Kind (18 Monate) mit zur Party nehmen?

Hallo zusammen,

ich bin in 2 Wochen auf einem 50. Geburtstag eingeladen.
Das Ganze findet auf einem Hof (ohne Nebenräume) statt, beginnt erst um 19.30 Uhr.
Erst Sektempfang, dann Buffet, dann Party mit DJ.

So, jetzt gibt es für mich 3 Möglichkeiten:

1. Kind mitnehmen, sobald er müde wird, nach hause fahren.

2. (Vorschlag meiner Mutter) Kind mitnehmen, sobald er müde wird, ihn ins Auto bringen. Entweder im MaxiCosi oder den Kofferraum (ohne Ablage natürlich) mit dicker weicher Unterlage ausstatten, Flasche und Nuckis dabei und permannet nachschauen.

3. Absagen, gar nicht erst hingehen

Was würdet ihr machen?
Mit 10 monaten waren wir schonmal auf einer Hochzeit (richtig Party). Tom ist solange dabei geblieben, bis er richtig müde wurde. Danach hat er draußen im Kinderwagen geschlafen und wir sind erst morgens gegen 6 Uhr heimgefahren. War gar kein Problem.

Gruß Lena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Vorschlag 1. So würde ich es machen, bei Trubel können die Kleinen richtig abgehen und schaffen es sehr lange wach zu bleiben.

Vorschlag 2. Nicht dein Ernst!#schock Unverantwortlich!

Vorschlag 3. Musst du ja nicht, wenns wirklich nicht mehr geht fährst du einfach Heim. Jeder wird dafür Verständnis haben.

Grüßle
Sylvia

5

Ich denke auch, dass ich Vorschlag 1 machen werde. An Silvester war er auch ewig wach und hatte Spaß ;-)
Er kann ja auch schon super laufen und wird sicher die ganze Zeit voll in Action sein ;-)

LG Lena

7

Mein Sohn war an Sylvester gerade 2 Jahre geworden, der war ungelogen bis 2 Uhr wach#schock#ole

viel Spaß auf der Party#fest

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Lena, kannst Du nicht nen Babysitter organisieren. Da könntest Du schön feiern und der Kleine gut schlafen.

Liebe Grüße

Gabi

6

Nein, leider nicht.

Gruß Lena

3

Hast du nicht die Möglichkeit, ihn bei Oma, Tante oder so zu lassen ? Oder das einer zu euch kommt und auf ihn aufpasst?


Wir sind Samstag auf eine Einweihungsfeier ab 20.00 eingeladen und da wir keinen Babysitter haben, wird Khira mitkommen und wir fahren zeitig wieder. Allerdings weiß ich, dass Khira, wenn ich sie vor Abfahrt nochmal wickel, nicht wach wird, wenn wir zu Hause sind und ich ihr nur Hose, Schuhe und Socken ausziehen brauch und sie dann weiterschläft.


LG Maike mit Khira (17 Monate) & Bauchzwerg 8SSW

8

Meine Tante feiert, dementsprechend ist die ganze Familie dort. Ansonsten habe ich niemanden, der aufpassen könnte.

Wenn Tom müde ist, dann schläft er, dann ist es ihm auch egal, wenn ich ihn noch umziehe o.ä. Ich denke, ich nehme ich mit, und fahre dann zeitig wieder.

Gruß Lena

4

kind mitnehmen, kann auch im kiwa schlafen, bei der party.

9

Versuchen kann ich es. Habe einen Buggy, den ich komplett in Liegeposition stellen kann. Die Sitzfläche kann man auch ausziehen, so dass die Beine nicht runterhängen. Und wenn es gar nicht geht, fahre ich eben heim.
Ganz ehrlich, Tom kann überall schlafen, wenn er müde ist.

23

genau, so würd ich auch machen.

10

Haben unseren Sohn 15 Monate auch letztens mit zum 50. genommen. Er hat sich köstlich amüsiert, mit vom Büffet genascht und sogar auf der Tanzfläche "gerockt". Die Musik war auch nicht arg laut. Um 23Uhr sind wir dann nach Hause, da er müde urde. Ich denke solange sowas eine Ausnahme bleibt und alle am nächsten Tag ausruhen könne ist es ok! Lg.

13

Ich denke auch, dass es bei uns so laufen wird. Momentan schläft er abends zwar zwischen 19 und 20 Uhr, aber wenn was los ist, dann wird er "mitmachen". Habe schon überlagt, ob ich ihn an dem Tag morgens lange schlafen lasse (wenn es nach ihm geht, schläft er bis 11 Uhr, ich wecke ihn nur immer um 7 Uhr). Aber wenn irgendwo was los ist abends, dann will er gar nicht schlafen, und wenn er dann über den müden Punkt hinweg ist, bekommt man ihn eh nicht zum Schlafen.

