Wie kann ich ihr das Laufrad schmackhaft machen bzw. ihr helfen ?

Hallo,
meine Tochter ist etwas über zweieinhalb Jahre alt. Körperlich ist sie eigentlich sehr fit ( rennen, klettern macht sie alles prima). Mein Problem ist, das sie nicht Laufrad fahren kann. Wir haben es bereits seid ein paar Wochen. Ich nehme es immer wieder mit in den Park. Wenn sie sich überhaupt darauf setzt ( meistens will sie gar nicht drauf und ich darf es komplett tragen...:-[ ) dann höchstens für ein paar Minuten. Dann setzt sie sich oft gar nicht richtig hin und fährt nur im absoluten Schneckentempo. Wenn sie dann wieder absteigt dann war's das meistens mit dem fahren.
Was kan ich machen damit sie es endlich lernt? Ich finde es einfach schade das sie es nicht kann. Auch ihr gleichaltriger Freund der fahren kann wie ein Weltmeister kann sie nicht wirklich animieren...#schmoll
Wir haben übrigens das Kettler Speedy.
Kann mir jemand Tips geben?
#danke für alle Antworten
LG, Kekschen & Nele

1

Hallo,

och das könnte mein Niklas sein. Er wird nächsten Monat 3 und hat das Laufrad dann genau 1 Jahr.
Er ist vielleicht 10 mal damit "gefahren".
Seine Freunde können es auch alle schon richtig.
Er will einfach nicht, viel lieber ist ihm sein Bobby Car.

Vielleicht ist es ihr nicht ganz geheuer und zu unsicher.
Helfen kann man da nicht wirklich, immer wieder anbieten und hoffen das sie irgendwann Lust dazu bekommt.

LG
Tanja

2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es ihr schmackhaft machen kannst, wenn es sie nicht interessiert, ist es halt so. Vielleicht wirken deine Bemühungen eher wie ein aufdrängeln. Wenn ihr einen Hof oder Garten habt, dann stell es doch dort immer hin, wenn die Kleine da spielt, viell. holt sie es sich selbst einmal und steigt drauf. Es immer mitzuschleppen und ihr anzubieten, finde ich eher lästig und nervig.
Ist halt schade, aber wenn ihre Interessen woanders liegen...

LG k.s

3

meine Tochter war auch ein Laufradlegasteniker;)

Jetzt mit 4 kann sie es!TOP!
Aber davor-keine Chance.Aufs Rad steigen und dann laufen.Bloss nicht auf den Sattel sitzen.

Mein Sohn ist jetzt 2,2 und blickt es ein bisschen besser aber auch nicht so wirklich.

was solls-soll er halt weiter Bobby Car fahren.

kein Kind muss Laufrad fahren können mit 2;-)

Irgendwann können sie es alle,unsere sind mit 2 dafür nicht geeignet (meien sind motorisch übrigens auch top,die klettern auf Rutschen da trauen sich 5 jährige nicht alleine drauf)

LG Tina

4

Hey! :-)

Wie meine Tochter...

Der Unterschied ist nur das sie mittlerweile schon 5 ist und einfach nicht damit fährt!
Seit 2 Jahren raufe ich mir die Haare. Ok, Fahrrad haben wir mittlerweile auch aber das geht nur gaaaaaanz langsam mit Stützrädern und Mama an der Schulter... Schlimm.
Aber was will man machen? Auf jeden Fall keinen Stress.

Die KIA sagte bei der U9 - wenn sie dieses Jahr Fahrradfahren lernt gut - wenn nicht, eben nicht.

LG

Petra & Joelina :-p

5

Ich glaube, das kann man nicht beeinflussen. Meine Tochter hat sich ca. ein halbes Jahr lang auch überhaupt nicht für ihr Laufrad interessiert, obwohl ich es auch immer wieder mit auf den Hof genommen habe - ich hatte schon drüber nachgedacht, es wieder zu verkaufen. Und dann kam das Interesse ganz plötzlich, mit einem Mal konnte sie dann auch schon super fahren, und ab da wurde es so gut wie täglich ausgiebig benutzt und gegen alle Nachbarkinder verteidigt...

Das Dreirad hingegen hat meine Tochter wirklich zu keiner Zeit so richtig begeistert. Bis sie ca. 2 1/2 war, ist sie auch am liebsten Bobby Car gefahren. Puky Wutsch war damals noch nicht auf dem Markt.