Meine beiden Kinder leide respiratorischen Affektkrampf! Bitte um Rat

Hallo,

ich habe einen sohn von 5 Jahren und eine Tochter kanpp 3 Jare alt. Es geschieht manchmal bei beiden wenn die sich erschrecken und schreien vergessen sie zu atmen und werden blau und versuchen nahc Luft zu schnappen, dies dauert 1-2 Minuten und könen sie atmen. Bei meiner Tochter war es mal so schlimm das sie blau wurde keine Luft bekam und ihre Augen verdrehten sich wir mussten sie tragen und sind raus zum Balkon und nach 30 Sekunden bekam sie wieder Luft. Beim Schreck schreien sie und vergessen zu atmen.. Hat jemand damit Erfahrung bei seinen Kindern gemacht bitte um Antworten danke im voraus

LG Siham+Anas 5 Jahre+ Imane 2 Jahre und 10 Monate

1

ach gott ihr armen. kann dir leider keine tipps geben. hast du das mal mit dem kia besprochen? wurden die zwei mal durchgecheckt? is soweit alles im grünen bereich?

was müsst ihr in dem moment alle durchmachen. furchtbar.

keanu hat sich bisher viermal übel verschluckt oder was weiß ich, was da passiert ist. zweimal als baby beim speien. da ist wohl beim speien auch was durch die nase rausgekommen und er is mit dem atmen nich mehr klar gekommen und zweimal jetzt, als er schon größer war beim normalen trinken. da hat er wohl zu hastig seinen becher angesetzt und es ist ihm das trinken gleichzeitig in die nase gelaufen. auch hier hat er keine luft mehr bekommen, ganz aufgeregt mit den ärmchen gezappelt.. ich sterb fast jedesmal bei so nem ding..

ich dachte immer diese affektanfälle verlieren sich, wenn die kinder älter werden. aber dein eines kind is ja "schon" fünf und hat das trotzdem.. was sagt da der arzt dazu?

2

Hallo Siham,

bei mir war es auch so, deshalb bin ich Einzelkind. Meine Mutter hatte mit mir alle Hände voll zu tun.

Leider kann ich Dir nicht helfen. Vor über 30 Jahren wurde meiner Mutter noch erklärt, wie ein Luftröhrenschnitt funktioniert und geraten, diesen bei mir anzuwenden, wenns sein muss.... #schock

Irgendwann hören diese Atemstillstände aber auf, so mit 5 oder 6 Jahren. Bei mir hat es mit ca. 5 Jahren aufgehört.

Ich habe eben meine Beiträge durchgelesen, denn irgendwann hatten wir darüber bereits eine Diskussion bei Urbia. Eine Userin hatte mir erklärt, dass es zwei Formen davon gibt. Ich finde den Beitrag nicht mehr. Frag doch einfach noch einmal über Tag!?

Alles Gute Euch

Lg nic

Top Diskussionen anzeigen