Juniorcup erst ab drei?

Hallo

Frage steht ja schon oben.
Nico hat eine Flasche mit ähnlichem Trinksystem wie die Juniorcup´s von NUK. Da er gerne damit trinkt hab ich nun übers Internet zwei Aufsätze für unsere NUK-Fläschchen gekauft und da steht drauf, dass es erst ab drei Jahren geeignet ist.

Wisst ihr warum? Gibts hier vielleicht jemand der die Fläschchen auch schon vorher nutzt?

LG
Melanie mit Nico (19 Monate)

1

Hallo,
Johanna hat den Juniorcup von NUK, wir probieren es immer wieder, aber sie kommt damit nicht zurecht, bekommt nichts raus. Wir üben nun schon seit 4 Monaten - erfolglos, vielleicht deshalb.
LG
Judith mit Johanna (15 Monate)

2

Danke für die Antwort Judith.
Wenn es nur daran liegen würde, könnte ich es ja mal ausprobieren. Er hat wie geschrieben ne ähnliche Flasche und da klappts. Aber vielleicht muss man ja beim Juniorcup mehr ziehen. Finds halt komisch, dass da auf der Tülle das Alter 0-3 durchgestrichen ist. Kommt mehr rüber, als ob es für diese Kinder (gefährlich) nicht geeignet ist...

LG
Melanie

4

Das könnte am Ventil liegen, drinnen ist ja ein Ventil, das lässt sich rausbauen - das könnten sie verschlucken. Johanna bekommt ihre Flaschen/Becher, eh immer nur zum Trinken, deshalb mache ich mir da keine Gedanken.
LG
Judith

weitere Kommentare laden
3

Ab 3!!! Nuk ist ja die Kröhnung mit 3 sollte kein Kind mehr aus sowas trinken wenns nicht anders geht mal ne Sigg flasche..... warum das so ist keine ahnung... vielleicht hat Nuk ne vereinbarung mit Zahnärzten getroffen lol.....

LG

Nici

8

Hallo Nici

ja da ist sogar ein Zeichen auf den Tüllen - die 0-3 durchgestrichen. Die hätten ja auch einfach nur schreiben können: Ab drei Jahren geeignet. Hab jetzt noch ne Antwort bekommen, dass sich das Ventil ausbauen lassen könnte und verschluckt werden kann. Vielleicht ist das ja der Grund? Dann wollen die sich damit nur absichern!

LG
Melanie

12




????

Wieso ....
WAS ist verkehrt an dieser Flasche???
Da ist doch kein Sauger drauf ,sondern das ist die
Flasche mit dem Sportverschluss....ähnl. Sigg

dieser Aufsatz hier:

http://cgi.ebay.de/NUK-Junior-Cup-Push-Pull-Ersatz-Tuelle-Gruen-NEU-OVP_W0QQitemZ150340849721QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_F%C3%BCtterzubeh%C3%B6r?hash=item150340849721&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318



LG Kerstin

6

also yannik hat schon mit 12 monaten aus den dingern getrunken da er die anderen aufsätze für die flaschen immer kaputt gebissen hat =) und nun wird er 2 und trinkt immer noch gerne aus den dingern =)

LG

7

Hallo

gibts die schon so lange? Hab die erst jetzt gesehen.
Gut dann versuchen wir es mal!
Danke!

LG
Melanie

10

Hallo,

wir haben die von NUK und ich habe mich auch gewundert...
Ich finde sie gut und im Gegensatz zu den SIGG Flaschen ist es nicht so schlimm, wenn die runterfallen. Und unsere SIGG Flasche stinkt irgendie immer so nach Metall.
Und nein, ich finde nicht, dass sie schwierig aufzumachen sind, mein Sohn kann sie alleine aufmachen (mit dem Mund) und auch wieder alleine zumachen, was er aber leider öfter vergisst.
Wir haben so eine Flasche überall dabei, nur am Tisch trinkt er aus dem Glas.
Wir benutzen sie schon ein paar Monate und er ist jetzt bald 29 Monate alt.
Am Anfang konnte er es auch nicht richtig, da ist ganz viel rausgelaufen.
Wo hast Du die Ersatzteile bestellt ?

Gruß, Aline

16

Hab sie bei Nicebaby24. de bestellt.
Hab sie sonst nirgendwo anders gefunden!

LG
Melanie

11




Meine trinkt daraus seit sie ca. 10/11 Mon. alt war ....
sie konnte es von Anfang an...nun ist sie 27 Mon. alt
u. liebt ihre Flasche immer noch....

LG Kerstin

PS. Warum das Teil erst ab 36 Mon. ist verstehe ich auch nicht...


13

Hi

wir haben auch schon eine Zeit lang die Flasche finde sie sehr praktisch
ich denke mal das Nuk das draufschreiben muss "es könnte ja was passieren" damit sie abgesichert sind

also ich würde meinem 3 Jährigem Kind so eine Flasche nicht mehr kaufen

LG

14

#schock
Also mit drei Jahren hat meine Tochter schon LANGE nicht mehr aus solchen "Lern"-Bechern getrunken, sondern aus einem normalen Glas/Becher. Für unterwegs hatten/haben wir normale PET-Flaschen mit Schraubverschluss mit, oder auch die SIGG-Flasche. Ich denke, die schreiben nur zur rechtlichen Absicherung "ab drei Jahre" drauf, ähnlich wie bei Spielsachen.

15

Hallo

Warum Nuk das drauf schreibt, weiß ich auch nicht.
Marie nutzt den Junior Cup seit sie 8 Monate alt ist.
Seit gut einem halben Jahr hat sie auch raus, wie sie ihn alleine aufmachen kann.

Liebe Grüße

Bianca

17

Danke euch allen

nachdem die Aufsätze nun gewaschen und desinfiziert sind (mache ich immer vor dem ersten Gebrauch) hat Nico schon daraus getrunken.
Das klappt gut und ich sehe kein Hinderniss, warum ich sie ihm noch nicht geben sollte!

LG
Melanie