Gibt es eine spezielle SALBE, die NARBEN verschwinden läßt?

Hallo!

Meine Tochter Hannah (2,5), oder besser gesagt ihr Kinn, hat leider Bekanntschaft mit einem Duplostein gemacht...

Vor 2-3 Wochen hatte ich ein Schockerlebnis. Ich spielte mit Hannah auf dem Teppich, sie ging hinter mit vorbei, stolperte über meine Füße und knallte mit voller Wucht mit dem Kinn auf einen Duplostein. Das Runde, mit dem man die Steine zusammensteckt, hat sich in ihr Kinn gebohrt. Das hat schrecklich ausgesehen und ich konnte nicht erkennen, wie tief die Wunde ist. Also sofort ab zum Arzt. Zum Glück war gerade zufällig meine Schwägerin zu Besuch, die in der Zwischenzeit auf meine jüngere Tochter aufpassen konnte.
Der Arzt hat zum Glück Entwarnung gegeben, Wunde nur oberflächlich, mußte nix genäht werden - Pflaster drauf und fertig.
So, jetzt hat Hannah leider nach fast 3 Wochen immer noch eine ziemlich deutliche rote, runde Narbe am Kinn und ich hoffe sehr, dass ihr diese Narbe nicht bleibt. Sie ist ja schließlich mein hübsches Mädchen ;-)

Übrigens spürt man eine richtige Kerbe, wenn man mit dem Finger drüber streicht.

Kann ich irgendeine Salbe drauf tun, die die Narbe verblassen/verschwinden läßt? Gibt es so etwas?
Bepanthen verwenden wir bereits. Aber ich hab nicht den Eindruck, dass die was hilft.

Wie lange dauert es denn, bis so eine Narbe unsichtbar wird? Es war unser erster Unfall, somit hab ich damit noch keine Erfahrung...

Vielen Dank!

Lg, Sandra

1

Hi Sandra,

solche Erlebnisse hatte ich mit meinem "hübschen" Mädchen auch schon - mein KIA sagte schon, an ihr ist ein Junge verloren gegangen #schein

Luna hat neben einem fehlenden Zahn und einem abgebrochenen Zahn auch schon den Kinnsturz übers Rutschepferd letzten Herbst mitgemacht... musste sogar geklebt werden #heul, die Stelle ist an einer kleinen Stelle, wo der Kleber Dreck drin hatte auch immer noch etwas dunkler, aber wenn erst 3 Wochen vorbei sind, dann musst du da wohl noch ein bisschen warten.

Lunas letzter Sturz auf die Unterlippe ist auch schon ein paar Wochen her, da mach ich mir aber keine Gedanken, das verschwindet schon wieder ;-)

Und zu deiner eigentlichen Frage:

Ja, es gibt Salbe, die Narben "abschwächt", aber die sind 1. extrem teuer und 2. in deinem Fall absolut nicht nötig #liebdrueck

Dir und deinen Mäusen alles Gute

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

2

Also soweit ich das beurteilen kann, kann man mit keiner Salbe der Welt Narben verschwinden lassen!
Für mich sind Narben sichtbar gewordene Erinnerungen #cool

4

Erklär das mit der Erinnerung mal jemand mit lauter Aknenarben im Gesicht :-p (is nich böse gemeint) aber der würde sich mit Sicherheit über solche Salben freuen!

5

Naja, es sei ja auch dahingestellt, ob gute oder schlechte ... :-p;-)
Aber da es solche Wundersalben bisher nicht gibt, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden!

3

Hallo! Man kann Narben bissel schöner machen mit einem Laser. Meine KS Schnitt Nareb ist nich tsehr schön geworden und ich kann wenn ich möchte sie vom Chirurgen lasern lassen und Stacy hat ein Feuermal am Hintern wenn das so schlimm für sie später ist kann man das auch mit dme Laser bissel bearbeiten. Die Salben die Du meinst sind glaube eher was für die schnellere Heilung.
lg.Nicole

6

Hallo Sandra,

ja es gibt Cremes, die Narben abmildern und helfen dass Gewebe nicht zu stark vernarbt.
Wenn Du Sorge hast, dass die Narbe bleibt geh mit Deiner Süßen zum Dermatologen. Der kann sicher helfen, möglicherweise wird ja eh keine Narbe bleiben.
Ich würde das machen, manchen Erinnerungen braucht kein Mensch.

LG Tina

7

Hallo Sandra,

sorry, wenn ich bei Deiner Frage etwas lächle auch wenn ich Dich sehr gut verstehe. Aber mal ganz ehrlich. Denkst Du nicht, dass es vielleicht nur ein schlechtes Gewissen ist, weil sie über Deine Füße gestolpert ist oder so? Ist sie wegen der kleinen Narbe nicht mehr Dein hübsches Mädchen?

Sie ist noch sehr jung und vermutlich wird Dir jeder Arzt sagen, dass sich die Narbe nach dem alten Sprichwort "Bis sie heiratet, wird alles verheilt sein." nach Hause schicken wird.

Weißt Du, meine Tochter wurde mit einem Hautüberschuß an der Wange und am Ohrknorpel geboren. Einen Tag später wurde sie operiert um überleben zu können und hat eine ganz schöne Narbe am Schulterblatt. Bei der OP wurde auch der Hausüberschuß entfernt. Sie hat also seit ihrem ersten Lebenstag 3 Narben und ich freue mich darüber, dass die Ärzte so gute Arbeit geleistet haben. Sicher sieht man die Narbe an der Wange, aber jeder denkt, dass es ein Grübchen ist. Die Narbe am Schulterblatt liegt so, dass der BH drüber gehen wird, wenn man die Narbe wirklich noch sehen wird.

Sollte es wirklich eine sichtbare Narbe geben, erkläre Deiner Tochter in ein paar Jahren warum sie sie hat. Wenn Du ihr genügend Selbstvertrauen gibst und sie auch weiterhin (und da können schlimmere Sachen passieren) Dein hübsches Mädchen ist und Du ihr das auch vermittelst, wird sie nie ein Problem damit haben.

Sorry für den langen Text.

LG

Maria

8

Danke für deine Antwort!

NATÜRLICH ist sie trotzdem mein hübsches Mädchen!!!

Es ist auch kein Weltuntergang, wenn die Narbe bleibt. Ich wollte einfach nur wissen, ob es ein einfaches Mittel gibt (zb. Salbe), mit dem man etwas nachhelfen kann.

Meine Tochter ist übrigens stolz auf ihre kleine Verletzung. Wird jedem sofort präsentiert und erzählt, wie es passiert ist ;-)

lg, Sandra

10

hihi, das ist schön und kann ich mir gut vorstellen und es sollte auch nur provokant sein. ;-)

Ich werde meiner Tochter auch vermitteln, dass wir auf ihre Narben ganz doll stolz sind, denn sie sind der Grund, dass wir sie noch im Arm halten dürfen.

Wirst sehen, auch wenn eine bleibt, wird es sie nicht stören.

LG

Maria

9

schüssler salze einnehmen, nr. 12 calc. fluoratum und mit der salbe nr. 12 einmassieren 3 mal tägl. lg

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ich habe lange nach einer guten Narbencreme gesucht. Da ich seit meinem Kaiserschnitt eine unschöne Narbe auf meinem Bauch habe. Ich hatte schon Angst im Sommer keinen Bikini tragen zu können. Dann hab ich zum Glück diese tolle Creme --> https://amzn.to/2xllOQI gefunden und sie täglich aufgetragen. Man sieht wahrhaftig wie die Narben langsam schwächer werden. Wirklich zu empfehlen!

Top Diskussionen anzeigen