Woran erkenne ich ob mein Sohn (3 Jahre) eine Phimose hat?

Hallo ihr Lieben,

Tja, eigentlich steht die Frage schon oben. War letztens beim KiA und der hat mich gefragt ob ich die Vorhaut vom Penis meines kleinen Sohnes beim Baden immer schön zurückschiebe#gruebel und ich habe einfach mal schnell JA gesagt und nuschelte dass alles in Ordnung wäre weil wir zum ersten Mal bei diesem Onkel Doktor waren und er mir total unsympathisch war #schwitz So, und jetzt hab' ich den Salat bzw. bin ich mir unsicher. Der Kleine macht wunderbar Pipi und eigentlich scheint alles ok zu sein, ausser wenn der kleine Penis sich etwas versteift, dann ist dieser ziemlich gekrümmt - ist das normal?#klatsch. Der frühere KiA sagte mir nämlich dass ich da gar nichts anfassen soll. Was denn nun?
Bin für jede Meinung / Aufklärung sehr dankbar!
Herzliche Grüsse und schönen Tag noch,
Kerstin mit Alex (3 Jahre alt)

Diskussion stillgelegt

1

hallo kerstin,
mein sohn (8 jahre) hatte letzte woche seine op. bei einer phimose ist die vorhaut länger als der penis und vorne so eng, dass man sie nicht zurückziehen kann. als er so alt war wie deiner hat unser arzt gar nichts dazu gesagt. wir haben so mit ca. fünf jahren angefangen zu "üben", was er gar nicht toll fand aber es wurde meiner meinung nach etwas besser. irgendwann ging dann plötzlich gar nichts mehr. bei meinem kleinen (fast zwei) sieht man jetzt schon, dass er diese probleme nicht bekommen wird. die öffnung ist wesentlich größer und die vorhaut kürzer #schein. bei der letzten u hat der doc noch gesagt, besser in ruhe lassen. im sommer ist die nächste, dann frag ich noch mal nach, aber vorher rühr ich da auch nix an.
gruss

susanne

Diskussion stillgelegt

2

Oje, ich weiss auch immer nicht, was ich machen soll. Meine Freundin und Hebamme sagt immer, ich soll mal ein bißchen schieben aber da passiert immer nix - außer dass der kleine Mann gleich mal ganz glücklich is...#hicks

Der Arzt hat aber auch schon gesagt, dass ich nix machen soll...weiß auch nicht#gruebel

Ich glaub, wenn die noch im Strahl pinkeln ist es nicht so schlimm#schein

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

3

hallo, also ich hab bei meinem Sohn (2,5) bisher auch nix angefasst. Seit 2 Wochen sagt er wohl aua Pipimann, sehr sporadisch. Mal 1-3 mal am Tag dann paar Tage gar nichts. Waren jetzt beim Arzt. Der hat versucht die Vorhaut zurück zu ziehen. Ging aber nicht so wirklich. Davon mal abgesehen ist alles auch leicht gerötet. Jetzt müssen wir die Vothaut mehrmals am Tag zurückschieben und mit ner spez. Flüssigkeit durchspüllen und 2x am Tag eine Hormonsalbe drauf tun.So wird das Gewebe weicher und es wird in 4 Wochen kontrolliert ob es doch evtl ohne OP geht.

Wenn Dir der KIA unsympatisch ist, dann wechsel doch. Ich würde auch so lange die Finger von dem Penis weg lassen bis der Arzt meint das man die Vorhaut schon zum Subermachen zurück schieben soll.

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, Crossposting.

Diskussion stillgelegt