Zeckenimpfung?

Wir fahren im Juli und August nach Bayern, Bad Hindelang, für 4 Wochen. Weiß jemand, ob das ein gefährdetes Gebiet ist bzgl. Zecken....?? Muss ich uns dann wohl alle impfen lassen...??????

Sandra mit Pascal ( 10 Jahre und Leon 1 Jahr)

1

Hi! Bayern ist ein FSME-Gebiet. Die Impfung ist aber so stark, dass sie erst bei Kindern ab 3 Jahren gegeben wird. Meist wird sie nur schlecht weggesteckt, weil sehr heftig!
Ein Zeckenbiss heißt auch nicht gleich Hirnhautenzündung!
Such Deine Kinder abends ab und schmier sie mit für Kinder geeignetem Insektenspray ein.
Alles Gute
MArlene

2

Alles klar, dann mache ich das lieber!
Danke schön!!!

3

Quark.

Moritz hat auch schon seine FSME bekommen und wir haben sie alle ( 5 Personen) gut vertragen.
Moritz bekam seine erste Spritze 2007 - er ist 2005 geboren.

Und zwar die FSME Immun 0,25ml Junior.

Ich kann mein Kind nicht vor allem schützen- aber vor dem was mir Möglich ist, das nehme ich auch wahr ;-)



sparrow

4

Hallo!

Einige Kinderärzte hier in Bayern empfehlen die Impfung erst ab 3 Jahre, zugelassen ist sie ab 1 Jahr.

Wir wohnen in einem Risikogebiet. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich Marlene demnächst also heuer noch impfen lasse.

LG
Ulrike mit Marlene 20 Monate + #ei 16. SSW