laut bockendes kind sollte was auf den hintern kriegen!????????

hallo ihr lieben!

dies ist auf gar keinen fall meine meinung, falls ihr das jetzt gedacht habt, sondern die meiner nachbarin!:-[

kurz zur vorgeschichte:
mein sohn ist 2,5 jahre alt und hatte letzte woche morgens (7.45uhr) einen richtigen bock, der auch zugegeben nicht grad leise war. er wolte seinen willen und ich habe ihn nicht durchgehen lassen. er hat auch bis zur kita gebockt, war dann aber immerhin schon ruhiger.

heute sprach mich meine nachbarin an, dass ihr besuch sauer war, weil sie nicht länger schlafen konnten, weil mein sohn halt zu laut war.#aerger
ich wusste gleich, welchen tag sie meinte und hab mich dafür auch entschuldigt.
gleichzeitig hab ich sie aber gefragt, was ich machen soll, denn wenn ich seinen willen durchgehen lasse, dann wird er so ein theater immer wieder machen.#gruebel
und soll ich euch sagen, was sie mir geantwortet hat?

DANN MÜSSEN SIE IHM MAL EIN PAAR AUF DEN HINTERN GEBEN!#schock:-[#kratz

ich hab ihr gesagt, dass ich so was nicht mache. und sie sagte darauf: dann wird er bald eins von den kindern sein, die schreiend im laden auf dem boden liegen, wenn sie ihren willen nicht kriegen!#aerger#gruebel

ich hatte so einen hals, hab mich nochmal dafür entschuldigt, aber nur dafür, dass ihr besuch nicht länger schlafen konnte und bin weiter.

er hat zwar einmal gebockt im laden, aber ich hab ihn bocken lassen.#schein

und was soll ich sagen, seit dem bockt er weder im laden, noch morgens auf der straße, und dass OHNE HINTERNVOLL!!!!;-)#freu#kratz
ich muss dazu sagen, dass er ein lebhaftes kind ist. aber er ist grad mal 2,5 jahre, testet seine und vor allem meine grenzen aus. aber deshalb eine auf den hintern geben?#gruebel

habt ihr auch solche oder ähnliche probleme(mit nachbarn/ außenstehenden)?
erziehe ich mein kind nicht gut genug?

ist jetzt wohl doch etwas lang gworden, aber das musste ich unbedingt mal loswerden und #danke euch schon mal für eure antworten!

lg ganga

1

ich seh das zweigeteilt .......................
ich würd niemals mein wegen sinnlosen gründen schlagen .
mein sohn bekommt ab und an schon mal einen auf seinen popo ...............ABER erst dann wenn ich hundert mal was gesagt habe warum dies und das nicht geht und er dann immer noch frech ist , anfängt mich zu hauen zu beschimpfen und desgleichen .
Ich sag ihm das dann auch .................ich zähl nun bis drei und entweder er kriegt sich nun ein oder die mama haut jetzt den popo .
am anfang hat er es nicht geglaubt und ich hab das gemerkt ................möcht es ja wirklich ungern und habs immer wider hinausgezögert . doch meine persönliche meinung ist halt so das es nicht schadet wen riesen randalen sind .
ich diskutiere alles aus bis letztendlich er entscheidet .
Mittlerweile weiss er das ich keine scherze mach ich brauch das nur noch zu zählen , er schreit dann wild und heftig aber kriegt sich dann ein . und ruhe ist .

6

mein sohn bekommt ab und an schon mal einen auf seinen popo ...............ABER erst dann wenn ich hundert mal was gesagt habe warum dies und das nicht geht und er dann immer noch frech ist , anfängt mich zu hauen zu beschimpfen und desgleichen

Es ist schon sonderbar das du wenn du irgendwo deine eigene meinung vertrittst nich auch eine gescheuert bekommst, oder? Vielleicht weil es verboten ist andere Menschen, und auch Kinder sind Menschen, zu schlagen. Versuch einfach einmal im Gesetz zu lesen.