LG Lena

12

Hallo,
den Vorschlag deiner Mutter, den Kleinen im Auto zu lassen, würde ich schonmal wegfallen lassen. Da ist Panik beim Kind ja vorprogrammiert, wenn du gerade nach ihm gesehen hast und er ausgerechnet danach wach wird und fünf Minuten schreien muss bis du wieder kommst.Und mal ehrlich,wie entspannt kannst du denn bei dem Gedanken feiern?
Ich würde mit Kind hingehen und sobald er quengelig (oder die Musik zu laut) wird nach Hause fahren, so habe ich es mit unserem Sohn beim Babypinkeln bei einem Kollegen auch gemacht.Und du glaubst gar nicht, wie lange er durchgehalten hat,es war ja alles soo interessant;-)
Ich mache es auch immer davon abhängig, ob geraucht wird.

Liebe Grüße
Nadja

15

Oh ja, ich denke auch, dass die Minis in so einer Situation lange aushalten werden.

Bei der Hochzeit letzten Sommer lag Tom im Kinderwagen draußen vor der Tür. Allerdings war das eine große Glasfront und ich hatte von innen immer einen Blick auf ihn. Besser hätte es nicht sein können.

Wenn er irgendwo im Auto außerhalb meines Blickfeldes wäre, hätte ich auch keinen Spaß.

Wegen rauchen weiß ich gar nicht.. Das ist ein privater Hof, der vermietet wird. Könnte also sein, dass geraucht wir. Wäre natürlich blöd. Bei der Hochzeit letzten Sommer wurde nicht geraucht, nur auf der Terasse dahinter.

Mal schauen. Ich werde erstmal hinfahren. Ich kann ja jederzeit wieder weg.

LG Lena

14

Hallo,

nimm dein Zwerg einfach mit und wenn er müde ist,fährst du halt wieder nach hause......Kannst ja auch zu not einen Buggy mit nehmen und schauen ob er darin schläft...Die Kids schlafen auch gerne bei Lärm munter weiter *g

Lg jeannine

16

Den Buggy werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Mal schauen, wie es klappt. Heim komme ich ja jederzeit.
Und dass Tom unter allen denkbaren Einflüssen schlafen kann, das habe ich schon bemerkt ;-)

LG Lena

17

Na dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Party ;-)

Lg

18

Hallo,

was meinst du was er fuer einen Spass haben wird!!!
Klar nimmst du ihn mit!

Waere fuer mich gar keine Frage! Ist doch auch draussen, also keine stickige zugequalmte Kneipe!

Nimm Tragetuch/hilfe mit, dann schlaeft er besser ein wenn er quenglig wird und dann in den Liegebuggy kuschelig mit Decke!

Wir machen das immer so, nicht nur wenn ne Feier ist, sondern wenn wir nur mal so ausgehen wollen( draussen oder Nichtraucher-Bar).

Viel Spass euch allen!!

gckat mit Evelin(17Monate)

19

Hallo, also ich habe da eine andere Einstellung zu sowas.

Ich würde mein Kind schon mitnehmen auf einen Geb. aber höchstens 1 Stunde überziehen zu der normalen Schlafzeit und Kinder können nicht im Buggy oder im Auto schlafen. Wo gibts denn so was. Wie bei den Hotten Totten. Kinder müssen in ihrem Kuscheligen Bett schlafen. Ich will auch nicht auf ner Party irgendwo abgelegt werden weil mein Mann z. B. weiterfeiern will. Wenn ich müde bin will ich in mein Bett.

Also ist meine Meinung, ich würde meinem Kind das nie antun. Wenn eine Party so spät anfängt, kriegt man entweder einen vertrauten Babysitter für zuhause oder man bleibt ganz zu hause.

Kinder können auch ihren Spaß haben und bis 22 Uhr mitgehen. Aber erst wenn sie selbst entscheiden können. Und nicht im den Alter. Also wie gesagt, muss jeder selbst wissen, aber ich würde das mit meinem Kind nicht machen.

Das schläft im Bett und gut. Und das ich auf vieles verzichten muss, wusste ich ja nun vorher. Dann kann ich halt nicht hin.

Ist aber nur meine eigene Meinung. also nicht steinigen:-p

LG Jenny

20

Hallo Jenny,

ich werde DIch bestimmt nicht steinigen. Im Gegenteil,
ich bin absolut Deiner Meinung!


Wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende!

Bei uns ohne Party;-)

22

Ja denke ich auch.

Und wünsche dir auch ein schönes WE!

LG

weitere Kommentare laden