Wann + Wie lange MMR / Windpocken Impfreaktion

Hallo ihr Lieben,

eine kurze Frage an euch: Wie lange hat bei euren Zwergen die Impfreaktion nach der 2. MMR / Variellen (Windpocken) angedauert?

Lana hat ihre 2. am Freitag Vormittag bekommen, stand das ganze WE über total neben sich ... wir hatten Schreiattacken von 19 bis 23 Uhr, das ist nicht normal für sie. Gestern Abend hatte sie am ganzen Körper rote Punkte und heute früh 38,5 .... tagsüber ist sie auch nur auf dem Arm und kuschelt, sobald ich sie runtersetze weint sie ... so kenne ich meine Kleine gar nicht ... Sie ist jetzt 14 Monate u 7 Tage alt.

wie lange hat das bei euch gedauert?

GLG Tina

1

hallo,

jedes kind reagiert anders auf imfpungen...auch bei der mmr...meine grosse hatte gar nichts, bei keiner der beiden...meine kleine hingegen hatte bei der 2. auch reaktionen...fieber, grantig, weinerlich, etc...rote punkte hatte sie auch...wobei unser ki-arzt meinte, dass das diese sogenannten "imfpmasern" wären...nicht ansteckend und auch nicht schlimm...sondern einfach eine reaktion...aber ruf doch einfach deinen ki-arzt an und frage nochmal nach...der kann dir das ganz genau erklären und ist vom fach...und du bist beruhigt...

glg dani

2

Hallo,

es ist eine falsche information, dass man auf eine MMR impfung sofort reagiert. Im normalfall kommt es wenn es zu einer Reaktion kommt erst nach ca. 10 bis 14 Tagen zu einer Reaktion. Es ist ein anderer Impfstoff wie die 6 fach.

Es macht einen Unterschied ob Lebendimpfstoff oder nicht. Ich denke ich würde zum Arzt gehen könnte sein, dass sich was anderes anbahnt.

LG
Tanja

3

das hoert sich nicht nach Impfreaktion an, die kommt nach der MMR und Varizellen eher nach 7 bis 9 Tagen. Ruf den Arzt an und besprich es.
LG

Catherina

4

Hallo,

nach der 2. MMR hatte keins meiner 3 Kinder eine Impfreaktion.
Unsere KiÄ meinte auch, Impfreaktionen wären normalerweise eher nach der ersten Impfung zu erwarten, nach der zweiten nicht mehr.

Nach der ersten MMR hatten mein Ältester und mein Jüngster nach 5 Tagen Fieber, das dauerte ca. 3 Tage.
Der Mittlere hatte gar nix.


lg dimi