22 monate alt und so oft durchfall

hallo!
meine schnubbelschnute lisa hat so oft durchfall. sie ist nicht krank oder so. es geht ihr richtig gut. aber trotz allem hat sie oft durchfall. meist riecht der säuerlich und ist total flüssig.
was kann das denn sein? sie hat kein fieber nix. sie trinkt und ißt normal.
bin langsam echt ratlos!

lg, jenny und lisa (22 monate alt)#blume

1

Vielleicht verträgt sie irgendwelche NAhrungsmittel nicht? Milchprodukte? Gluten? Würd ich mal abklären lassen. LG Anja

2

hab ich auch schon gedacht. hab in letzter zeit verstärkt drauf geachetet, was sie ißt. und trotzdem. ich weiß auch nicht!!!

3

Ich denk auch, dass da eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter steckt. Würde einen Allergietest machen lassen und eine Blutuntersuchung wegen Zöliakie...zumindest, damit man sowas ausschließen kann.
Alles Gute!

4

hab grad meinen kinderarzt angerufen. die gute frau an der anmeldung meinte nur,ich slle erstmal milchprodukte weg lassen und wenns dann immernoch nicht weg ist, dnn soll ich vorbei kommen.
:-[

5

Nicht böse sein, aber das ist genau das, was am schnellsten zum Ausschluss führen kann: Stinkender Durchfall deutet auf einen Unverträglichkeit hin und Milch ist bei Kindern das unverträglcihe Lebensmittel Nr. 1.

Manchmal kommt es auch nur auf die Menge an. Wenig Milch veträgt meine Nichte z.B., abei mehr als nem Viertel Liter wirds Durchfall....

weitere Kommentare laden
7

Hi Jenny!

Mein Sohn hatte fast ab Anfang der Beikost das gleiche Problem. 2x so schlimm, dass wir ins KH mussten, Infusionen und so. Das war aber "nur" das eine Mal ein Infekt, dem er aber aufgrund seines Fliegengewichts nichts entgegenzusetzen hatte und beim zweiten Mal Rotaviren (stinken erbärmlich und auch ziemlich säuerlich). So, dann waren alle akuten Krankheiten weg und der Durchfall kam und ging immer wieder. Mal mehr, mal weniger. Ich musste meiner Ärztin dann ein Essensprotokoll geben. Daran ließ sich aber nichts feststellen (ich hätte auch meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es nichts mit der Ernährung zu tun hat). Dann mussten wir einen Test auf Fruktoseunverträglichkeit machen und ALTER SCHWEDE!!! Der ist so hoch ausgeschlagen, dass wir den Test wiederholt haben, weil die Ärztin dachte, das Gerät ist kaputt. Lange Rede, kurzer Sinn: seit wir Fructose (in Joghurt, Säften und vielen anderen Lebensmitteln) gänzlich meiden, und jede Obstsorte getestet haben, ist der Durchfall weg. Ich würd beim Arzt mal ein bisschen Druck machen, dass die Zöliakie, Fructose und Lactose nacheinander testen. Oder eben Rotaviren oder so.

Schöne Grüße! Agathe

8

oh wei, lisa mag ja alles. lisa ist ein kleiner nimmersatt die kann futtern ohne ende. sie liebt obst, und auch süßes. sie mag eigentlich alles. im kiga essen die ja auch iel obst und so. wie soll ich das kontrolieren?

9

Nicht gleich verrückt machen, erstmal testen. Dann lass halt jetzt die nächsten 2 Wochen mal alle Milchprodukte weg, und wenn es davon nicht besser werden sollte, mach beim Arzt Druck, dass mal alles getestet wird.

Das Milch-Weglassen ist für deine Tochter übrigens eh erstmal die angenehmere Variante, denn alles andere bedeutet Blut abnehmen, was ja für die Mäuse nicht SOOO angenehm ist. Wenn du Fragen zu milchfreier Ernährung hast, schreib mich per VK an, meine Große hat ne starke Milchallergie und ich hab darin Übung.

Wie man das dann im KiGa überwacht, darüber kannst du dir später noch genug Gedanken machen;-)

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden