Mit drei Jahren noch immer einen Buggy ?????

Hallo ihr Lieben,

Unser Tristan ist jetzt 3 geworden und ist total lauffaul :-)
Also, ohne Buggy geht bei uns gar nichts...

Mich würde mal interssieren ob eure Kinder in dem Alter auch noch einen Buggy haben ???

Wir fahren dieses Jahr zwei mal in Urlaub- einmal mit dem Auto nach Österreich und fliegen im September in die Türkei...

Ich überlege mir jetzt noch zusätzlich einen Quinny Zapp zuzulegen, da dieser so klein ist...

Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass wir noch immer einen Buggy brauchen ??!!!!

Was meint ihr???

Lg

elli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir gehören auch dazu....Sina sitzt auch noch öfters im Buggy. Vor allem wenn ich in die Stadt gehe, finde ich es einfach praktischer, den Wagen dabei zu haben.

Sie kann aber auch prima laufen und ich finde es nicht weiter schlimm, daß wir den Buggy noch immer brauchen. Wird sicher auch noch ein bißchen so bleiben.

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

2

Hallo,

also wir habe den Buggy abgeschafft, meine Kids sind jetzt 22 Monate alt und die Grosse wird im Juli 3 Jahre alt. Es gibt doch ein paar möglichkeiten, das Kinder in dem alter laufen. Meine Grosse hat ein Laufrad und damit fährt sich gerne oder ein Roller. Ich denke in dem Alter braucht man eigentlich kein Buggy mehr.

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 3 J. & Nick 22 M.

3

Nö, schon seit der Kurze eineinhalb ist, haben wir keinen mehr. Notfalls wird getragen oder huckepack.

4

Hallo,

bei Niklas (fast 3) wird es jetzt langsam besser. Kürzere Strecken machen wir inzwischen zu Fuss. Wir haben auch endlich mal die große Komikarre auf den Dachboden verbannt. Die stand immer "griffbereit" auf der Diele im Eingang. Niklas hat natürlich dann immer darauf bestanden die mitzunehmen und schwupps sass er drin. Wir haben nur noch einen kleinen Buggy für längere Spaziergänge oder Shoppingtouren. Allerdings läuft er von sich aus immer mehr und geht nur noch selten in den Buggy.

Da ihr im Urlaub viell. auch mal länger lauft, würde ich zumindest einen Buggy mitnehmen.
Wir haben nur so einen "Regenschirmbuggy", so ein Miniteil das nicht wirklich bequem ist. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Die Dinger kosten ja auch nicht soviel wie ein Quinny.

LG
Tanja mit Niklas (*15.05.2006)

5

Denke, dass das doch eher die Bequemlichkeit der Eltern ist. "Lieber im Buggy, bevor er mir rumjammert und ich ihn tragen muss!"

Jeremias sitzt schon lange nicht mehr drin. Wir waren jetzt im Zoo und er ist 7 Stunden gelaufen, ohne K.O.! Na gut, dass war er dann im Auto!

Lasst ihn doch einfach laufen! Die Kleinen halten einiges aus, aber da muss man schon ein bisschen "trainieren", sonst ist es kein Wunder, dass sie nicht laufen wollen.

Einen neuen würde ich ganz bestimmt nicht kaufen! Und den alten am besten weg tun!

Mit 3 Jahren noch im Buggy... für mich ein NO GO!

8

also ein "NO GO" ist es mit Sicherheit nicht! Wenn man spazieren geht oder ähnliches, dann finde ich es ok wenn man keinen Buggy dabei hat, aber wenn ich in die Stadt fahre zum Einkaufen, ist es schon sehr sinnvoll noch einen zu haben. Laurin, würde mir nur wegrennen und ich hätte nur Stress beim Einkaufen. Ich finde es nicht schlimm, mit 3 Jahren noch einen Buggy zu benutzen!

