Wer von Euch leistet sich diese jako-o UV-Schutz Kleidung?

Hallo,

Ich wollte einfach mal eine Umfrage starten, wem es wert ist, diesen Preis für UV-Kleidung für sein Kind auszugeben.

" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=wWN1ikS1gussQPaDzDP8&fag=d&lang=de&set=3&subset=&k_id=37477&s_id=5017054&g_id=32426&mb_v301_ch=584d9#sonne

Ich selber bin schwer mit mir am Hadern, ob ich tatsächlich 85 Euro für ein Shirt und eine Hose ausgebe.#gruebel

Oder hat Aldi auch irgendwann qualitative UV-Kleidung?

lg#blume
doris

1

ich finde den preis echt zu heftig., ok, würde ich in australien wohnen dann ja aber hier braucht man das, glaube ich, noch nicht.

2

Eigentlich Unsinn, denn

1. genügt auch normale Kleidung: Je dunkler, umso höher der UV-Schutz

2. gibt es von Frosch ein Waschmittel, mit dem man jeder Kleidung einen UV-Schutz verpassen kann: Einfach einige Male damit waschen und zwischendurch nicht mit anderem Waschmittel waschen.

Wir waren letztes Jahr auch erfolgreich ohne UV-Schutz, d.h. ohne Sonnenbrand am Strand.

3

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei Tchibo so einen UV Anzug gekauft und war total zufrieden. Hat glaube ich so etwa 15 Euro gekostet. Hoffe das es dieses Jahr wieder einen gibt.

Lg dasch

4

Hi,

so viel Geld würde ich nicht dafür ausgeben. Bei Tschibo haben sie in Kürze auch UV - Schutzanzüge für knapp 20 €.
Habe ich schon Werbung für erhalten (bin Privatkunde).

LG
Snutel77

8

Hallo snutel,

darf ich dich fragen, wann die Anzüge zu kaufen sind?#bitte#danke

lg#blume
doris

Das wäre nämlich wirklich klasse, da ich gerne für beide Kinder einen Anzug hätte.

10

Hi,

die Sachen gibts ab Dienstag, den 21.04. in den Filialien. Online sind die meisten UV Schutzanzüge schon ausverkauft...:-(

Also, ich denke, die Teile sind richtig begehrt.

LG
Snutel77

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir haben für unseren Kleinen auch 2 UV-Shirts gekauft, allerdings gebraucht auf einem Flohmarkt, und das für einen unsagbar günstigen Preis. Wir haben uns für die Shirt entschieden, da wir in den Urlaub ans Wasser fahren, er ist dann 1,5 Jahre und ist ein sehr heller Typ.
Für 85 Euro würd ich definitiv das nicht kaufen, dann lieber ein normales Shirt ins Wasser anziehen (so haben wir es früher auch gemacht).

Lg
Susanne

6

#schock 85 €???

Warte mal bis Tchibo es wieder in Angebot hat. Die sind genauso gut wie die teuren Sachen.

Gruß
Melli

7

Hallo,

ich danke Euch für Eure ehrlichen (entsetzten) Antworten und vielen Dank auch für den Tipp mit tchibo:-D.

lg
doris

9

leider nein...die anderen produkte sind nicht oder nur bedingt empfehlenswert - kassensturz, aus der schweiz, hat uv-kleidungen für kinder getestet und nur jako-o hat die kriterien erfüllt...

ob man nun die uv-kleidung braucht oder nicht ist die andere frage...:-p

14

Hallo,

ich finde die UV-Kleidung normalerweise unnötig.
M.E. genügt es, die intensive Mittagssonne im Hochsommer zu meiden, ansonsten kann man sich in den deutschen Breitengraden auch mit normaler kleidung/Sonnenhut, etc. schützen.
Wir leben auf den Kanaren und gehen im Sommer ausschliesslich am Vormittag oder Spátnachmittag an den Strand- alles andere finde ich sowieso verantwortungslos.

Wir haben eine gute UV-Schutz-Kleidung für unseren Sohn gekauft, die wir ausschliesslich beim kajakfahren benutzen, da die Bestrahlung auf dem Meer auch morgens oder abends stark ist.
Unter normalen Umständen lohnt es ich nicht.

Wenn man sich allerdings dafür entscheidet, dann würde ich keinen Billigkram nehmen.

LG