In Kaktus gefallen und nun???

Hallo,

meine 2 jährige Tochter ist gestern in einen Kaktus gefallen, der so kleine dünne Stacheln hat, die man auch kaum sieht.
Sie ist mit beiden Oberschenkeln rein und einige haben wir mit der Pinzette raußbekommen, die anderen scheinen so tief zu sitzten das es mit Pinzette nicht geht.
Nun haben wir schon entzündungshem. Salbe aufgetragen, aber die stellen sind schon echt rot.
Sie lässt uns nicht wirklich dran, das man mit Nadel o.ä. die Dornen raußholen könnte. Das problem ist das sie nicht still hält.
Hat jemand ne Idee?
Beim Arzt würde sie wohl auch nicht still halten.

Grüße

1

Hallo!

Versuche die Haut aufzuweichen Badewanne oder wo,würde ich sagen.

LG

2

Hallo
Zugsalbe (dieses eklige schwarze Zeug) fällt mir noch ein, evtl. mit Mullverband drum.
Und beim Kia würde ich einfach mal anrufen und die Lage schildern.
LG Paula (deren 2jährige sich gestern bös den Finger geklemmt hat)

3

Hallo!
Ich habe auch so einen fiesen Kaktus zu hause... Wenn ich mich daran steche, bekomme ich die feinen Nadeln am besten mit Tesafilm raus. Einfach auf die Haut drücken, die feinen Stacheln bleiben daran kleben, und abziehen.
LG Marion

4

Hi,
derartige Fremdkörper, die man selbst nicht problemlos rausbekommt sollte man dem Arzt zeigen.

Dein Kind wird nicht das erste und auch nicht das letzte sein, das ein Kinderarzt zu Gesicht bekommt und das nicht still hält...ich denke, er wird Euch entweder sagen, was man tun soll oder einen Weg finden, die Teile zu entfernen.

Wenn sie so tief sitzen, dass du an eine Nadel denkst denke ich, dass der Trick mit dem Tesafilm auch nicht mehr alle entfernt.

Und ich würde auch heute gehen statt dann morgen oder am Sonntag beim Notdienst sitzen zu müssen.

Viele Grüße
Miau2

5

Vielleicht mit einer Spritze Unterdruck erzeugen - falls man da kleine Punkte sieht-dann kommt er so weit raus, dass manihnn mit der Pinzette fassen kann - hab ich grad ergoogelt.
LG k.s

6

Hallo!

Da das Wochenende vor der Tür steht würde ich damit zum Arzt gehen. die werden schon wissen was man machen kann. Nicht das es nacher am WE probleme gibt und ihr müßt zu irgendwelchen Notdiensten in der Gegend rum fahren und hat dann wer weiß was für einen Arzt.

LG emilylucy

7

Vielen Dank.
Das mit Klebeband oder Tesa ist ne gute Idee. Kann man sich mal merken......