hilfe!!

hallo,
habe eine frage...es geht um meine 2 jährige tochter!und zwar weiß ich nicht ob es normal ist was sie tut!!es ist so,immer wenn sie auf dem töpfchen ist oder grade mal keine windel um hat,fummelt sie sich an ihre pipi...ist das normal?habe angst,das sie sich da was kaputt macht!!heute war sie in der badewanne und hatte gespielt,als ich kurz raus aus dem bad war,muss sie sich wohl aus meiner kosmetiktasche (die immer auf der kommode nehben der wanne steht),einen pinsel geholt haben....hatt sich den dan gegen den bach und die pipi gedrückt...hört sich total krank an,aber was kann das nur sein???hilfe!!!!

1

meinst du sie fast sich an ihre Scheide? Völlig normal, überhaupt nicht krank. Mach dir keine Sorgen. Sie ist halt neugierig.

LG Lara

3

aber kann sie sich nicht ihr jungfernheutchen kapput machen,wenn sie da mit den fingern rumspielt?mache mir echt sorgen....habe das gefühl als ob es ihr gefällt,weil sie auch immer in ihrem kindersitz so rumjuckelt....hatte auch mal dem arzt bescheid gesagt,das er mal gucken soll ob da was ist...aber nix..........hatte sogar schon an nen bandwurm gedacht...aber auch nicht!

4

Würmer hat sie im Po. Findest du also im Stuhlgang.

Das Jungfernhäutchen ist in der Scheide! Wie soll sie das kaputtmachen? Außerdem, wirklich tragisch wäre das auch nicht. Wozu ist das nützlich? ;-) Ne, aber mal ehrlich, sie fasst sich an und lernt so ihren Körper kennen. Das ist VÖLLIG in Ordnung. Lass sie! Kinder sind zum Glück noch nicht so verklemmt wie einige Erwachsene... .

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

keine Angst das ist vollkommen normal und gehört zur Entwicklung dazu. Sie lernt sich und ihr Körper kennen und somit auch, dass wenn sie sich da berührt ein schönes Gefühl geben kann;-)
Ich würde sie lassen, gut nicht unbedingt mit Gegenständen, aber mit der Hand. Wenn sie das auch in der Öffentlichkeit machen sollte, würde ich ihr dann einfach erklären, dass okay ist was sie macht, aber nicht wenn andere Leute dabei sind.

Lg Nancy

10

Hallo

das ist normal. Gehört zum Entwickeln dazu.

Ich habe einen Jungen! Wenn er an seinem Penis rumspielt beim Wickeln, dann tut mir es beim hingucken schon weh! Guck dann immer weg #schein Solang er dabei lacht. Soll er doch machen. #gruebel Er zieht ihn in alle Richtungen und richtig lang (also zumindest nur die Vorhaut).

Brrr...das tut echt beim hingucken weh!

Aber alles normal...

LG Ramona + Jason 20,5 Monate + 16 SSW

Top Diskussionen anzeigen