Impfrektion: Oberarm geschwollen und rot!

Guten Abend,

Bruno, 14 Mon. wurde gestern geimpft (4.6-fach und Pneumokokken). Mir wurde gesagt das die Einstichstelle etwas rot werden kann... Nun ist aber die ganze Schulter dick und rot und ganz heiß. Ist das irgendwie schlimm? Bzw. kennt ihr das??Er weint auch den ganzen Tag. Scheint weh zu tun! Hab ihm nun Paracetamol gegeben.

Freue mich über schnelle Hilfe.

LG

Anna

1

Hallo.

Bitte nehm es mir nicht übel, aber wie zum Herr Gott kann ich da erst noch hier fragen??? Wenn wirklich die ganze Schulter (!!) dick ist und mein Kind offensichtlich Schmerzen hat, würde ich umgehend zum Arzt fahren.

Sophie

2

Hi, bei meinem war der Oberarm auch rot, dick und heiß.
An der Einstichstelle war ein Knubbel und es war ein roter Kreis drum. Meiner hatte aber keine Schmerzen.

Bisher wurde (außer einmal) bei jeder Impfung die Einstichstelle dick und rot.

Die Schwellung und das Rote ist normal und manche haben danach auch Schmerzen. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, kannst du es ja nochmal beim KiA checken lassen :-)

3

Aber sie hat doch geschrieben, dass die ganze Schulter dick ist... #gruebel das ist doch keine normale Impfreaktion mehr...oder?? #kratz

4

schwer zu sagen, ohne es zu sehen. Wenn wirklich die ganze Schulter bis oben hin dick ist, dann finde ich das auch schon extrem und würde mir zu denken geben.

Wie gesagt, bei meinem war es nur der Oberarm (ein kleiner Kreis rund um den Piekser).

weiteren Kommentar laden