Wessen Kind geht auch früh ins Bett? - 18:39 - 19:00

Hallo.

Mein Kind geht eig. immer zwischen 18:30 und 19: Uhr ins Bett.
Ausser wenn wir unterwegs sind und erst später heim kommen dann nat. später.

Ich musste schon von einigen Leuten anhören warum ich denn mein Kind so früh ins Bett schicke!

Mein Kind braucht einfach den Schlaf. Aufstehen tut er dann zwischen 8:00 und 9:00

Ich versuch nat. um 19:30 ihn ins Bett zulegen. Weil wir bei dem schönen Wetter immer unterwegs sind und da es auch hell ist wir noch nicht recht heim wollen.

Was meint ihr dazu?

1

Hi!

Johanna geht auch gegen 19.00 ins Bett und schläft dann bis ca 7.00 . Find ich jetzt nicht so unnormal für ein Kleinkind.#kratz
Sie macht auch noch regelmässig ihren Mittagsschlaf so 1-2 h.

LG

Vreni

3

Okay, dann bin ich schon beruhigt.

#danke für deine Antwort.

2

Hallo,

mein Kind geht auch zwischen 18.30 und 19.00 uhr ins Bett. Ich finde das nicht früh, ich finde es normal in dem Alter. Mein Kind ist ab 18.00 Uhr einfach müde, obwohl er 1 bis 2 Stunden Mittagsschlaf macht.

Natürlich darf er wenn wir weg sind auch mal länger aufbleiben, doch meistens schläft er dann unterwegs ein.

Lg dasch

5

Normal find ich das auch, aber andere Mütter leider nicht.

4

Hallo !
Ariane geht auch ca. 19 Uhr ins Bett und schläft bis 6 Uhr, letztes Wochenende ist sie um 20:00 Uhr zu Bett und trotzdem schon um 6 Uhr aufgestanden. Mittagsschlaf macht sie 2-2,5 Stunden. Ich finde wenn die Kinder früh müde sind, sollen sie auch früh schlafen gehen, dann brauchen sie halt auch den Schlaf.
Mach das was für dein Kind am besten ist...

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
ariane 398:-D

24

Einen tollen Namen hat deine Maus :-)

LG

Ariane

6

Sei doch froh! Meine steht abends 1000 mal auf und niemals ist vor 22 h Schluss.
Ich muss mir anhören, warum ich sie so lang auflasse.

9

Oje.

Ich denk mir jetzt: Ist doch egal was andere Leute von uns denken. Es ist mein Kind.

10

Ist mir auch egal, was andere denken oder sagen. Nur wenn man 100 mal belehrt wird, nervt mich das dann schon. Insbesondere weil es mein 6. Kind ist. Jedes war anders, bei jedem wurde ich kritisiert, egal wie man es macht, es hat jemand was dran auszusetzen.
Deshalb geb ich da gar nichts mehr drauf, sondern mach es, wie ich es für richtig halte.

7

Hallo,

also Hannes ist knapp 18 Monate alt und kommt auch so ca. 19 Uhr ins Bett (wird manchmal auch 15-30 min. später). Ich finde es für ein Kleinkind auch lange genug. Er schläft dann morgens so bis 07.00-07.30 und schläft mittags auch nochmal 2 Stunden.

Ich würde es an Deiner Stelle so weiter machen wie bisher.

lg Steffi mit Hannes

8

Hallo!

Ist doch ok so!

Luka sgeht immer zwischen 18:00/18:30 Uhr ins Bett.
dann ist er aber auch schon richtig müde!
Er schläft dann auch so bis 08:00/09:00 Uhr durch!
wenn er seinen schlaf nicht bekommt kann man ihn zu nichts mehr gebrauchen ;-)

LG Annie + schlafmütze Lukas *10.08.07 + #baby Felix *29.10.2008

11

Hi,

unsre Tochter kommt seit sie durchschläft immer zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Es gibt auch mal Ausnahmen, zb wenn wir länger unterwegs sind, aber wir versuchen immer, die Zeiten einzuhalten.
Maya braucht den Schlaf und sie schläft auch immer bis mindestens 8 Uhr, momentan aber meist sogar bis 9 oder 9.30.

Wir müssen uns sehr oft blöde Sprüche anhören, aber ich sag dann immer nur "wir haben ein zufriedenes Kind und außerdem sind wir auch froh, dass es so läuft. Besser als ein Kind, was gar nicht schläft, und bis 23 Uhr noch im Wohnzimmer rumturnt;-)"

Die meisten, die sich darüber aufregen sind in meinen Augen neidisch, weil deren Kinder nicht ins Bett wollen.
Die Erfahrung hab ich zumindest schon oft gemacht.

lg

12

HAllöchen

Fabian (17 Monate) get auch um die Uhrzeit ins Bett. Wenn wir mal was vorhaben, um 20.00 Uhr. Dann wid es aber höchste Zeit. Er ist einfach ab 18.30 müde. Schlafen tut er dann bis 7 Uhr.
Er mcht auch noch 2 Stunden Mittagsschlaf. Finde die Zeit völlig Ok

BIanca

13

mit 26 monaten 19uhr-ca. 6uhr 10uhr30 für 2-3stunden!!!