Warum werden Zwillinge sooft gleich angezogen???

Ich verstehe das einfach nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen meine Zwillinge gleich anzuziehen. Was reizt den da die Mamas so. Ich finde das recht albern (ohje jetzt gibst warscheinlich gleich ärger). Geht es Euch da auch so? Ich kenne einige Zwillingsmamas und die ziehen ihre Kinder auch nie gleich an da die das total doof finden, da es ich ja um zwei eigenständige Personen handelt.

Sabrina

1

Mir ist das nicht aufgefallen. Aber am schlimmsten ist, meiner Meinung nach, wenn Ehepaare sich gleich anziehen #schock Naja, jedem das seine.

LG
Melli

2

#schock#schock#schock

4

Joooo wie schrecklich.

Sabrina

weitere Kommentare laden
3

Ich finds süß!

Sieht halt n bisschen nach Laufbandproduktion aus, aber was solls ;-)

Gruß,
Jana

6

Ich würde meine beiden auch nicht gleich anziehen, man kann sich das Leben auch selbst schwer machen ;-)

Ne im Ernst, mir wurde auch von verschiedenen Seiten davon abgeraten, da sie sonst Schwierigkeiten hätten, eigene Persönlichkeiten zu entwickeln und sich als Individuen zu verstehen.

Gruß Melanie mit Hannah und Lisa 18 Monate

7

Da fällt mir grad eine Frage ein:
Haben Deine Töchter eigene Kleiderschränke & Klamotten oder zieht Hannah auch mal Lisas Sachen an und umgedreht?

VG, Mel

8

Dann nenn mich gern albern. Meine zwillis kann nieman unterscheiden. Selbst nicht wenn eine in blau und eine rot geht. Und mittlerweile sind sie in dem alter wo sie immer das gleiche wollen. Irgendwann wird auch das alter kommen wo sie ja nicht was ähnliches anhaben wollen. Ja ich finde es süßund meine beiden haben jede eine eigene persönlichleit


Yvonne

10

Hallo,
das hat oft praktische Gründe... wenn ich was passendes für die Jungs finde, dann kauf ich es eben oft doppelt, anstatt noch was extra zu suchen. Und beim Anziehen selbst mach ich es so, wie es sich grad ergibt. Sind 2 gleiche Shirts grad da, dann sind es zwei gleiche. Und wenn nicht, dann nicht...

Am liebsten zieh ich den beiden Sachen an, die ähnlich sind: also zB gleiches Modell, aber andere Farbe. Das gefällt mir persönlich am besten.

Es stimmt schon, dass es sich um 2 eigenständige Persönlichkeiten handelt. Ich hatte zB schon recht früh den "Tick", dass ich der Meinung war, Lukas steht blau besser als Samuel....

Und es kommt jetzt dann außerdem auch schön langsam die Zeit, in der die Kids am Morgen "selbst aussuchen" wollen ;-)

LG, Moni

11

Solang die Kinder das in Ordnung finden weiss ich nicht was dagegen spricht. Meine Tochter möchte manchmal auch, dass ihr Bruder ähnlich wie sie gekleidet ist (ganz gleiche Klamotten haben sie nicht). Das geht sogar bis zum rosa Haarspängchen im Babybubenschopf ;-)

12

Wenn ich Zwillinge hätte, würd ich sie auf jeden Fall zueinander passend anziehen, aber nicht gleich.

Meine Freundin hat das auch so gemacht mit ihren Zwillings-Mädchen. Aber ab ca. 2 Jahre WOLLTEN sie immer gleich angezogen werden - und zwar selbst der Body mußte der geiche sein !

Ich finds so und so süß :-)

13

Hallo,

ich finde das auch total bescheuert. Eine Bekannte von mir hat das immer gemacht - naja, jedem das Seine. #augen

14

Hallo Sabrina,

Dann bin ich wohl auch albern....
Bei mir hatte es zu Anfang praktische Gründe:
Viele Sachen bekam ich zur Geburt doppelt geschenkt oder ich hab mir die Sachen selbst gerne doppelt gekauft wenn mir was gefällt.
Es spart Zeit wenn ich mir morgens nur ein Outfit überlegen muss und alles doppelt (schön aufeinander und somit direkt greifbar) im Schrank liegt.

Ausserdem find ich es mittlerweile schön :-p Meine beiden sind zweieiig und sehr gut auseinander zu halten.

Und mittlerweile gibt es großes Gezicke wenn eine mal ein anderes T-Shirt anhat! Letzten auf den Second Hand Markt in unserem KIGA hatte ich zum draussen spielen ein paar gut erhaltene T-Shirts gekauft. War natürlich nichts doppelt... Du kannst dir nicht vorstellen wie groß das Geschrei zu Hause war weil beide das Blümchen und keine das Hello Kitti Shirt wollten #kratz

Und das dann jeden Morgen? Nein Danke!

Und nur mal so am Rande erwähnt: alles im Leben ist Geschmacksache. Und solange meine zwei nicht darauf bestehen selbst Kleider auszusuchen werde ich sie nach meinem persönlichen Geschmack kleiden egal ob das irgendwelche Leute als albern abtun.

Gruß,
Mell