mein Kind spricht Nasal! wie ist es bei Euch?

Hallo zusammen!!

Meine kleine ist im März zwei geworden und fängt jetzt an richtig zu sprechen, was sehr schön ist :-D

In letzter Zeit fällt mir aber auf, das sie sehr "Nasal" spricht. Ich wurde auch schon darauf angesprochen.

Jetzt meine Frage, wie ist das bei Euch? Sprechen eure Kinder auch "Nasal"? Muß ich mir sorgen machen oder kann mir jemand ein Tip geben was ich jetzt machen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Heike

1

Liebe Heike,

klingt irgendwie nach Polypen...hatte ich als Kind auch - nichts Schlimmes. Atmet Deine Tochter denn auch durch den Mund?

lG, Andrea

2

ja, sie atmet viel durch dem Mund. Polypen? Müssen dann die Polypen raus?
Weil sie Nasal spricht, verstehen "Fremde" sie sehr schlecht.

3

hallo!

ich würds mal beim kinderarzt ansprechen. wenn es polypen sind, kann es sein, dass die raus müssen. dann dürfte es aber danach besser werden :-)

lass es einfach abklären, dann weißt du, woran es liegt, das beruhigt doch auch :-)

lg
hannah