Ingwertee gegen Fieber?

Hallo

meine kleine maus hat seit freitag fieber ca.39,5-39,8
habe ibuprofen-saft gegeben.
weiss das ingwer einen ähnlichen wirkstoff hat wie aspirin
kann ich das meinem sohn auch geben..?
verträgt sich das...?

MfG
Yvonne u. Denis 26 Mon.

1

ihhhhhhhba!

warum willst Du rumexperimentieren?

LG und gute Besserung

Catherina

2

Hi!

Hast Du schon mal Ingwertee getrunken?
Der schmeckt widerlich und ist ziemlich scharf!!!
Glaube kaum,das ein Kind sowas freiwillig trinkt.
Die Fiebermittel für Kinder sind doch relativ unbedenklich und helfen gut,ich würde es dabei belassen.

LG

Mascha

3

Hallo,

Ingwer wirkt entzündungshemmend.
Ich habe keine Ahnung, ob es für Kleinkinder verträglich ist, aber mein Sohn liebt Ingwer (und ich auch), kann gar nicht verstehen, warum er hier als widerlich bezeichnet wird #kratz.

Vielleicht machst du lieber einen Holunderblüten- oder Lindenblütentee, die sind auch gut bei Fieber und sind nicht so scharf ;-).

LG

4

hey
die helferin meines kia hatte mir mal ein rezept aufgeschreiben für meine kleine (18monate)

1cm ingwer schälen und klein schneiden.
mit 400ml kochendem wasser überbrühen,

10min ziehen lassen, ingwer absieben,

diesen tee mit den saft von 1 orange und einen EL honig mischen.

das soll fieber senkend sein, meine kleine wolltew ihn nicht trinken so hab ich als ich karnk war ihn ausprobiert..

gute besserung

Top Diskussionen anzeigen