Wer hat den Sandkasten Benjamin?

Hallo!

Wir überlegen uns diesen Sandkasten zu kaufen. Gibt es vielleicht argumente die dagegen sprechen? Kann man den Pavillon wohl das ganze Jahr draussen stehen lassen?

LG emilylucy

1

Hallo,

genau den haben wir uns auch angeschaut.

Der ist toll, der Pavillon sieht stabil aus.
Bei dem Holzhändler wo wir den beschaut haben steht der das ganze Jahr draußen und sieht noch nicht ausgebleicht aus.
Die Klettteile und Ösen werden wahrscheinlich schon mit der Zeit einreißen und ausleiern...aber wo ist dies nicht?!
Das Gute ist, man kann die Bedeckung immernachkaufen.

Jedoch haben wir dann überlegt, dass der Pavillon etwas unnütz ist...annimiert nur zu herumklettern.
Bei richtig Sommertemperaturen kann man sowieso nicht die Seiten runterlassen..Stauhitze Gefahr ( denke ich )

Bei Wind und Regen spielen die Kids sowieso nicht drin.
Überall frei ist fürs Spielen irgendwie "besser".
Ist mehr "im Freien" spielen.
Der Sand trocknet besser.
Jeh nachdem wie klein dein Kind ist, lässt es sich ohne leichter Rein-Raus-Steigen :-)
( mit dem Pavillon kann aber auch sich tolle Bausachen einfallen lassen..)

Wir haben uns dann für diesen hier entschieden:

http://www.spielturm.de/Sandkasten/Sandkasten-Mickey-mit-absenkbarem-Dach::188.html

Gab es bei dem Holzhändler für einen Schnäppchen Frühlingspreis :-)

Kann ich nur empfehlen.
Haben ihn heute zusammengebaut.
Die Qualität ist gut, das Dach lässt sich einfach runtersenken..gibt Sonnenschutz und auch Schutz vor Katzen.
allerdings haben wir auch ein Netz gekauft...denn jeden Tag herunter-rauf ist schon nervig...dias Netz geht einfacher.
Das Dach ist dann für längere "Ruhepausen".

Unser ist etwas günstiger( also insgeasmt ).

Es ist einfach die Überlegung ob man die Dachkonstruktion wirklich braucht...es ist schon sehr viel Geld!

Dies waren unsere überlegungen :-)

Mit einem Kind hat man noch viel Zeit sich mit diesen Kleinigkeiten zu beschäftigen ! :-)

viel Spaß beim Entscheiden! :-)

grüße
Olchen

3

Guten Morgen!

Den Sandkasten haben wir uns auch schon angeschaut. Allerdings nur im www. Leider hab ich den hier noch nirgends in Natura gesehen und liefern lassen kann schon teuer werden.
Danke für deine Antwort!
"Mit einem Kind hat man noch viel Zeit sich mit diesen Kleinigkeiten zu beschäftigen !" *gg* Ja, das stimmt. :-)

LG emilylucy

5

..
im Toysrus gibt es den in natura.....
..vielleicht habt ihr einen in der Nähe!

2

Hallo,

wir haben den.

Schon seit zwei Jahren, immer draussen.
Die Farben sind schon ein wenig heller geworden, aber das ist nicht so tragisch.
DAs Schöne ist die Kinder können auch darin spielen, wenn es mal ein wenig tröpfelt.
Meine sind immer draussen, deshalb ist das auch ein Pro.

Also ich kann den nur empfehlen.

Gruss von der Joshmom

4

Guten Morgen!

Danke für deine Antwort. Nutzt der Pavillon denn wirklich? Denn die Sonne steht ja selten senkrecht und wenn sie von der seite kommt frag ich mich wieviel schutz dann noch da ist. Nicht das ich erst den Pavillon kaufe und anscchließend ein Sonnensegel darüber spanne.

LG emilylucy

6

Hallo nochmal,

wir haben hier wirklich von morgens bis abends Sonne.


Und wir haben immer SChatten drin. Mittags, im Sommer dürfen meine käseweissen Kinder eh nicht draussen spielen.

Aber der Pavillion hat noch den Vorteil das bei Regen der Sand nicht immer klatschnass ist, und es können auch keine Katzen rein und evtl. reinpinkeln.

Und wenn das Ding zu ist, und die Sandsachen drin sind, sieht das ganze noch ordentlich aus.

Ich kann den nur empfehlen.

Gruss
Joshmom