An jedem der überlegt für sein kleinkind ein Hochbett zu kaufen

Ich schreibe einfach nur den link

schaut selbst

http://www.aktion-sarah.de/



Ich wollte auch eines für unseren Sohn kaufen werde es allerdings sein lassen

Gruss Nicole

1

oh wie schrecklich!
gut dass der Papa abends nochmal geguckt hat...

2

oh gott und das hochbett für lana ist schon im keller bei ihrem opa, aber das werden wir dann wohl verkaufen :(

3

So tragisch das ist, aber:

Ein Kleinkind gehört meines Erachtens auch nicht in ein Hochbett!

Hart, ist aber so. Wollen wir hoffen, dass der Kleinen irgendwie geholfen werden kann.

4

Hallo, ich habe schon vor einigen Jahren vom Schicksal der kleinen Sarah gelesen. Vor 2 Jahren hat mein Sohn (damals fast 3 Jahre) sich ein Hochbett gewünscht. Er wollte dafür sein Bett an seinen Bruder der b ald geboren werden sollte abgeben. Im Anbetracht des Unfalles von Sarah habe wir natürlich genau geguckt. Wir haben uns für ein Bett entschieden, das runterherum (ausser an der Treppe) geschlossen ist, und keine Streben hat, in die man hineinrutschen kann. Man kann Hochbetten nicht verteufeln, man muss nur gut auf die Sichherheit achten, wie auch bei Kindersitzen und anderen Dingen.

LG Daniela

5

Hallo!
Ich hab grad schwer schlucken müssen als ich das gelesen habe.............:-(
Wir werden auch kein Hochbett kaufen,das wissen wir aber schon lange.
Ich habe am meisten Angst vor den Stürzen aber das sogar Strangulieren möglich ist!?Wieder ein Grund mehr,keines zu kaufen.
Ich bin sonst wirklich kein schwarzmalender Mensch und bin auch nicht übervorsichtig aber bei bestimmten Sachen kann man doch ein bisschen "vorsorgen"..
und manche Geschichten bleiben mir einfach im Gedächtnis z.B. ziehe ich Carolin keine Jacken oder Pullover mit Kapuzenbändern an und ich lasse sie niemals mit irgendwelchen Stiften oder sonstigen spitzeren Gegenständen durch die Wohnung laufen.Hat alles mit persönlichen Erlebnissen zu tun.........
Trotzdem werden viele Eltern so ein Hochbett kaufen und das ist auch ok,denn jeder muss selber entscheiden,was er als riskant oder nicht empfindet.Das macht sie sicher nicht zu "schlechteren Eltern".
LG
Alex mit Carolin#herzlich

6

Hallo
ich frage mich überhaupt ,wie man sowas herrstellen kann ,nicht nur das strangulieren ,sondern auch aus dieser höhe zu fallen ist lebens gefährlich ,für mich kommt und kam auch ein Hochbett nie in frage .Schade für das Kleine Mädchen.

#herzlich

7

Hallo,

für mich kommt auch kein Hochbett in Frage. Ich kannte den Fall Sarah vorher nicht, aber eine Geschichte von Bekannten!

Der Kleine hatte seit kurzem sein Hochbett, morgens hing er dann vom Bett runter und war gestorben!

Er hatte sich nachts ein Spielzeug hochgeholt, so eins mit Schnur dran und ist damit hängengeblieben und runtergefallen, hat sich damit selbst stranguliert.

lg
redegewandte

8

Ach du meine Güte,die Geschichten werden ja immer schecklicher!!:-(

9

Hallo!

Also Lukas hat ein Hochbett seitdem er 18 Monae alt ist.
Er hat sich im Gittebett immer überall gestossen und in seinem Zimmer war seht wenig Platz, also haben wir uns für ein Hochbett entschieden, ein halbhohes.
Es ist so abgesichert, rundherum, da würde er gar nicht drunter durch passen.

Was Sarah passiert ist, ist ganz schrecklich und furchtbar, aber wenn wir all das vermeiden wollten, wobei schonmal ein Unfall passiert ist, dann würden wir mit unseren Kindern nicht Auto fahren, nicht fliegen, Zug fahren, auf den Spielplatz gehen!
Wie viele Kinder haben sich schon auf dem Spielplatz lebensbedrohlich verletzt und wir gehen da trotzdem noch hin.

Also verteufeln wir nicht alle Hochbetten, sondern sind wir lieber aufmerksam beim Kauf und achten wir darauf, dass unsere Kinder sicher "aufbewahrt" schlafen etc.

LG Verena mit Lukas und ?Lucy? 22.SSW

10

ich lasse meine Kinder auch auf den Spielplatz. Auch auf Geräte, die mir gefährlich erscheinen. Dann bleibe ich aber in Reichweite um rechtzeitig eingreifen zu können, damit sie sich nicht "lebensbedrohlich verletzen" können. Und ich lasse sie nicht drauf, wenn sie übermüdet oder durch Krankheiten geschwächt sind. Aber beim Bett ist das anders.

Mit Hochbetten hatte ich neulich auch schon unangenehme Erfahrungen: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2012100&pid=12866082

11

Hallo
setzt du dein Kind mit 3 Jahren in eine Achterbahn rein???Da kann doch bestimmt nichts passieren,da ist man doch gesichert!

Auf dem Spielpaltz ist die Gefahr nicht übersichtlich in einem Hochbett schon!
Und glaub mir ,es ist nicht der einzige Fall! Jeder vernünftiger KiA würde von einem Hochbett abraten ,da er bestimmt schon einige Unfälle behandelt hat ,die bestimmt öfters vorgekommen sind als ein Unfall auf dem Spielplatz!

weiteren Kommentar laden
12

Meine Tochter schläft auch seit sie 2,5 Jahre alt ist in einem halbhohen Bett mit Rutsche und Leiter. Sie ist jetzt 5 und liebt Ihr Bett. Die Kleine ist demnächst 2,5 und nutzt das Bett schon seit sie die Treppe hochklettern kann mit.

Wie man unter einem ordnungsgemäß montierten Rausfallschutz unten durchrutschen soll (zwischen Matraze und dem untersten Brett vom Rausfallschutz sind 2 Zentimeter offen, selbst ein Neugeborenes passt da nicht durch!), ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Es ist ein Drama für die Familie - aber daraus zu schlußfolgern das Hochbetten des Teufels sind, halte ich für übertrieben. Unser Hochbett bleibt jedenfalls.

Gruß, schwarzbaer