habt ihr euer erziehungsgeld bekommen???

Hallo,
Unzwar glaube ich meine freundin ihre bank hat falsch gebucht.Sie hat ihr landeserziehungsgeld nicht bekommen ich glaube sie bekommt landeserzeihungsgeld ihr sohn ist 2 1/2.Habt ihr es bekommen??Wollt für sie fragen.Sie macht sich ganz arg sorgen.Vielen dank.Lg mama76189

1



Hallo!

Was ist denn das?#gruebel

Gruß
Peachii

8

Das ist eine Leistung, die man nach der Elterngeldzeit beantragen kann, ist allerding von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Hier in BW bekommt man es 10 Monate lang ab dem 13.ten Lebensmonat und nur wenn man ein gewisses Einkommen nicht überschreitet.

LG ramb :-)

2

Was ist denn Landeserziehungsgeld?
Meinst Du vielleicht das Elterngeld,oder das Kindergeld???

3

hi,

also ich hab meins noch nicht bekommen.... hab mich schon gewundert #kratz

vielleicht ist irgendwas wegen den feiertagen oder so..


wo kommt deine freundin her? Baden-Württemberg?

LG ramb

4

Hallo...

Also. Ich habs mal schnell gegoogelt und da steht, das es das Landeserziehungsgeld für das 1. Kind maximal 6 Monate lang gibt.
Wenn der Kleine jetzt 2 1/2 ist, dann ist die Bezugsdauer eventuell einfach vorbei?!?

Lg
Jenny

5

Wir wohnen z.b. in Bayern. Dort gab es das Landeserziehungsgeld auch nur ein halbes Jahr - also bis 2,5.

Danach war Schluss. Sie sollte vielleicht mal auf den Bescheid über das Landeserziehungsgeld schauen, da steht das eigentlich drauf, wann der letzte Zahltag ist ;-)

LG Sylvia

6

Huhu,

bin auch nicht sicher, was du meinst.
Oder meinst du vielleicht die 100 Euro extra Bonus die es diesen Monat geben soll??

Den hab ich nämlich noch nicht bekommen. Das komplette Erziehungsgeld ist noch nicht drauf!

LG
Melanie

7

Hallo!

Die 100 Euro "Bonus" diesen Monat haben mit dem Erziehungsgeld (egal welchem) rein gar nichts zu tun.
Der Kinderbonus ist an das Kindergeld gekoppelt und wird mit diesem ausgezahlt.

LG
Jenny

9

Landeserziehungsgeld wird ab dem 13 LM gezahlt und dann 10 Mon.

In meinem Bescheid stand damals drin das es immer am 15 gezahlt wird.

Soll sie noch bis morgen warten

10

Hallo,

also ich hab mein Landeserziehungsgeld für meine Tochter (wird im Juli 3) bekommen und das schon letzte Woche.

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 3 J. & Nick 22 M.