Rote Wangen/kleine Pusteln Allergie/Ausschlag? 15 Monate

Hallo,
eine meiner Zwillingsmädchen hat seit etwa 2 Wochen stark gerötete Wangen/Backen und leichte Pusteln darauf. Es ist mal stärker und mal schwächer. Besonders stark ist es direkt nach dem Essen und nach dem Aufstehen und wenn sie in der Sonne ist. Wir waren beim Kinderarzt. Er meinte sofort, das wäre ne allergische Reaktion auf Speichel und würde verschwinden, wenns draußen wärmer wird#kratz. Seit heute morgen hat sie auch an den Handrücken diese Rötungen. Kann mir jemand Tipps geben, was es sein könnte? Ich habe schon an eine Kuhmilchunverträglichkeit oder sowas gedacht....

Gruß Claudia

1

Hallo Claudia,

ich kann dir nur sagen,dass im Moment die Ringelröteln um gehen und meine Tochter (5 Jahre) hat die auch.

Typisch sind zum Beispiel diese roten Wangen,die hat sie auch. Die Röteln können bis zu 18 Wochen bleiben und sind aber ungefährlich. So weit ich es weiss,kann man die nur per Blutuntersuchung nachweisen.

Sie sind sehr ansteckend,es bekommt aber nicht jeder diese roten Flecken oder Prusteln und darum kann man sich an jemanden anstecken,der es eben hat,aber es nicht zu erkennen ist.

Google doch mal nach Ringelröteln ,da gibt es eine Menge Infos drüber !!

LG Danni !!!

2

Danke dir. Hab mir grad mal einiges dazu angeschaut. Aber sie hat es halt seit 2 Wochen nur im Gesicht und seit heut morgen noch an den Handrücken (das sind nicht unbedingt die typischen Stellen für die Ringelröteln) Und es sind auch eher nur die Wangen betroffen, nicht die ganzen Backen. Und jucken tut sie sich gar nicht. Werd aber gleich nochmal ein bisschen weiter dazu lesen.

3

Hallo Claudia,

kriegt sie vielleicht grad neue Zähne? Bei Lina wars neulich so, dass sie diese Flecken wohl vom Speichel bekommen hat, der aufgrund des Zahnens dann auch noch extrem war. Aber sie ist allgemein empfindlich und neigt auch ein bisschen zu Neurodermitis. Ich creme sie dann immer mit einer Fettcreme ein, das hilft in der Regel.

LG Heidi

4

Schon möglich, dass sie grad Zähne bekommt. Sia hat ja erst 6 Stück.:-D

Top Diskussionen anzeigen