Morgen 1. Geburtstag- bin völlig sentimental

Hallo zusammen,

eigentlich sollte es ja ein Riesengrund zur Freude sein aber irgendwie bin ich völlig sentimental weil mein Pupser morgen seinen 1. Geburtstag hat:-(

Ich muss ständig daran denken, was heute vor einem Jahr war: jetzt um diese Zeit setzten die ersten Wehen ein.
Das Jahr verging so schnell, war so anstrengend aber auch so unendlich wunderbar! Nun wird Henry nicht mehr gestillt, geht in die Kita, läuft fast alleine und ist einfach groß#schmoll
Leider haben sich der Papa und ich getrennt, sodass mein Traum einer heilen Familie auch nicht erfüllt wurde.

Ging es euch denn ähnlich oder habt ihr euch bedingungslos gefreut?

schnief...

sentimentale Grüße

Jana

1

Hallo Jana,
unser Henry ;-) ist ende März 1 Jahr alt geworden und ich hab nen Tag vorher eigentlich nur geheult..also nicht den ganzen Tag aber immer wieder....
Ich fand das auch alles ganz seltsam und konnte gar nicht glauben wie schnell das alles ging.

Ist schon komisch..........und wenn man dann auch alles alleine meistern muß.....ich wünsch Euch einen tollen Tag morgen..Genieß es und sei stolz auf den kleinen Mann:-D

Lg Eva

2

Hallo!

Lass dich mal #liebdrueck
Mir ging es beim 1. Geburtstag unserer 1. Tochter genau so....
Wird auch bei unserer 2. Tochter so sein, dass ich dann immer wieder anfange zu weinen wenn ich dran denke wie es war...

Wünsch dir viel Kraft und wie schon gesagt, genieße den Tag morgen!!!!!

LG Matschilein

3

Meine Tochter ist schon fünf, und ich kann Dir nur sagen, dass solche Momente immer wieder kommen. Und dann freut man sich wieder wie irre, und es macht einen stolz wenn man sieht, was die Kinder alles neu lernen, wenn sie anfangen richtig verständlich zu sprechen, wenn sie auf einmal Fahrrad fahren können, wenn sie ein selbst gemaltes Bild anbringen und sagen "Mama das ist für Dich"...

Ich bin übrigens auch allein erziehend, aber schon von Anfang an. Ich genieße es nachts wieder durchzuschlafen oder mal ein paar Stunden für mich zu haben, wenn meine Tochter bei einer Freundin zu Besuch ist. Es hat alles auch seine positiven Seiten. :-)

4

Ich habe vor beiden ersten Geburtstagen heulend Girlanden aufgehangen und auch ständig gedacht:" Heute vor einem Jahr"!

Es liegt so viel Freude und Wehmut darin, ich kann dich gut verstehen!

LG
Kyrila

PS: der zweite Geburtstag ist dann nicht mehr so "schlimm".

5

Hallo

Ich kann dich verstehen mir ging es genau so als Aylin von 2 Wochen 1 Jahr alt wurde.
Ich hatte ein lachendes und ein weinendes Auge.
Richtig los ging es als Aylin eine Karte bekommen hat wo ein Gedicht drinestand zum 1 Geb. das könnte ich meine Tränen nicht zurückhalten.
Klar ist das schön der 1 Geb. aber wenn man bedenkt wie schnell sie kleinen gross #schmoll das erste Jahr ging soo schnell rum ich weiss gar nicht wo das geblieben ist aber einerseits ist das auch so das es mit vorkommt als wäre sie schon immer da gewesen

GLG Emilia

6

Guten Morgen,

Lena wurde letzten Monat 1 Jahr#schock und mir ging es auch so. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wo die Zeit hin ist.#schmoll

Es ist schon seltsam, erst freuen wir uns wären der SS total auf die Kleinen und wenn sie dann da sind rennt die Zeit. #schwitz

Wir sind am 11.3.08 um 3.30 Uhr ins KH zur Entbindung gefahren und an Lena ihrem Geburtstag war ich auch um genau die Zeit wach. #augen Sehr seltsam?!#kratz

Naja da müssen wir durch das unsere Mäuse nicht immer so klein bleiben.;-)


Lg

Sandra