Gastgeschenke beim Geburtstag?

Guten Abend!

Wir möchten den ersten Geburtstag unseres Sohnes mit ein paar Freunden und Kindern im gleichen Alter feiern und jetzt bin ich am Überlegen, wie das so ist mit Gastgeschenken.
Habt Ihr den Gästen etwas geschenkt und wenn ja was? Ich kann mich daran erinnern, dass es bei Kindergeburtstagen früher ( ;-) ) immer irgendwelchen Kleinigkeiten zum Mitnehmen gab...

Liebe Grüße,
Bianca

1

Meine Mama hatte immer Servietten zusammengebunden, in denen etwas süßes war!!

Ich steh ja nicht so auf süßes... ;-)

Vielleicht ein Pixi Buch für jedes Kind oder kleine Flummis...

Lg Jacky

2

Als meine Tochter ein Jahr wurde, bekam sie vom Patenonkel einen Sandkasten. Den Vorabend wurde dieser aufgebaut und am Geburtstag dann mit den kleinen Gästen eingeweiht. Jedes Gastkind bekam als Erinnerung an den schönen Tag ein etwas größeres Sandförmchen. Aber wirklich interessiert hat es die Kinder nicht......nur die Mütter haben das wohlwollend zur Kenntnis genommen. :-D

3

Hallo!

Nein, wir haben keine Gastgeschenke gemacht.

Find ich persönlich viel zu früh und (noch) überflüssig in dem Alter. Die Kleenen können doch noch gar nichts damit anfangen.
(Weiss natürlich nicht, wie alt die Gäste sind...#schein)

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

LG, Maren

4

lustig!heute morgen hab ich darueber nachgedacht was ich in die goody bags an felicias geburtstag tun koennte.allerdings wird felicia schon zwei.

ich wollte so eine kleine dose playdo, kleine autos, kleine seifenblasenflaeschen und ein bissel was suesses reintun.

lg nina

5

Ich habe zu Justin´s 2. Geburtstag für jedes Kind eine Tüte fertig gemacht,wo was zu naschen aber auch kleine Spielsachen drinne war.
Die sachen habe ich in einen Spielzeugladen gekauft und bei dem jüngsten Kind habe ich als Spielzeug ein Badetier reingetan und zum naschen Fruchtriegel von Rossmann...

LG Susi+Justin*01.04.07

6

Hallo!

Luftballons, Seifenblasenflasche, kleine Autos, Tinti Badespaß, Spritztiere. Süßes find ich nicht so gut, kommt halt darauf an wie alt die Kids sind. Ich habe bei Tooy´s R us gekauft. Z. B. die Spritztiere, da waren dann 5 stück drin oder die Tinti sachen. Bei Jacko-O hab ich auch schon so mitgebsel gesehen, diese Knackfrösche und so.

LG emilylucy

7

HAllo,

Tim Luca war gestern auf seinen ersten Kindergeburtstag eingeladen. Die Kleine ist drei geworden. Der ganze Geburtstag wurde ohne großes Tara gemacht. Kuchen essen, mit Wasser planschen, rumtoben und im Sand spielen. Ohne Schnik SChnak und ohne Gastgeschenke. Das verstehen die kleinen noch gar nicht und es war ein sehr schöner Tag. Setzt Dich als Mutter nicht unter Druck, denn keiner erwartet etwas besonderes, vieles würde die kleinen nur überfordern. Lass Sie einfach spielen wie Sie wollen.

Viel Spass Joshimaus

8

hi,

ich hatte auch überlegt...
die Kinder sind ja warscheinlich bei dir auch alle noch klein, und da sind Süßigkeinten ja nicht so toll....
wir hatten 2 Baby-Gäste 7 und 9 Monate
als Gastgeschenk gab es die hier
http://www.amazon.de/Gollnest-Kiesel-UC100-Kolbenfl%C3%B6te-unbehandelt/dp/B000EGFROO/ref=sr_1_35?ie=UTF8&m=A28B1DR4QLI97V&s=generic&qid=1239701592&sr=1-35
und einen Luftballon.
Die Flöten sind allerdings sehr leise, aber für 1 jährige absolut in Ordnung.
wenn sie vollgesabbert sind, klingen sie sogar besser ;-)+

lg
und einen schönen 1. Geburtstag
Sunny