Urinprobe:wie alt darf er sein ?

Hallo !

Wir müssen eine Urinprobe abgeben - Kind 18 Monate alt -
Nun hat der Arzt bis heute Nachmittag 15 Uhr geschlossen.
Der Urin ist von 13:20 Uhr. Ist der Urin zur Untersuchung dann um 15 Uhr schon zu "alt" ???

#kratz

#danke kiwi1896 #klee

1

Hallo!

So ähnlich ging es mir damals auch. Kurz vor der Mittagspause des KiA hatte ich von Leonie Urin aufgefangen. Ich rief an und fragte, ob ich ihn nachmittags bringen könne. Die Sprechstundenhilfe meinte, der Urin müßte "frisch" sein.

Ich musste also nochmal etwas auffangen.

LG Lena

2

unser urin durfte nich älter wie ne stunde sein.

also ich würde nochmals was "abfangen"

glg

3

Haben am Dienstag Urin abgeben müssen und da hieß es nicht älter wie drei Stunden.
LG
Nursy

4

hi,

bei uns die haben auch gesagt, dass der Urin 3 Stunden sein darf.
Danach dürfen sie ihn nicht mehr Untersuchen.

lg
Sunny