schon das Wärmekissen.

Ich hab das mal versucht zu belegen und habe sie gemessen. In der Nacht Wachstumsschmerzen, morgens gemessen, war alles beim Alten. Am nächsten Tag war sie glatte zwei cm größer und alle Hosen zu kurz!

LG, Gerlinde