Bitte schnell Hilfe.. macht immer wieder das Licht an..

Hallo,
ich bringe gerade Paul (2,5 J.) ins Bett und er macht immer wieder das Licht in seinem Zimmer an und spielt... ich weiß nicht was ich noch sagen tun soll...!
Wer kann mir einen Tipp geben..
Danke,
Andrea71

1

Macht er denn Theater dabei?

Wenn nicht, dann lass ihn doch. Sag ihm, dass er ins Bett gehen soll, wenn er müde ist und bitte ihn, dann auch das Licht auszumachen. Ich habe das gestern auch gemacht, weil meine Tochter nicht schlafen konnte. Sie hat tatsächlich daran gehalten und ich finde das Ok so. Kannst ja nach einer halben Stunden nochmal gucken gehen.

Übrigens ist es auch ziemlich früh für einen zweieinhalbjährigen. Java geht um 20 Uhr ins Bett und ist manchmal noch nicht müde. Sie macht keinen Mittagsschlaf.

3

er geht immer um die Uhrzeit ins Bett... #hicks hmm... und er reibt sich schon beim Abednbrot die Augen...#schein

5

Augen reiben macht Java auch. Müde ist sie deswegen noch nicht. Wr essen gegen 18.30 Uhr und gehen dann erst noch duschen oder baden, machen sie in aller Ruhe bettfertig, spielen noch kurz und lesen eine Geschichte vor (oder zwei). Sie legt sich dann freiwillig hin, wenn sie müde ist. Dann gibt es noch ein Buch, Licht aus, ein Lied und kurz Händchen halten. Wenn ich nach 15 Minuten das Zimmer verlassen, schläft sie und wenn nicht, biete ich ihr an, dass sie noch ein Buch ansehen kann. Sie darf auch aufstehen und spielen, wenn es gar nicht geht. Ich gehe dann nochmal nach ihr gucken und wir versuchen es nach einer gewissen Zeit (ca. 30 Minuten) nochmal. Nur Theater machen ist nicht! Dann werde ich garstig.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Dein 2,5 Jährigen Sohn geht schon um kurz nach 6 ins Bett? #schock Wann muss er morgens aufstehen? vielleicht ist er noch gar nicht müde ...#kratz

Habe leider keinen Tipp für dich

LG

4

ja er geht immer so früh ins Bett.... #schein morgens steht er um 6:30 Uhr auf... muss ja in die Kita... aber wacht auch von alleine auf... und wenn ich ihn um 20 Uhr ns Bett stecke wacht er noch früher auf..#kratz
Mittagsschlaf macht er noch 1 - 1,5 Stunden im Kindergarten

10

hihi, musste lachen. macht unserer auch. wir drehen jetzt jeden abend die glühlampen raus. seit zwei drei tagen geht er nicht mehr an den schalter. macht wohl keinen spaß mehr ;-)

Top Diskussionen anzeigen