Nesselsucht,kann mir da jemand helfen?

Waren am Sonntag beim Kindernotdienst und da wurde uns gesagt das unsere Große (bald 3Jahre) eine Nesselsucht hat,der Arzt war aber sehr schweigsam und nuschelte nur so vor sich hin.
Ich konnte ihm gerade mal so entlocken,wieviel Tropfen ich geben soll und wie oft am Tag und womit die Nesselsucht ausgelöst wurde,konnte er mir nicht wirklich sagen.

Er hat dann auch gesagt,wenn es am Montag schlimmer werden sollte,sollte ich nochmal zur KiÄz.

Es ist nicht schlimmer geworden,muß ich jetzt trotzdem nochmal zur KiÄz,weil ich ja einen Durchschlag von ihm bekommen hab.
Ich würde ja auch gerne genauer wissen,was die Allergie ausgelöst hat.Kann man das durch einen Allergietest nachweisen oder geht das nicht,weil man so viel testen muß?
Habe am 29.04 je einen Termin,da kann ich es doch auch ansprechen oder.

Muß ich jetzt auf irgendwas achten?
Bin irgendwie total aufgeregt,da ich sowas überhaupt nicht kenne.Ist ja nichts schlimmes,aber man möchte doch gerne,als Mama, wissen was das ausgelöst haben könnte.

Danke euch.

LG
Diana

1

Huhu!
Also wir hatten das auch vor einiger Zeit. Guck mal hier... http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1839908&pid=11803927 .
Wir waren am nächsten Tag beim Kinderarzt. Da war zwar schon wieder alles gut, trotzdem wollte ich hören was er sagt. Unser KIA glaubte nicht an eine Allergie. Er meinte, das die Nesselsucht die Nachwirkung eines Infektes wäre. Einen Infekt hatte Lea etwa 1 Woche vorher überstanden (Bronchitis) und der KIA sagte, das es wohl davon war. Einen Tag nach dem Besuch beim KIA, hatte Lea dann noch mal eine kleine Stelle im Gesicht und dann nie wieder was.
Vielleicht ist es bei euch ja auch so was? Würde es passen? Beim KIA anrufen und nachfragen, würde ich auf jeden Fall. Dann weißt du wie du dich verhalten sollst. Schreib doch mal was geworden ist, würde mich wirklich interessieren!
Liebe Grüße
Julia

6

Sie hat seid 3Wo eine starke Erkältung die einfach nicht weg gehen will.
Also kann es auch davon kommen?

Werde das auf jeden Fall nochmal bei der KiÄz ansprechen.

Danke dir

LG
Diana

2

Hallo Diana!
Mein Sohn (4) hatte auch schon öfter Nesselsucht. Er hat Fenistiltropfen bekommen, und einmal, als es ganz schlimm war, ein Cortisonzäpfchen.
Bei ihm war es immer infektbegleitend. Es muss nicht immer eine Allergie auf irgendwas sein, unser Arzt meinte immer, es gibt zig verschiedene Auslöser davon, die kann man nie alle testen, und oft geht es eben einem Infekt voraus oder zieht dem nach, wie bei uns eben auch.
Wenn es nicht schlimmer geworden ist, würde ich nicht nochmal extra zum Arzt, wirklich machen kann der ja auch nichts.
Gute Besserung!
Sonja

7

Haben auch die Fenistiltropfen bekommen,die sind echt gut.

Meine Maus hat seid 3Wo eine starke Erkältung die einfach nicht weggehen will.
Also ist es wirklich von einem Infekt,nicht weil sie was falsches Gegessen hat.

Danke dir,

jetzt bin ich etwas beruhigter.

LG
Diana

9

Das könnte doch schon die Erklärung dafür sein mit der Erkältung!
Ich hab beim 1. Mal auch gedacht, dass muss von irgendwelchen Lebensmitteln kommen und hab alle terrorisiert (Oma, Papa,...) wo mein Sohn an dem Tag und dem Tag davor war, was er da bis ins Detail alles gegessen und getrunken hatte, und dann kam plötzlich am Tag nach dem ersten Mal Auftreten des Ausschlags Fieber und eine dicke Erkältung dazu. Somit war's dann klar.

3

Guten Morgen Diana!

Wir hatten erst letzte Woche das Vergnügen mit einer Nesselsucht!

Wir waren Dienstags mit der Kleinen beim Kinderarzt wegen einer Bindehautentzündung. Dagegen hatte sie solche Augentropfen bekommen!

Und genau an diesem Abend fing das dann an mit diesen "Nesseln"!
Immer mal wieder und dann war diese Stelle auch schon wieder weg!

Donnerstag waren wir dann nochmal beim Kinderdoc!
Er sagte sofort es sei ne Nesselsucht, und das sei nichts anderes wie ne Allergie.
Und es wäre sinnlos bei so einem kleinen Kind zu testen, da es ca 150 verschiedene Allergene gibt!

Ich sollte ihr dann TAVEGIL Saft geben und wenn ich sehe, es kommt nicht mehr wieder, sofort damit aufhören.

Jetzt ist es schon ein paar Tage nicht wieder gekommen. Ich denke sie hat die Augentropfen nicht vertragen, denn die "Sucht" kam damit und ging komischerweise damit!

Geh auf Fall nochmal mit deiner Motte damit zum Doc.
Kann ja nicht schaden!

LG
STEFFI + FRANZISKA (2 JAHRE)

8

Danke dir.

Meine Maus hat seid 3Wo eine starke Erkältung die nicht weggehen will,dann kommt es warscheinlich davon.
Da bin ich beruhigt.

Ja,das habe ich mir gedacht,das testen sinnlos wäre.

(Bindhautentzündung hat gerade meine Kleine,ich hoffe ihr bleibt die Nesselsucht erspart,aber ich habe ja die Tropfen,die haben super bei meiner Großen gewirkt.)

Ich werde auf jeden Fall nochmal mit der KiÄz sprechen.

LG
Diana

4

Hallo,
ich selber hatte das ein einziges Mal vor ein paar Jahren. Das war ein Jahr, indem es ganz viel Blütenstaub gab, alles war gelb draußen. Ich denke, bei mir war es eine Allergie, obwohl ich sonst gar keine Probleme habe. Hatte Tabletten genommen, da hat eine 48 h angehalten, waren super, denn das Gejucke ist kaum auszuhalten.

LG k.s

5

Meine Maus hat Antiallergische Tropfen bekommen,die sind auch super.
Also es kann auch nur ein einziges Mal auftreten,da kann ich ja beruhigt sein.

Vielen Dank.

Werde es am 29.04 bei unserem KiAz-Termin mal ansprechen.

LG
Diana

10

Hallo!

Wir hatten vor kurzem auch das Vergnügen. Habe dann beim Arzt angerufen, brauchte nur zur Apotheke fahren und Fenistiltropfen holen. Musste meinem Sohn nur einmal welche geben, danach war es weg.

lG

weiteren Kommentar laden