10

#pro

lg rosa

weitere Kommentare laden
6

hallo,

mein sohn ist 3,5 und bis letzten herbst etwa bin ich zum lebensmitteleinkaufen immer noch mit ihm mit dem buggy los. hin durfte er sitzen zurück die lebensmittel;-)
auch wenn wir große tagestouren gemacht haben, kam der buggy mit, da konnte er zwischendurch prima mittagschlaf machen. hat auch immer toll geklappt. jetzt benutz ich den wagen so gut wie gar nicht mehr. wir fliegen im herbst in den urlaub und dafür habe ich von unseren nachbarn einen alten klappbuggy zum mitnehmen. dort kann er dann, wenn wir unterwegs sind auch sitzen, wenn er mag. aber einen neuen würde ich dafür bestimmt nicht mehr kaufen. zumal im flugzeug und auf dem transport so ziemlich alles nen knacks bekommt.
ich hab mal nen völlig intakten koffer mit klebeband umwickelt zurückbekommen...
lg,

schullek

7

Hallo

Ich sag mal so, jeder hat seine eigene Erziehung und Meinung dadrüber.

Ich würde meinen 3 Jährigen Sohn nicht mehr im Buggy rum schieben, weil man mit 3 Jahren "eigentlich" in der Lage sein sollte selbstständig zu Fuß zu gehen.

(Mal abgesehen von den Blicken der anderen #gruebel )

Und wenn er "Faul" sein sollte würde ich ihm im längeren Zeitraum beibringen, das es viel Spaß machen kann, wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Mein Sohn war relativ auch sehr lange Faul, aber ich hab es von Tag zu Tag ihm beigebracht das man auch zu Fuß besser und interessanter unterwegs ist als im Buggy.

Ich sage aber nichts gegen Mütter die ihre Kids mit 3 Jahren noch im Buggy schieben, jeder muss es selbst wissen was das richtige für das Kind ist. ;-)

Liebe Grüße

Alexandra #blume

9

Hallo elli!

Lina ist jetzt fast zweieinhalb Jahre alt und hat zwei Buggies zur Verfügung. Den iX1 von Hartan und neuerdings auch den Zapp. Allerdings haben wir den als Fahrgestell für den MaxiCosi gekauft und nicht als Buggy für Lina. Nutzen tun wir ihn als solchen sehr selten, höchstens mal in der Stadt oder wenn wir den ganzen Tag irgendwo zu Besuch sind und die Maus entsprechend ihren Mittagschlaf beim Spaziergang im Buggy macht.

Sie läuft aber schon seit langem und meist auch gern. Ich würd' mal sagen, von zehn "Touren" (Spaziergang, Stadt, Zoo oder was auch immer) nutzen wir vielleicht einmal einen Buggy für sie. Alternativ hat sie ein Buggy-Board (auch selten genutzt), fährt Dreirad, Bobbycar und seit kurzem auch Laufrad. Und wenn's mal gar nicht mehr "geht" (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) nimmt der Papa sie einfach auf die Schultern- oder ich sie mal ein kurzes Stück auf den Arm.

Wir werden beide Buggies Anfang Juni noch mit in den Urlaub nehmen (den Hartan mit Softtasche drin für's Baby und den Quinny zwecks ggf mal für "siehe oben")- und spätestens danach wird der eine erstmal ein Weilchen "eingemottet", bis die Kleine ihn im nächsten Jahr brauchen wird und der andere wohl nur noch für den Babysafe genutzt.

Irgendwann muss man dem ja mal "ein Ende bereiten" und ich finde nicht, dass man für einen Dreijährigen noch einen so teuren neuen Buggy anschaffen sollte. Ans Laufen kann man sich gewöhnen- und falls es für den Urlaub dringend noch ein Buggy sein muss, kauft lieber einen günstigen (wirklich so ein "20€-Teil"). Das reicht als "Notfall-Sitzgelegenheit" völlig aus- davon abgesehen, dass die meisten Kids mit drei kaum noch richtig in einen Buggy passen- geschweige denn in den Zapp. Das wäre wirklich rausgeworfenes Geld... .

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria (4 Monate alt)

11

da geld würde ich mir sparen, sooo lange wird er sicher nicht mehr im buggy sitzen und ein zapp kostet über 100 euro

ich hab mir im januar auch den zapp gekauft um mehr platz im auto zu haben. mein sohn saß noch keine 10 mal drin #schmoll er mag nur noch laufen, in den buggy will er nicht mehr. das geld hab ich zum fenster raus geworfen #schmoll

ach ja, er wird bald zwei :-)