Ab wann können Kinder einen Ball relativ zielgenau werfen?

Hallo!

Mal eine Frage:
Ab wann können Kinder üblicher Weise einen Ball relativ zielgenau jemandem zuwerfen?
Ab wann konnten das Eure Kleinen?

LG, Brilli

1

Mein Sohn war 2 Wochen als mein Bruder ihm den 1. Ball in die Hand gedrückt hat. Die li. Hand. Er sagte damals, er würde ihnm den re. auf den Rücken binden, beim Handball würden sie Linkshänder benötigen. Mit 11 Monaten konnte er schon genau den Ball werfen und das mit ziemlicher Kraft (mein Bruder hat immer mit ihm geübt). Ich denke aber, es ist einfach nur zufällig gewesen, dass er das konnte. In der Krabbelgruppe die Kurzen konnten so mit ca. 2 Jahren zielgenau werfen.


LG

2

Hallo,

ich denke, das hängt vom Talent und vom Interesse ab!

Meine Tochter ist noch heute mit 4 Jahren kein Ballgenie ;-) und wirft eher etwas tapsig. Dafür kann sie ellenlange Gedichte ratzfatz auswendig lernen. Mein Sohn kann mit Schmackes und auch zielgerichtet werfen, seit er ca. 14 Monate alt ist. Dafür hat er noch nie gerne ein Buch mit uns angeschaut. So hat halt jeder seine Hobbies :-).

LG
Katja

3

Hallo Brilli,

Dominic konnte etwa mit 8 Monaten Ballspielen, klar ab und an fliegt der Ball noch an einem vorbei, aber meistens klappt das schon ganz gut.
Er freut sich dabei immer nen Keks und lacht sich kaputt wenn man den Ball nicht fängt.

LG Krüml

4

hallo ich weiß net wann sie es können, aber bei uns wurde das zur u7 getestet. Meine konnten es.Aber weiß nicht ab wann sie es konnten.Wir haben das nie geübt...Klar ball werfen shcon aber nicht genaues ziel--
Sie müssen ja auch alt genug sein um zu verstehen was man von denn kleinen will

Lg yvonne

5

mein gartenzwerg*gg hat mit ball spielen angefangen da war er knapp 15 monate alt , versucht immer zu schießen und zu werfen nun wird er 2 und kann das super , er hat voll den festen schuss drauf ,beim werfen dann eher etwas geschmeidiger ;) ..

gezielt kann er auch schon werfen =)

LG Nicki mit Yannik 23.Monat