Warum ständig neue Windel???

Hallo,mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und im moment will er ständig eine neue Windel,habe sie ihm meist erst vor ein paar minuten neu umgemacht,dann schreit er er hätte Pipi gemacht und will ne neue,wenn ich sage da kann man noch mehr pipi reinmachen,er bekommt erst später wieder ne neue macht er nen riesengeschrei.ohne windel will er gar nicht, um dann aufs pöttchen oder klo zu gehen das hat sonst schon ganz gut geklappt.letzten sommer rannte er nur nackig rum.was ist denn auf einmal los??vielleicht kennt das ja jemand und kann mir weiter helfen.mfg michaela

1

hallo michaela,

also mein sohn war auch so. wegen einer phimose op musste er wieder windel tragen. es war einfacher wegen verband etc. und er wollte nach jedem pipi ne neue, hat teils gar nicht mehr gepullert. mein sohn war auch so 2,5.

und die kleinen verstehen in dem alter ne ganze menge. also würde ich an deiner stelle wohl so reagieren: entweder pipi ins töpfchen/klo oder windel länger dran.

wenn der kleine nicht aufs klo will ist es ja total okay, aber bei jedem pipi ne neue windel - muha, das kostet ja auf dauer auch unmengen!!!

ich denke er möchte die neue windel weil er schon merkt dass es unangenehm ist. ggf. wäre dann jetzt die zeit wo er fühlen sollte, wieviel besser es ohne windel mit klo ist. vlt. ein zeichen von ihm?

alles gute,

michi, leif & abby

2

Ich würde ihm auch nur die Wahl lassen zwischen Windel ganz ab und Töpfchen oder Windel länger dran. Wenn ihn die nasse Windel stört, dann hat er ja die Möglichkeit ganz darauf zu verzichten.

Ich denke, die Zeichen, dass Kinder keine Windel mehr wollen, sind ganz unterschiedlich. Die einen sagen es direkt, die anderen ziehen sie sich ständig wieder aus und wieder andere lassen sich eben solch eigenartige Dinge einfallen. Meine Tochter hat an ihrem letzten Tag mit Windel total gezetert, weil ich sie abgelassen habe. Sie wollte unbedingt Heilwolle in die Windel haben und es brauchte etwas bis ich sie überzeugt hatte, dass man die auch in die Unterhose legen kann. Seitdem ist sie trocken.

3

hi,

Warum ziehst du ihm keine neue Windel an, wenn ihn die nasse stört?
wenn es ihm unangenehm ist, würde ich sie wechseln.
sooo oft kann es ja auch nicht sein.

lg
Sunny

4

hallo,heute morgen wollte er fast alle 10-20 min. ne neue windel haben.als ich sie gewechselt hab, hat er da höchstens einmal pipi rein gemacht.dafür sind mir windeln zu teuer,hab ihm ja auch angeboten ohne windel zu laufen und aufs klo zu gehen.will er ja nicht. mfg michaela

5

so oft macht er Pipi?
also Kyra hat so alle paar Stunden mal was drin...
hmm, sag doch einfach, dass ihr keine neuen Windeln mehr habt :-p
vielleicht klappts ja.

lg
Sunny