Er schwitzt im Schlaf so stark-würdet ihr ihn wecken und umziehen?

Hallo,

mein Sohn ist seit einigen Tagen leicht erkältet und schwitzt zur Zeit im Schlaf sehr stark. War eben bei ihm und hab gefühlt- Er hat ganz feuchte Haare im Nacken und sein Schlafshirt ist am Rücken auch ganz naß!!!

Zu warm angezogen ist er meines Erachtens nicht: Er trägt ein leichtes T-Shirt und ne kurze Pyjamahose. Im Zimmer sind geschätzte 20°C.

Würdet ihr ihn wecken und umziehen? Hab es schon ein ein paar Mal gemacht, aber mir tut es immer so leid ihn aus dem Schlaf zu holen!


Schreibt mir mal....

LG Anna

1

Hi,

je nachdem, wie gut er danach wieder einschläft.

Mika kommt danach gar nicht gut wieder in den Schlaf, den würde ich nicht wecken.

Wenn das bei euch aber gut klappt, dann ja!
Wer schwitzt, träumt auch oft schlecht. Das würde ich ihm ersparen!

LG

2

hallo,

also wenn sein shirt nass/feucht ist würd ich ihn auf jeden fall wecken! wenn er dann aufhört zu schwitzen friert es ihn doch...dann ist sein shirt ja kalt.
also ich finde nicht, dass er zuviel an hat. meine trägt kurzarmbody, schlafanzug und decke und wir haben das fenster gekippt! es ist bestimmt nur wegen der erkältung

lg
suzanne

3

hi,

mein sohn schläft nicht gut, wenn ich ihn kühler anziehe. das bedeutet aber auch: er schwitzt nachts immer und ist grundsätzlich nass #schwitz

ich hab mich damit abgefunden und zieh ihn niemals um. er würde jammern und weinen, wenn ich ihn wecken würde. ich will auch nicht gewckt werden!

krank wird er davon nicht

lg
jubel

4

Hallo Anna,

Wecke ihn lieber und ziehe ihn um, sonst habt Ihr noch ne Bronchitis hinterher.

LG,

J.

5

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! Ich werde den Kleinen mal eben wachmachen und gaaaaanz schnell ein neues Shirt anziehen. Er schläft denke ich schnell wieder ein.

Euch ein schönes Wochenende...


Anna#schwitz

6

Ist bei Fabian genauso.

Ich hab ihm schonmal das T-Shirt ausgezogen oder ein anderes Kissen unter den Kopf geschoben, wenn es mir zu arg vorkam (allerdings kann man sowas bei ihm im Halbschalf machen ohne, dass er richtig wach wird). Ansonsten hab ich ihn schlafen und danach viel trinken lassen...