Lenkerarretierung beim Puky Dreirad

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Sohn bei Ebay ein Puky Dreirad ersteigert. Nun bekomme ich es aber leider nicht hin, daß ich den Lenker feststellen kann, so daß er nicht lenken kann. Die ehemalige Besitzerin weiß leider auch nicht mehr so genau, wie man das macht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG
Claudia

1

Hallo Claudia,

die Arretierung ist unterhalb des Lenkkopfes wo der gelbe Teil des Schutzbleches anfängt.
Hoffe konnte Dir weiterhelfen

LG

2

Danke, das habe ich schon herausgefunden.
Nur weiß ich nicht, wie ich dann den Lenker feststellen kann. Wenn ich daran drehe passiert nichts.....
:-[

3

Hast Du mal geguckt bei den Bedienungsanleitg.

www.puky.de

Ohne das nun selbst zusehen, kann ich Dir das garnichtsagem weil wir den Lenker noch nicht festgestellt haben

4

Hallo Claudia!

Unser Puky Dreirad hat über dem Schutzblech einen schwarzen "Knauf" der um die Lenkerstange geht. Diesen mußt du nach unten drücken, wenn das Lenkrad gerade ist, dann rastet es ein und du hast die Arretierung drin. Ein wenig beweglich ist der Lenker aber trotzdem noch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Caro

5

Hallo Caro,

danke für deinen Tip, aber ich scheine dafür zu blöd zu sein. Ich habe gedrückt und gedreht, aber da rastet nichts ein :-[

LG
Claudia