2 Jahre - Allergietest

Hallo! :-D

Wer weiß, wie ein Allergietest mit Kleinkindern durchgeführt wird?

Der Arzt sagte es ist in dem Alter "nicht üblich", aber wir werden es jetzt wohl machen müssen, da wir seit Karneval Augen-Probleme haben.

LG + Danke für nette Antworten ;-)

1

Hallo!

Bei meinem Sohn wurde mal ein Test gemacht weil er sehr lange Durchfall hatte. Da war er 14 Monate alt. Bei ihm wurde dazu nur ne menge Blut abgenommen und kurz darauf gab es das ergebnis. Also beii uns hat es halt der KiA gemacht.

LG emilylucy

2

Hallo!

Bei meiner Tochter wurde ein sog. Pricktest durchgeführt, da war sie aber 3 Jahre alt. Mir wurde von vornherein gesagt, dass es bei so kleinen meist nichts nützt.

Emily wurden verschiedene Tropfen auf den Arm getupft und mit einer kleinen Nadel dann unter die Haut gepiekst. Tat aber gar nicht weh.

Der Test war allerdings negativ obwohl sie immer ganz schlimm unter Allergien leidet (zugeschwollene Augen, Ausschlag, Atemnot)! Der Arzt meinte dann zu mir, dass so ein kleiner Körper noch nicht genügend Antikörper gebildet hat, die man nachweisen kann. Daher wird es auch bei Deinem 2jährigen nicht viel nützen denke ich. Meine Maus hat schon ganz schön dolle Probleme :-( ! Ich denke wir werden den Test wiederholen, wenn sie 6-8 Jahre ist schätze ich.

LG Sabine

3

Hallo,

Nico hatte seinen ersten Allergietest mit 2, das war ein Bluttest.

Mit 3 dann konnte ein Hauttest gemacht werden, der sehr viel zuverlässiger war.

Beide Tests waren einigermaßen schrecklich, aber wichtig...

Viel Glück!

Angelika

4

hallo,

bei meiner Tochter wurde im Januar ein Allergietest gemacht. Es wurde Blut aus dem Kopf genommen und eingeschickt. Dort wurde ein riesen Bluttest gemacht und geschaut auf was sie reagieren könnten. Umwelt und Nahrungmittel.

lg Maren

5

Hallo...

bei unserer Maus wurde mit 16 Monaten auch ein Allergietest gemacht, weil die Vermutung auf Asthma da war. Ihr wurden 3 Kanülen Blut aus dem Handrücken abgenommen und eingschickt. Nach einer Woche gabs die Ergebnisse. Es wurde auf alles mögliche getestet. Tiere, Nahrungsmittel, Pollen ect. Alles ohne Befund, d.h. keine Allergien :-D

Leider ist der Verdacht auf Asthma noch nicht vom Tisch. Wir benutzen seit monaten 2 mal tägl. 2 verschiedene Sprays.
Wir hoffen noch, dass es nur am kalten Winter gelegen hat, dass sie immerzu husten muss.

Lg anno1978 & Prinzessin (morgen 20 Monate alt)

6

Hi!

Blutentnahme. Wir hatten das heute. Moritz ist 3.
Pricktest halte ich bei so kleinen Kindern für mörderisch für alle Beteiligten ;-)


lg
sparrow

7

Pricktest mit 1,5 Jahren, wegen Neurodermitis- es kam raus, dass sie auf Hausstaubmilben allergisch reagiert.

Dazu Bluttest, das war schlimm, sie kann bis heute die Ärztin nicht leiden:-)

Unsere KÄ ist gleichzeitig Allergologin.


Gruß