Puky wutsch zu klein für 18 Monate :-( ???

Hallo zusammen,

wir wollten für unsre Vivien einen Wutsch kaufen, da sie mit dem Puky Dreirad noch nicht treten kann und wir immer das Vorderrad mittels Lenkstange nach oben gehoben haben. #schwitz
Das war auch alles eigentlich gut so, bis sie vor kurzem entdeckt hat, dass man das Dreirad ja auch als "Laufrad" benutzen kann, sie will nicht mehr sitzen und "läuft" dann eben mit dem Dreirad so rum:-p, nur leider stösst sie sich dabei immer an der Bremse oder den Hinterrädern die Füsse an. Und vorwärts kommt man so auch nicht wirklich#kratz

Also sind wir heute in den BabyOne und haben den Wutsch mal getestet.
Und ich war soooo enttäuscht.:-(
Ich finde sie ist mit ihren 18 monaten schon zu gross dafür.Ihre Beine sind angewinkelt und stossen vorne an die Räder. Sie ist dann wieder im stehen "gelaufen"#schmoll

Und sie ist nicht riesengross, hat Gr.86.

Da waren mir die 50 Euro dann doch zuviel...#schmoll

Ach manno......

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
kennt ihr Alternativen?
Denke für das kleine Laufrad fehlt ihr noch die Kraft und das Gleichgewicht.

LG Jenni

1

hey, kann dir leider keinen tipp geben.
aber kann dir sagen das wir leon letzte woche auf dem puky wutsch probe fahren lassen haben.
und er hat sich auch nicht hingesetzt, er hat sich am lenkrad festgehalten und ist gelaufen.
und er ist erst 11 monate alt. aber dafür relativ groß, trägt 80/86.

ich hoffe ihr findet noch das richtige =) drück dir die daumen.
lg sarah + leon *15.05.08

2

Hallo Jenni,

also meine Tochter bekam mit 15 Monaten von uns den Puky Wutsch. Sie kann sogar immernoch damit fahren und ist jetzt 3. Das mit den Beinen kriegen die hin. Mein Sohn (18 Monate) trägt auch 86/ 92 und kann auch damit fahren. Sie haben echt lange Spaß daran und das Ding ist unverwüstlich (inkl. Ausflüge zum Rhein). Meine Große hat dann mit 2 ratz fatz gelernt mit dem Laufrad zu fahren und jetzt (gerade 3 geworden ) kann sie sogar schon Fahrrad fahren ohne Stützräder- zwar nur geradeaus, aber immerhin. Das ganze Treten und Gleichgewicht halten geht.

Ich würde die 50 Euro immer wieder investieren. Beim Laufrad und Fahrrad habe ich mich wieder für Puky entschieden.

Die sind stabil und sehr schön leicht. Mein kleiner Sohn kann den Wutsch sogar allein ein paar Stufen in den Garten hoch und runter heben!

Überleg es Dir nochmal!


Viel Spaß

LG NIna mit Amélie und Philippe

3

Hallo Jenni,
Nele hat das Wutsch letzten Dienstag bekommen. Am Anfang fand sie es toll, konnte auch gut damit fahren, aber ich fand sie auch viel zu groß und nach 2 Tagen war es für sie uninteressant. Ihr war es zu langweilig und deshalb hab ich es heute zurückgegeben. Was soll ich mit dem Teil hier, wenn sie es nicht möchte und dass dann für 50 EUR.
Meine Maus ist übrigens 88 cm.
Ich hab soviele Lobeslieder auf das Wutsch hier gelesen und ich hatte auch schon mal gefragt, ob es nicht zu klein wäre und jeder meinte, nein, das passt so, das können sie ganz lange benutzen. Kann sein, ich weiß nur, dass meine Tochter es doof fand und ihre Beine viel zu lang waren.

Alternativen? Hm, weiß ich leider auch nicht, wir versuchen es jetzt auch mal mit nem Dreirad.

LG, Kathrin

4

ich hatte meinem sohn auch ein wutsch gekauft als er 17 monate alt war. und das teil war ihm viel zu klein :-[
also hab ichs zurück gegeben.
habe dann heute ein laufrad gekauft. erst wollte ich das puky lrm, aber auch das war viel zu klein #kratz obwohls ja ab 2 ist.
ich hab mich dann für das lr1 entschieden, das ist grade richtig :-) und er ist jetzt auch kein riese, trägt 86/92

5

Huhu,
Mein Sohn ist auch fast 18 Mon. und ich hab ihm vor 2 Wochen nen Wutsch gekauft und es hat super geklappt. Am Anfang stieß er auch immer mit den Füßen an aber dann klappte es super bis der Papa mit dem Auto gegen gefahren ist zum Glück ohne Kind.
Nun wollte ich heute ein neues kaufen und mein kleiner Mann setzte sich auf das kleinste Puky Laufrad und war auf und davon. Da wir das Puky LMR noch zu Hause haben habe ich natürlich kein neues wutsch gekauft. Ich wußte wirklich nicht, daß die kleinen schon mit 1,5 Jahen richtig mit dem Laufrad fahren können. Mein Sohn ist 80 cm groß.
Kannst ja mal ausprobieren ob es schon mit dem Laufrad klappt aber ansonsten immer wieder ein Wutsch.

Tina

6

Halo Jenni

meine Tochter ist 13 Monate und trägt Gr. 86/92
Sie hat das Puky am Mittwoch bekommen und düst damit jetzt wie eine Hammerkranke durch die Gegend. Die Beine müssen angewinkelt sein, so ist es für den Rücken am besten. Durchgestreckt wäre ja falsch, es ist kein Laufrad.

Das Puky ist bis 36 Monate und hat Rutschauto standard. Ich denke viele verwechseln es mit dem Laufrad.

Ansonten gibt es bei Real ein super kleines Laufrad für Mädels...

lg Maren

7

Hallo,
laß ihn doch das kleinste Puky Laufrad im Laden ausprobieren.
Unser Sohn (fast 3) kann heute noch nicht mit dem Dreirad treten (mit dem Trettraktor klappts allerdings ;-)), hat aber mit gerade 2 innerhalb einer Woche Laufradfahren gelernt. Mit dem Gleichgewicht und Lenken klappte es auf Anhieb, nur die Geschwindigkeit war anfangs sehr mäßig. Er benutzt das LRM übrigens immer noch!
Viel Erfolg!

8

Hallo,

Elias hat den zu Weihnachten bekommen und fand den von Anfang an toll. Heute ist er 19 Monate und geht nirgends ohne sein Puky hin.
Kinderwagen mag er garnicht mehr und das Puky nehmen wir sogar mit in den Urlaub.
Übrigens er ist 89 cm groß, die Beine sind auch angewinkelt, aber er findets nicht schlimm.

LG Laura

9

Huhu,


Simon hat sein Puky zum 2.geb. bekommen und er liebt es geht nirgens ohne das teil hin!

Haben such schon einen sturz hinter uns, am Ostersonntag früh morgens, ganze Gesichtshälfte hat nun kratzer#augen, ich bin ja nichts anderes gewoöhnt von ihm!

Er ist auch nicht grad klein(fast 90cm#schock) und er kann damit auch noch prima fahren.#herzlich


Er nennt es immer liebe voll Auto#cool

vlg day