Kind im Hotelzimmer allein schlafen lassen???

Hallo, wir fahren in 2 Wochen mit Bekannten in Urlaub, denen ihre Tochter ist 2 Jahre, unsere bald 3. Jetzt haben wir uns mal alle zusammen gesetzt, und über den Urlaub gesprochen.
Ich habe es mir so vorgestellt, das ich die kleine gegen 21 uhr ins bett bringe, und wir dann auf unsere Terasse gemütlich sitzen. Man muss ja nicht jeden Abend zusammen verbringen, wenn die aus gehen wollen, können sie das ja gern machen.
Jetzt ist meine Freundin ganz empört, sie bleibt doch nicht jeden Abend aufn Zimmer, sie geht schon runter an die Bar und auf die Tanzfläche, usw.
Wie macht ihr das wenn euer kind im Urlaub schläft? Geht ihr weg, oder auch nur allein runter an die Bar?
Also ich fühl mich da nicht sicher.

Danke Schonmal
Christina

1

Hi Christina,

hab vorhin weiter unten schonmal drüber geschrieben.
Wenn wir im selben Haus sind ist das überhaupt kein Problem, dann kommt der Kleine ins Bett und das Babyphone geht mit an die Bar.

Im letzten Jahr waren wir in ner Bungalowanlage, da gabs hoteleigene Babyphones.
Nachdem Hugo sich ans Zimmer und an das Bettchen gewöhnt und mein Mann bei mir Überzeugungsarbeit geleistet hatte sind wir abends auch alleine los. War überhaupt kein Problem.

Vie Spass im Uraub

2

Hallo , ich habe schon beides probiert , in den Club gab es Clubintere Babyphones die einen anriefen und das haben dort ganz viele genutzt .
Aber ich muss sagen ich konnte es nicht geniessen und war immer froh wenn ich wieder aud dem Zimmer war , haben dann auf der Terasse Weinchen getrunken ...gerade nch dieser Portugal Geschichte hatte ich Schiss. Inzwischen machen wir das so das es einen ganzzz langen Mittagsschlaf gibt und Jonn dann bis 21.30 an der Bar rumrennen darf, da sind meist ziemlich viele Kinder .


lg toni

3

Hallo Christina,

niemals würden wir unseren Sohn allein im Hotelzimmer lassen.
Wir sind sehr oft unterwegs und nächtigen dann auch in Hotels, allerdings sind wir noch nie auf die Idee gekommen den Zwerg da alleine liegen zu lassen.

Machen wir ja zu Hause schließlich auch nicht!

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub MIT Kind. ;)

4

hallo,

ich hätte keine ruhige minute, wenn ich mein kind alleine im hotelzimmer lassen würde. und das nicht erst seit dem entführungsfall in portugal.
ich würde gar nicht auf die idee kommen.
wir fliegen im herbst weg und haben extra eine art apartment im hotel gebucht. also 2 zimmer. so kann unser kidn schlafen und wir noch auf balkon oder im anderen zimmer sitzen.

lg,

schullek

5

Hi,

wir waren mit meinen Altern auf Kreta, als Anton 10 Monate alt war. Wenn mein Mann und ich ausgehen wollten, hat Anton bei meinen Eltern gepennt.

Wenn wir was zu viert machen wollten, sind wir in der Anlage (Poolbar o.ä.) geblieben und haben Anton in der Karre pennen lassen. Das hat super geklappt.
Oder wir sind mit nem Bierchen in der Hand und Kinderwagen noch spazieren gegangen.

Gerade wenn es draußen warm ist, gibts doch viele Möglichkeiten. Ich habe es auch sehr genossen, dass man im Süden nicht blöd angeguckt wird, wenn man nach 20 Uhr noch mit Kinderwagen draußen gesehen wird.

Und wenn ihr mal auf die Rolle wollt, gehen zwei weg (zB ihr beiden Frauen oder auch pärchenweise) und die anderen beiden machen den Babysitter. Den Abend danach wird dann getauscht.

