Bronchitis ohne Husten?

Guten Abend!

Unseren kleinen Engel Jonas (2 Jahre) gehts im Moment nicht so gut.
Gestern abend fing es schon an, das er leicht apathisch war, nicht essen wollte und freiwillig schon 18 Uhr ins Bett wollte.
Heute morgen mussten wir ihn dann von der Tamu abholen, weil er 39,4 ° Fieber hatte.
Wir sind dann gleich zum Arzt gefahren. Da hatte er dann 39,8 °.
Der Arzt hat ihn untersucht und meinte es wäre eine Bronchitis?!
Nur hustet Jonas nicht?! Hat nur Schnupfen und halt Fieber.Haben auch AB bekommen. Gibt es denn Bronchitis ohne Husten?
Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Mäusen gemacht.
Wäre sehr dankbar über eure Antworten.

LG Sandra

1

Hallo Sandra
Willkommen im Club... unsere Maus hat mometan obstruktive Bronchitis und ihr Freund aus der KG akute Bronchitis.
Allerdings husten beide Kinder und das ganz schön heftig.
Fieber hatten sie auch beide bis 40°C
Gegessen und getrunken hat meine Tochter auch schlecht.
Am Samstag ist sie alle 20 Minuten eingeschlafen (sind dann zum Notdienst mit ihr weil sie dazu auch noch gebrochenhat)
War echt heftig.
Mometan bekommt sie zum Inhalieren Cortison 2x tgl. und 3x tgl. AB.
Hoffe es wird bald wieder weg sein.
lg wasnun

2

Hi!Wir hatten schon beide Fälle ne heftige Bronchitis mit starkem Husten(ganz ganz schlimm)OHNE Fieber..und ne Bronchitis ohne Husten,gerade erst vor 4 Wochen..nur Schnupfen und hohes Fieber naja und dann hat er so schwer geatmet und man hat es schon rasseln hören..

3

Ja das gibt es. Auch Lungenentzündung ohne Husten gibt. DAS ist echt fies!

Aber mit dem AB wird das schon schnell gehn;-)

LG Nana

Top Diskussionen anzeigen