11

ooohh wie bitte, er beschimpft und haut dich???!!! na das ist ja mal wirklich ein grund ihm "den popo zu hauen".
es geht doch nichts über ausgeklügelte erziehungsmethoden...
dein kind ist bemitleidenswert.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Uns geht es ähnlich. Wir haben letztes Jahr in einer Neubausiedlung ein Haus gebaut und wie das so ist, stehen die Häuser alle eng beieinander.

Jedenfalls wenn Leonie nachts oder früh morgens mal weint oder schreit, dauert es nicht lang bis meine Nachbarin anruft und fragt, was denn nun SCHON wieder los wäre?!

Ihre Tochter ist schon fast 5 und SOETWAS hätte sie NIE getan. Nee is klar, das ist wohl das einzige Kind ohne Trotzphase und eigenen Willen gewesen!

Meine Oma rät mir auch immer zu "Hintern voll" oder "eins auf die Finger". Aber davon lasse ich mich nicht beirren, die Frau wird 80 und ihre Denkweise kann ich eh nicht mehr ändern.

Deine Nachbarin ist ja auch ganz schön unverschämt. Ich würde einfach beim nächsten Mal fragen, ob es ihr lieber wäre, Du würdest deinem Sohn den Mund zu kleben. :-[

LG Lena

3

unverschämt allemal ...................aber voll und ganz eurer meinung .......................sollte sich bei mir mal eine wagen anzurufen .....der geb ich was.
Ich wohn in nem mehrfamilienhaus (noch)aber beschwert hat sich noch niemand . achu nicht wenn ich morgens mit meinem schreienden sohn an den schlafzimmerfenstern vorbei gehe.

16

<<...sollte sich bei mir mal eine wagen anzurufen .....der geb ich was. >>

Und was willst du dann tun??? (Bin ja nun echt gespannt, ob du mir DARAUF überhaupt antwortest; freuen würde es mich jedenfalls schon).

Und überhaupt, DEINE Erziehungsmethoden sind beileibe nicht die besten - ganz im Gegenteil!!!


Aber davon mal ab und da bin ich ganz deiner Meinung: Auch ICH würde NICHT in der Nachbarschaft anrufen, nur weil da gerade ein Kleinkind bockt, tobt und schreit und Erziehungs"tipps"(???) geben, was das Kind in solchen Situationen "bräuchte" und "verdient" hätte/"verdienen" würde. Und zwar nicht aus Angst vor der Reaktion der anderen Mutter, sondern einfach, weil sich das nun mal nicht gehört (es sei denn, das Kind würde tatsächlich misshandelt werden; ERST DANN ist ein Einmischen erlaubt, aber nicht im Fall der Strangeröffnerin!).

weiteren Kommentar laden
4

Oh man, da hast du ja wieder was angesprochen hier.
Ich denke die Meinung deiner Nachbarin haben viele "ältere", also unsere Eltern-Generation. Könnte von meinem Vater sein dieser Satz.

Früher hab ich auch mal gedacht, paar auf die Finger oder mal n Klaps auf den Hintern können nicht schaden. Ich sag mal so, wenn ein Klapser auf den Po 50 mal meckern ersetzen würde, würde ich denken ok, paßt schon.

Ich habe meinem Kleinen auch schon paar Mal auf die Finger gehauen und einmal auf den Po, als er immer wieder auf der Eckbank rumkletterte, von der er schon einmal auf die Fliesen geknallt ist. Ich dachte, ihn einmal richtig zur Schnecke machen erspart uns 10000 Neins und 10 mal runterknallen. Er hat mich so entsetzt angesehen und gesagt "Mama!", es hat mir so leid getan.

Und von da an, habe ich mir fest vorgenommen, nie wieder einen Klapser auf die Finger oder den Po. Sowas tut halt seelisch weh, auch wenn man körperlich nix weiter merkt. Und das ist es wohl nicht wert, zumal ich das Gefühl habe, dass es GAR NICHTS bewirkt, außer seelische Verletzung.

