heute morgen heftiger sturz

Hallo,

meine Kleine Maus (2 einhalb) ist vor ca. 3 Stunden von ihrem Hochstuhl gestürzt.Wir haben einen Stokke und sie hat ihn in die Küche geschoben,ist drauf gekletter und wollte sich Gummibärchen klauen,die der Papa da liegen gelassen hat...naja die hat sie von unten dann gesichtet und gedcaht die hol ich mir jetzt.Sie hat dann welche genommen und rumgealbert und ist dann plötzlich über den Stuhl nach hinten geknallt,und mit dem Kopf auf unserm Boden (paqrkett )aufgekommen.man hat das geknallt #schock ich hab sie sofort in den arm genommen bin mit ihr aqufs sofa,sie war so erschrocken hat auch geweint.Sie ist etwas quengelig,aber sonst ganz normal.Wenn ich sie frage ob sie aua hat sagt sie nein....soll ich besser doch zum arzt?? sie hat nicht erbrochen und nix aber sie ist heute so holperig,also fällt andauernd hin und so #kratz..hoffe sie hat nix abbekommen #heul

1

Hallo Du,

also ich wuerde bei jeglicher Veraenderung zum Arzt/Krankenhaus fahren, denn oft kommen insbesondere "Kopfsachen" eher schleichend. Und wenn Du sagst, dass sie heute viel stolpert, etc, dann wuerde ich das checken lassen.
Keine Schmerzen sind in Uebrigen absolut KEIN Indiz dafuer, dass alles in Ordnung ist.
Ich hatte als Kleinkind einen Treppensturz, keinerlei Schmerzen, aber einen Schaedelriss. Also, lass es lieber checken, dann fuehlst Du Dich auch wohler.

LG

Biene

2

Oh ej die arme Maus

Ruf doch beim Arzt an und frag nach. Ich würde lieber schauen lassen. Sicher ist sicher


Drück die Daumen das nichts ist

3

Hey! :-)

Sowas kennt wohl fast jede Mutter...

Ich bin mit meiner Kleinen auf dem Arm sogar mal die Treppe hochgestürzt - das gab einen Knall!

Und den obligatorischen Hochstuhlsturz hatten wir auch... :-(

Auf der Sicheren Seite ist man immer wenn man zum Arzt geht.

Beobachte sie. Schläft sie plötzlich viel, wirkt benommen oder übergibt sich doch noch - sofort zum Arzt!

Und für die Zukunft:

Ich habe nach dem Hochstuhlsturz einen Anschnallgurt bei Baby Walz gekauft - danach konnte sie nicht mehr rausstürzen weil sie im Stuhl kaum Bewegungsfreiheit hatte! ;-)

Alles Gute

Petra & Joelina (schon 5) :-p

8

Mit 2,5 Jahren einen Anschnallgurt zu kaufen, finde ich aber auch übertrieben. Aber bis vor einigen Wochen hatten wir den auch, nun ist der Bügel ab.
LG k.s und der kleine Racker (20Mon)

4

Wenn mein Kind nach einem Sturz offensichtlich Koordinations-Probleme entwickeln würde, würde ich umgehend ins KH fahren.

5

Wenn sie solche Probleme hat, also dauernd hinfällt, dann würde ich SOFORT mit ihr ins KH fahren.

Ich verstehe es manchmal nicht, bei Fieber von 39 wird man panisch und sucht sofortige Hilfe, aber wenn das Kind nach einem Sturz ständig hinfällt, dann muß man lange fragen? #kratz

6

Hi,

ich würde auch gleich ins KH fahren ...
gerade wenn sie motorische Schwierigkeiten hat.

Anton hat letztes WE einen Sturz mit dem Kopf auf die Pflastersteine hingelegt. Da hat man uns im KH erklärt, man müsse am besten immer vorbeikommen, denn es kann immer mal innerlich "was gerissen sein" #schock
Bei Anton wurde mit dem Ultraschall die Beule untersucht, war aber nix.

Viel Glück!
Nele

7

Wir haben seitdem am einen Anschnallgurt am Hochstuhl... Haben einen Triptrap von Herlag und die legen den Gurt schon netterweise dazu, nur angebracht hatten wir ihn dummerweise nicht.:-[

Ich würde aufgrund der Koordinationsstörungen auch lieber in KH oder zum KiA, besser einmal zu viel als zu wenig!#schwitz

LG,
Hutzel_1

9



Hallo

Hatten letzten Donnerstag vor Ostern nen Autounfall gehabt mit Junior. Bin mit meinem Schwager unterwegs gewesen und uns ist eine in die Fahrerseite geknallt. Wir sind umgehend ins Khs und mussten zwei Nächte drin bleiben zur Monitorüberwachung.Sind Ostersamstag wieder nachhause. Johannes hatte verdacht auf Schädelhirntrauma war aber nicht dann. Ich hab prellungen im Rücken.
Würd auch ins khs fahren.


l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

10

Hallo,

"aber sie ist heute so holperig,also fällt andauernd hin und so"

Und das wird mal eben in einem Nebensatz erwähnt ... nicht böse sein, aber manche Fragen hier im Forum kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
Nach dem Motto: "Mein Kind hat 42 Grad Fieber, was soll ich tun" - "Am Besten warten bis es auf 43 Grad ist"#augen ...

Ich bin wahrlich keine Glucke und warte auch eher mal ab, bevor ich Panik schiebe ... aber wenn sich mein Kind offensichtlich auffällig nach einem Sturz auf den Kopf verhalten würde, würde ich sicher keinen Rat bei Urbia suchen.

Gruß,
Julia, die so ein Verhalten verantwortungslos findet!

11

#pro