Wie lange dauert so eine Magen-Darm-Grippe?

Hallo zusammen,

meine Maus hat am Sonntagnachmittag die Magen-Darm-Grippe bekommen mit 40 Fieber, Erbrechen und vor allem Durchfall. Am Dienstag war sie dann Fieber und Durchfall frei. Ab Mittwoch habe ich ihr wieder normales Essen gegeben. Sie hat heute wieder etwas Durchfall und ist sehr müde. Wie lange kann so ein Infekt dauern?

Lieber Gruss Isabel & Annina (14 Monate)

1

Hallo,

also, wenn ich sowas habe, ist es nach 3 Tagen ungefähr vorbei. Unsere Kids hatten das vor einigen Wochen auch, da war eigentlich nach einem Tag schon wieder alles gut, wobei ich dann mit dem Essen arg aufgepasst habe...

Gute Besserung

Tanja mit Marlene *26.12.2003, Eva *16.09.2006 + #schwanger (26.SSW)

2

hallo!
also unser kleiner hatte einen dicken magen-darm -infekt, und der hat sage und schreibe 16 tage gedauert! trotz anti-durchfall-zeug und elektrolyt-drinks und kohle tabletten.
er hatte aber schön viel immer getrunken, und deshalb blieb uns kh erspart. auch sonst merkte m<an ihm nix an, auch das fieber nicht.
lg
viktoria

3

mein Kinderarzt sagt, dass es 14 Tage-3 Wochen dauern kann, bis der Darm wieder seine "richtige" Flora hat. So lange können die Kleinen Durchfall haben. Gib ihr lieber etwas Schonkost, das gibt sich schon wieder. Hauptsache, sie trinkt:-)

4

Hallo Isabel!

Wir hatten vor gut einem Jahr den Noro-Virus. Mira war da gerade ein Jahr alt geworden. Sie hat zwei Tage gebrochen und nicht mehr getrunken. Am 3. ´Tag mussten wir ins KH, da sie dehydriert war. Nach 3 KH ging es wieder nach Hause, wo nach wenigen Stunden das Erbrechen wieder anfing. Also wieder für 3 Tage ins KH. Es kann also schon dauern. Damals hatte man uns gesagt, dass der Virus bis zu 3 Wochen ansteckend ist und bis zu 4 Monaten im Stuhlgang nachweisbar ist.
Jetzt hatten wir vor drei Wochen einen Magen-Darm-Infekt. Mira war schnell damit durch. Meine Darmflora war total hinüber (nach 2 Wochen Durchfall #hicks).
Habe hier einen guten Tipp bekommen. Symbioflor baut die Darmflora wieder auf. Weiß nicht, ob es für Kinder geeignet ist. Hat bei mir nach drei Tagen geholfen. Schmeckt aber sowas von wiederlich.....
Wünsche euch gute Besserung!!!

Maren mit Mira (9.12.06)