Erfahrungen mit Kindersitz 9-25 kg ??

Hallo ihr Lieben,
ich bin in einem kleinen Dilemma:
Unsere Süße ist mittlerweile so langsam zu groß für die Sitze bis 18 kg. Ihr Kopf fängt so langsam an, deutlich über das obere Ende hinaus zu ragen.
Das Problem: Sie ist dünn und hat noch nicht die erforderlichen 15 kg für den nächsten Sitz.
Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir einen Sitz von 9-25 kg holen. Dazu gibt es leider noch keine Testberichte.

Wer hat Erfahrungen und kann mir evtl. einen Sitz empfehlen ??

LG Katja mit Mara, die am 05. Juni 3 Jahre wird :-)

1

doch doch - dazu gibt es Testberichte ;-)

Schau mal hier:

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/2008/tab.asp?ComponentID=216749&SourcePageID=147654

Wenn Du ein wenig runterscrollst, findest du das hier:

9 bis 25 Kilogramm (I/II), ca. 1 bis 7 Jahre
da haben beide Sitze mangelhaft abgeschnitten.

Aber du findest auch das hier:
9 bis 36 Kilogramm (I/II/III), ca. 1 bis 12 Jahre
Da hat der Kiddy Comfort Pro als einziger mit GUT abgeschnitten.

Wir selbst haben nen anderen Kiddy-Sitz (den Infinity Pro bis 18 Kilo) und sind begeistert!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

2

Hallo,
besten Dank !
Dann ist das wohl doch nicht die Lösung :-(
Ich wusste gar nicht, dass es auch Sitze von 9-36 kg gibt...
Dann werde ich mich da mal umsehen.
Nochmal #danke

LG Katja

9

Hallo

Ich hab für meinen Kleinen auch den Kiddy Comfort Pro bestellt, da er auch noch keine 15 Kg hat. ist schon ewig bei knapp über 13 aber mehr wirds im Moment nicht.
Hab 2 Wochen intensiv im Netz gesuht um auch einen mit gutem Testergebnis zu kaufen und keinen billigmist, wo ich mich nach einer Weile drüber ärgern würde (wie über den alten Sitz meiner Tochter).
Bin gespannt, wie der Kleine in dem Sitz mitspielt. Der ist gestern im Laden angekommen.

LG Tweety25883

weitere Kommentare laden
3

kiddy, bis 36 kg kann ich nur empfe. er ist gut getestet und ein testsieger.

5

#danke

LG Katja

4

Das geht wohl nur der Kiddy :-[

Aber sag wie weit ragt irh Kopf denn drüber? Solange die Ohren noch bedeckt sind, darfst dud en Sitz noch benutzen, erst wenn die Ohren über den rand hinausgehen muss man wechseln.

6

Hallo,
naja, bis zu den Augen geht die obere Kante von der Rückenlehne jetzt. Und die Schulterriemen kommen auf der höchsten Stufe schon etwa an den Schulterblättern raus....

LG Katja

7

Ja dann wirds Zeit, da hast du recht. Ich würd einfach mal in ein Fachgeschäft fahren und sie Probe sitzen lassen. Finja ist damals mit 8 KG in den nächen Sitz gewechselt, weil sie einfach zu groß war. Ich hoffe diesmal klappts mit dem Gewicht.

weiteren Kommentar laden