Geschenk basteln für Oma zum Geburtstag? Ideen?

Hallo!
Yannicks Oma hat am Sonntag Geburtstag und ich möchte gerne etwas mit ihm zusammen basteln, was er ihr dann schenken kann. Mir fehlen nur leider die Ideen! :-( Opa und die Tante haben bemalte Kaffeebecher bekommen, also sowas fällt schon mal weg.
Habt Ihr Ideen für mich?
LG, anca

1

Hallo,

er kann mit Stoffmalfarben (gibt es als Kreide oder die besseren mit Pinsel aufzutragen) einen Regenschirm bemalen.
Mein Sohn (wir im Juni 3) ein Dreieck "wild" bemalt. Schaut richtig toll aus!!!

lg

Vicki

2

hi!

wie wärs, wenn du ihn eine kleine leinwand bemalen lässt? danach mit fixierer drüber, oder haarspray, dann hast du ein tolles kleines gemälde von ihm...


lg anna

3

hallöchen,

was bei unseren omas und opas immer gut ankam: einen keilrahmen kaufen, anmalen lassen vom kind in den farben seiner wahl...danach mit einer farbe, die sich abhebt (z.b.weiss, wenn die färbung dunkler ist) einen hand und einen fussabdruck draufmachen...

am rand entlang habe ich dann namen und die derz. grösse und gewicht samt datum draufgeschrieben...

haarspray drüber...fertig...

glg dani

4

Was ich auch noch schön finde, auch wenn Du dann wohl eher basteln muss, ist ein Paar Fotos einlaminieren, an den Ecken lochen, dort eine Kordel durchziehen, sodas du entweder zwei oder drei Fotos zuzammen gebunden hat.

Kann man das verstehen? Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Vielleicht kennt Ihr diese Windlichter mit der Serviettentechnik oder Window Color. Du bindest die Fotos jeweils an den Ecken zusammen, sodas von oben gesehen ein Dreieck entsteht. Und da kommt dann ein Glas für ein Teelicht rein.

Kannst halt Bilder von den Kindern oder der Familie oder so nehmen.

Viele Grüße Steffi