Fernsehen mit Fieber - Stimmt es, dass davon das Fieber steigt?

Hallo!

Meine Mama hat früher immer zu mir gesagt, ich soll nicht zuviel fernsehen wenn ich Fieber habe, denn dann soll das Fieber steigen. Stimmt das? Oder ist das eine Volksweisheit?

Mein Töchterlein (2,5) ist nämlich krank (Schnupfen, Husten mit Fieber) und durfte heute etwas fernsehen. So bleibt sie wenigstens einige Zeit sitzen und ruht sich aus. Jetzt geistert mir aber die ganze Zeit die Aussage meiner Mum im Kopf herum...

Bitte jetzt keine Diskussion, dass Kleinkinder nicht fernsehen sollten. Das weiß ich (bin Kleinkindpädagogin;-) ) und sie darf auch nicht oft vor den Fernseher. Und wenn, dann nur ausgewählte Dvds.

Was meint ihr? Fernsehen mit Fieber ok oder nicht?

lg, Sandra

1

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Fieber erhöhen kann. Für mich völliger Blödsinn, ich denk das ist nur ne kleine Abschreckung, dass die kinder nicht zu viel fernsehen, wenn sie krank sind.
man sagt ja auch z. b. das man vom fernsehen viereckige augen bekommt, aber ich hab auch noch keinen mit viereckigen augen gesehen :-)
lg

2

Wer hat denn DAS erzählt ????? Neee aber nun wirklich nicht....lass Mausi ruhig mal kucken, das lenkt vom Kranksein ab. Nicht alles, was Mütter erzählen, stimmt :-p -siehe die 4-eckigen Augen.....und noch vieles mehr. Gute Besserung der kranken Maus.
LG Moni

3

Hallo,

bis jetzt konnte ich das noch nicht feststellen. Meine beiden Großen dürfen bei Fieber immer mit ihrem Bettzeug aufs Sofa umziehen und eine schöne DVD gucken oder auch Fernsehen. Da sie inzwischen 12 und 9 Jahre alt sind, kann ich leider aus Erfahrung sprechen #cool .

Da fällt mir aber auf, dass ich das früher auch nicht durfte. Ich musste im Bett bleiben und hab Micky Mouse Zeitschriften geschenkt bekommen ;-)

LG, Anja (Sarah´96, Hendrik´99, Niklas´08)

4

na das fieber wird deswegen nicht steigen.
ich hab mal gelesen, dass die wahrnehmung da nicht richtig passt und deshalb das alles zu viel wird (die ganzen eindrücke)

deshalb soll man fernsehen und elektronische spielgeräte meiden

5

habe ich auch noch nie gehört.

meist brennen ja die augen bei fieber, vllt ist fernsehen dann anstrengender.

Top Diskussionen anzeigen