Aber das Kind allein oben gelassen hätte ich nicht. Je nachdem, welches Zimmer ihr bekommt, ist es ja nicht unbedingt nah dran...

LG, Nele

6

gehst du daheim mit deinem partner nachts aus dem haus und lässt den kleinen alleine? und nimmst nur das babyphone mit. (oder ggf. die zweite station vom handy?). Ne, oder?
wozu dann im urlaub, wo sich die zwerge noch nicht mal auskennen? würde ich im leben nie machen.

machts doch so: zimmer direkt nebeneinnder (oder doppelbungalow oder wenigstens mit möglichst wenig abstand dazwischen. dann darf sich jedes elternpaar ein oder zwei abende aussuchen, wo es gemeinsam weg geht. das andere elternpaar guckt an den abenden dann auf die kinder - da lässt sich ja auch was machen mit weinchen auf balkon oder so. wir haben jeweils einen doppelbungalow mit meiner schwester - hat super funtioniert. und wenn wir alleine in urlaub waren, war halt nix mit party.
allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass ich einen babysitter nehmen würde, der vom hotel gestellt wird und der dort auch schon sehr lange arbeitet. gerade in thailand und sri lanka ist das recht oft im angebot. die kommen, wenn das kind schläft und setzen sich dazu. aber irgendwie... nein, vielleicht doch eher nicht.

was du sicher nicht machen darfst: anbieten, dass du dann halt gleich immer auf beide kinder aufpasst. sonst bist du bald nur noch der babysitter, verdirbst dir den urlaub und ihr auch, weil sie immer das gefühl hätte, sich rechtfertigen zu müssen.

7

Hallo,

nein, das würde ich beim besten Willen nicht tun- finde ich unverantwortlich.
Ich habe mehrere Jahre in einem Hotel im Ausland gearbeitet und da sind einige Sachen passiert, die mich dringenst davon abhalten würden, mein Kind alleine im Zimmer zu lassen.
Zu Hause würde ich das auch nicht tun, aber im Urlaub noch weniger!

LG

27

Was denn für Dinge *grusel*??

29

was denn für Dinge?

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

es kommt drauf an. Als unser Sohn noch in dem Alter war, wo er aus dem Babybettchen nicht herausklettern konnte, haben wir ihn durchaus alleine im Zimmer gelassen und waren mit Babyphon an der Bar (100m entfernt bzw im anderen Urlaub 2 Stockwerke tiefer) um noch etwas zu trinken. Das ist ja, als ob man zuhause im Garten sitzt. Und wenn er sich über das Babyphon gemeldet hat, waren wir in 30 sek bei ihm.

Wie ich es aber in einem der nächsten Urlaube machen werde, wenn er in einem normalen Bett schläft, und vor allen Dingen im Zimmer allerlei Unsinn anstellen kann.... hmmm!? Ich habe überhaupt keine Angst, dass er entführt wird, oder so, mir geht es nur darum, dass er nicht auf die Idee kommt, die Balkontür zu öffnen oder ähnliches.

Ich glaube, das ist auch der Unterschied von eueren Bekannten zu euch. Mein Sohn ist mit 19 Monaten einfach noch nicht aus dem Gitterbett gekommen (und an Türklinken schon gar nicht), und so war es mit Babyphon auch sicher. Eine Dreijähige kommt aber auf ganz andere Ideen, z.B. sich still und heimlich mit Sonnencreme eincremen, als harmloseren Fall ;-), und deswegen möchte man Kinder in dem Alter eher nicht so gerne alleine lassen.

LG

Hanna

9

hallo,
ähm,ich habe mal eine frage,hat auch nur einer von dem fall madeleine was mit bekommen?damit würde sich für mich jegliche frage erübrigen.ich lasse mein kind,NIE;NIEMALS alleine auf einem hotlezimmer und wenn das zimmer nur eine halbe minute entfernt von meinem ist.
die leute die kinder entführen sind so super schnell und leise,da bekommt man nichts von mit!
lg
tokessaw
ps:ich finde es auch verantwortungslos von deiner freundin!!!