Außerdem: Nenne mir irgendeinen weiteren Mitmenschen in deinem Leben, dem du "eine mitgibst", weil er nicht das macht was du sagst, weil er dich gerade nervt, weil du deine Meinung grad nicht durchsetzen kannst. Und , fällt dir einer ein? Also mir nicht! Warum also sollte ich ausgerechnet mein Kind, der Mensch, den ich mehr als alle anderen liebe, für den ich auf der Stelle sterben oder töten würde, wenn es darauf ankäme, so behandeln? Etwas unlogischeres gibt es doch gar nicht.

Ich finde es viel viel wichtiger, den Kindern etwas zu erklären und sie müssen VERSTEHEN! Und es ist erstaunlich, was die alles verstehen. Und dann hören sie auch. Zumindest ist es bei meinem Sohn (20Mon) so. Und wenn er mal gar nicht hört, hat er es auch nciht richtig verstanden oder sein Entdeckungsdrang ist eben größer als der Wille auf mich zu hören, da heißt es halt hinterherspringen, Kind untern Arm klemmen...

Kinder brauchen Regeln und Grenzen, aber die mit Gewalt durchzusetzen, ist nciht die Lösung. Man kann mal lauter werden (ohne ständig rumzuschreien oder das Kind anderweitig bestrafen (je nach Alter kein Fernsehen, oder Spielzeug wegnehmen, wenn es damit im Zusammenhang steht) etc, das bewirkt mehr, als körperliche Gewalt. Meine Hände sollen mein Kind streicheln und nicht Klapser oder gar Schläge austeilen.

So, lange Rede kurzer Sinn. Wenn man sich in Geduld übt und sein Kind wirklich liebt, schafft man das Ganze auch ohne zu klapsen.

Laß deine Nachbarin reden. Würde sie sehen, wie du deinem Kleinen paar auf den Hintern gibst, wäre sie sicher entsetzt und würde nicht sagen "Richtig so, der braucht das mal"
LG k.s

5

Öhm,
Du hast ZWEI Ohren,

eins für rein
eins für raus ;-)

Böckchen sind wichtig und normal für die Entwicklung eines Kindes.
Deine Reaktion darauf auch. Du machst das schon alles richtig !

Grüßkes
Steffi
mit der auch schonmal bockenden Sina 17 Monate

17

Ganz genau - und besser hätte ich es auch nicht schreiben können!!!


Gruß

7

soll ich euch sagen, was sie mir geantwortet hat?

DANN MÜSSEN SIE IHM MAL EIN PAAR AUF DEN HINTERN GEBEN

Passende Antwort auf solch einen Schwachsinn: Ich kann ihnen ja auch mal nett in die Fresse hauen, gefällt ihnen das?

im Übrigen darf eine Erwachsene an einem Wochentag ihren faulen Hintern um Viertel vor 8 durchaus aus dem Bett heben.

8

naja, man muß sich ja nicht aufs gleiche Niveau begeben, oder?

LG k.s

10

das denke ich auch.

wir (mein sohn und ich) versuchen schon möglichst leise zu sein. denn rumschreien im treppenhaus oder treppengepolter müssen nicht sein. aber draußen auf der straße ist es meiner meinung nach etwas anderes.

ich verstehe mich sonst mit meinen nachbarn eigentlich recht gut, deshalb hat mich das gewundert.

ich danke euch für eure vielen und aufbauenden antworten.

wünsche euch allen noch ein recht #sonne wochende!

lg ganga

weitere Kommentare laden
9

hi,


mir wurde bisher nur geraten ich soll so weiter machen und bocken lassen, selbst alte leute findes das richtig.
kann auch sein das ich anderes einfach nicht höre#schein.

sollte sich meine kleine im laden auf den boden schmeisen warte ich eben bis sie fertig ist, ich bin da schmerzfrei.

mach weiter so.

lg nadine

15

Hallo,

nun lasse dich bloß nicht von deiner komischen Nachbarin ins Bockshorn jagen, denn DU erziehst dein Kind schon richtig - jedenfalls 100 000x besser als deine komische Nachbarin!

