Autositz - ohne 5 Punkt gurt ab 20 Monate

Hallo!

Unser Kleiner macht in letzter Zeit immer seine Arme irgendwie los von den Gurten. Also er macht nicht das Schloss des Sitzes auf sondern fädelt seine Arme durch die Gurte und ist dann oben rum frei. Ich hoff ihr wisst was ich mein. Habe einen Autositz bis 4 Jahre. Sollte ich einen neuen kaufen? Gibt es da welche für so kleine wo man den richtigen Gurt zum anschnallen nimmt? Was habt ihr für einen?

Fester kann ich den Gurt nicht machen... geht irgendwie nicht und ist auch eigentlich gut fest. Er kommt trotzdem raus :-[

LG

1

Huhu,
die Phase hatten wir in dem Alter auch.
Ich habe den Gurt dann ganz ganz eng gezogen und ihm immer wieder streng gesagt, dass das nicht geht.
Das hat dann irgendwann gefruchtet. Ab und an testet er es mal wieder aus (er ist jetzt 2,5) aber wenn man dann schimpft geht er wieder rein in den Gurt.
LG Nicki

2

hallo,
also ideal für uch wäre, gerade in dem alter, der kiddy comfort pro. da wird nicht mit gurt direkt angeschnallt, sondern mit einem sog. fangkörper. der wird mit dem gurt befestigt. es ist ein kombisitz und hat sehr gut abgeschnitten beim 2008er test vom adac. du kannst ihn bis 18kg mit dem fangkörper nutzen und ab 18kg dann mit dem normalen 3punkt gurtsystem. wir haben den und sind sehr zufrieden. und da kommt er garantiert nicht raus!

lg,

schullek

3

kiddy

4

Ich habe mit einem Nickituch die Gurte oberhalb der Brust zusammengebunden. Da kommt Thilo auch nicht mit den Armen mehr durch.

Ansonsten, jedesmal anhalten, laut werden, daß das gefährlich ist und ihr nicht mehr Autofahren dürft, wenn er sich abschnallt, und wieder anschnallen.

Gruß Claudia

5

Ich würde auch zum Kiddy raten! Und denke ähnlich wie Schullek, dass für euch der Comfort Pro der richtige Sitz sein könnte - eben weil du ihn später auch als 2er Sitz (mit 3Punkt Gurt) nehmen kannst.

Wir haben den Infinity Pro (nur bis 18 Kilo) und sind absolut zufrieden! Judith war aber auch deutlich jünger als dein Sohn jetzt als sie in den Sitz gewechselt ist...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

6

Hallo,

wir haben den Sitz von Kiddy mit dem Fangkörper. Da sind die Kids garnicht "direkt" angeschnallt, sondern nur über den Fangkörper gesichert. Da kann dann Dein Kleiner auch die Arme frei bewegen.

Ma

Top Diskussionen anzeigen