Windpocken-hab da ein paar Fragen...

Hi ihr Lieben!

Hab da ein paar Windpockenfragen an euch:

Wie lange hat bei euch die Inkubationszeit gedauert? Ich hab gelesen zwischen 5 Tage und 3 Wochen kann es dauern zwischen Ansteckung und Ausbruch. Mich würd interessieren wie lange es bei euren Kids war?

Ist eine Ansteckung im Freien genauso möglich wie in geschlossenen Räumen, oder?

Unser Sohnemann hat gestern mit einem Mädchen draußen gespielt- sie hat jetzt die Windpocken. Angeblich hatte sie gestern auch ein paar vereinzelte Punkte am Körper- da hat aber noch keiner an Windpocken gedacht.

Ich denke mal er wird sich angsteckt haben.. jetzt heißt es warten #schwitz

Hab ihn gestern Früh das erste Mal Zecken impfen lassen und danach hat er nachmittags mit dem Mädchen gespielt... ich hoffe, dass keine Probleme auftreten *HILFE*

Danke für eure Hilfe!

Tinchen

1

meine beiden Kinder hatten die Windpocken.
Beim Großen kann ich nichts zur Inkubationszeit sagen, keine Ahnung, wann und wo er sich angesteckt hat. Irgendwann gingen sie halt im Kindergarten um und die erkrankten Kinder gingen natürlich nicht mehr hin.
Der Kleine hatte die Windpocken zwei Wochen später bekommen. Aber auch hier kann ich nicht sagen, wann er sich angesteckt hat. Denn über den Speichel sind sei schon vorher ansteckend und die beiden Kinder haben sich z.B. mal ein Eis oder Lolli geteilt oder sich gegenseitig gefüttert.

Zu den möglichen Komplikationen wegen der Zeckenimpfung kann dir nur dein Arzt etwas sagen. Ruf doch einfach mal an.

Wir hatten den Kleinen übrigens erst gegen Windpocken impfen lassen, als sie beim Großen schon auftraten. So waren sie ganz schwach ausgefallen, hatten nicht gejuckt und haben keine Narben hinterlassen.

2

ich hab mal gelesen bis zu drei Wochen.
Aber uns kümmerts nicht,denn unsere Maus ist dagegen geimpft.#huepf

3

naja, du weißt aber, dass die Varizellen-Impfung ziemlich unsicher ist!?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Tinchen,

die Inkubationszeit bei Windpocken kann bis zu 21 Tage sein.
Bei meinen Kindern war es so!

Das Problem ist bei den Windpocken, dass man schon ansteckend ist BEVOR sie ausgebrochen sind und die Inkubationszeit so lange ist.

Wir hatten das hier auch so: Wir hatten Weihnachten/Silvester 2007/2008 den Norovirus und waren daher öfters mal beim Arzt, bzw. Kinderärztlichen Notdienst. Kaum ging es meinen Kindern wieder gut, bekam eine Pickelchen.. irgendwie habe ich schon mit Windpocken gerechnet und so war es dann auch, 3 Wochen später die nächste und weitere 3 Wochen die 3. Tochter.

War nicht schön, ist aber überstanden.

Unsere Kinder sind alle nicht geimpft gg. Windpocken (ist jetzt auch nicht mehr nötig).

LG Sanne