Milch und Antibiotika? Hebt die Milch die Wirkung auf?

Hallo:-) mein Kleiner muss Antibiotika nehmen und er macht ein Theater ich bekomme das Zeug nicht in ihn rein#mampf.Wie schummelt ihr?Ich wollte mit einem Joghurt in austricksen.Oder stimmt es das Milchprodukte die Wirkung von Medikamente aufheben?#kratzHat mir meine SchwieMa gesagt.

#danke für eure Antworten Nicole

1

Hallo!

Ja das stimmt. Da hat deine Schwiemu recht.

LG und gute Besserung

Lena

2

hi,

das kommt aufs antibiotikum an.

und ganz ehrlich: madis müssen genommen werden und zwar in der richtigen dosierung! wenn du es mit saft oder milch oder so vermischst und er isst nur die hälfte - was machst du dann? wieviel hat er dann vom antibiotikum genommen?

das geht nicht.

wenn er es nicht freiwillig nimmt, besorg dir eine spritze in der apo (natürlich ohne nadel) und gib es ihm konsequent direkt in den mund. viel nachtrinken lassen!


lg
jubel

3

Hallo,

http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch

Grüße und gute Besserung
Barzo

4

Nein, deine Schwiegerma hat nur bedingt Recht.

Es gibt AB, deren Wirkung sich mit Milch aufhebt. Würde dann aber auch in der Packungsbeilage stehen...

Unsere Kurze muss sei Samstag auch AB nehmen und ich kann es ihr unter den Jogurt schummeln, den sie bis zum letzten Tropfen leer isst!

Und zur Not frag Deinen KiA, wenn du Dir so gar nicht sicher bist!

LG, Maren

5

es gibt Antibiotika bei denen darf man 2St. vor oder nach der Einnahme keine Milch oder Milchprodukte essen, das steht aber normalerweise im Beipackzettel oder Du fragst in der Apo nach!!!


Gute Besserung!!!#klee

Liebe Grüße Manu mit Julian(4J.) und Daniel(2J.)#herzlich

6

Meine KiÄ hat uns empfohlen das Antibiotika in einer Spritze abzumessen und dann für ein paar Minuten ins Gefrierfach zu legen. Die Kälte lähmt die Geschmacksnerven. Mein Großer fällt nur leider darauf nicht mehr rein. So ist er nun das erste Kind seit 20 Jahren, welches bei unserer KiÄ das Antibiotikum gespritzt bekommt. Zum Glück sind es nur 3 Spritzen.

7

Ich arbeite in einer Apotheke...


Man soll keine Milch oder Milchprodukte zu sich nehem wenn man Antibiotika nimmt!

Weder als Kind noch als erwachsener!

Top Diskussionen anzeigen