Wie gesagt, mache nur DU DEIN Ding und sage der Nachbarin, dass sie DEINE Erziehungsmethoden überhaupt nichts angehen!!! Solchen Leuten MUSS man ein "bisschen" krasser als sonst kommen!

Es ist doch auch vollkommen KLAR, dass Kinder in DIESEM Alter ab und an mal bocken, da dies ja zur Entwicklung dazugehört - und deine Nachbarin hat ja überhaupt keine Ahnung und davon sehr viel! Tja, Pech für deine Nachbarin... da muss sie wohl noch für einige Zeit durch (falls niemand von euch vorher wegzieht)!


Gruß und weiter so!!!

22

Hi,
ich sehe das nicht als Problem.

Ein Problem wäre es, wenn sie mein Kind schlagen würde, weil sie der Meinung wäre, dass es sein müsste. Ein Problem wäre es, wenn sie mehr als nur durch bloße Worte und Prophezeiungen versuchen würde, mich zu beeinflussen.

So, wie du es beschrieben hast ist es nur eine andere Meinung - und eine andere Meinung an sich hat für mich nichts mit einem Problem zu tun.

Ich fand es übrigens vor meiner Zeit mit Kindern auch merkwürdig, wenn Eltern einfach daneben gestanden haben, wenn ihre Kinder tobend auf dem Boden gelegen haben. Und ich dachte immer: die machen garantiert was falsch, können die ihre Kinder nicht erziehen? Wenn ich mal Kinder habe, passiert mir das garantiert nie, meine Kinder werden erzogen...

Und inzwischen habe ich selbst einen kleinen im besten Trotzalter ;-) und stehe bisweilen einfach nur daneben, bis er aufsteht, sich die Hände abklopft und die Welt wieder ein Stückchen weiter in Ordnung ist.

Er ist halt anderer Meinung als ich, was sein gutes Recht ist. Er kann es nur nicht so äußern wie (manche, nicht alle ;-)) Erwachsene - was auch sein Recht ist, er ist schließlich gerade knapp 3 Jahre alt.

Warum also sollte ich ihn für seine Meinung schlagen?

Deine Nachbarin vertritt eine ziemlich veraltete Erziehung. Dass sich daran was geändert hat ist aber besonders an Menschen, die mit Kindern nicht (mehr) viel zu tun haben, also z.B. auch den meisten unserer Elterngeneration vorbei gegangen. Sie gehen immer noch davon aus, dass das, was sie früher gemacht haben das ist, was richtig ist. Und da waren Schläge bei "ungehorsamen" Kindern nun mal Alltag, habe ich selbst auch erfahren.

Entweder du diskutierst es mit ihr - oder du ignorierst es. Aber lass dich nicht ärgern und nicht beeinflussen. Auch sie hat ein Recht auf ihre Meinung (und die eine oder andere unverschämte Antwort, die hier vorgeschlagen wurde würde wohl mehr was über meine eigene Erziehung sagen als irgend etwas ändern), damit müssen wir halt leben - in der Kindererziehung gibt grundsätzlich fast jeder seinen Senf dazu, egal, ob gefragt oder unerwünscht.

Bleib nett und freundlich, entschuldige dich, wenn dein Kind sie oder ihren Besucher aus dem Bett geschmissen hat, egal, ob es um 5:00 oder um 8:00 war. Aber lass dich nicht in die Richtung drängen, dass du was falsch machen würdest.

Viele Grüße
Miau2

23

ich finde, man kann das echt nicht vermeiden, daß es vllt lauter wird.

aber wenn ein kind zb ohne ende süßes will und man es eben stoppen muß, es sich hinstellt und erstmal schreit, dann ist es eben so.
okay, es nervt sicher die anchbarn, aber soll deshalb aus rücksicht auf die nachbarn 10 eis hinlegen?????

wohl kaum.



ach ja, glaubt diese frau denn, daß ein kind beim verhauen leiser sein würde???????
die hat ja nen knall....