Essen / Trinken 18 Monate

Hallo,

mich würde mal interessieren was eure Zwerge mit 18 Monaten so den ganzen Tag über essen und trinken.

Vielen Dank

1

hallo!!

meine kriegen frühs zum aufstehen ne milch von bebivita die schon fertig ist 250ml. dann später wollen sie ne kleinigkeit, kauf meist ne breze oder sowas vom bäcker da wir ja meist unterwegs sind. mittags entweder brot oder kornflakes. nachmittag kriegen sie eine waffel von mir. und abends wird bei uns mit gegessen und je nach dem wieviel kriegen sie noch nen brei. und in der nacht wollen sie meist noch eine flasche milch 250ml.

zum trinken gibts bebivita saft mit wasser gemischt meist über eine große nuk flasche also bischen über 300ml.

lg angie

7

Hallo,

Unsere kleine ist 17 Monate alt.

7:00 Joghurt, am WE noch Müsli oder ein Spiegelei

12:00 Mittagessen vom Tisch

ca. 17:00 Brot mit Wurst und Co.

Nachmittags bekommt sie manchmal Trauben oder ein Brötchen oder einen Keks je nach dem wie groß der Hunger ist

LG

2

Hallo,

also ich fange mal an, was Elisa heute schon so alles gegessen hat:

7 Uhr: 200 ml Hipp 2
Frühst: kl. Joghurt + bischen Toastbrot
1/2 Apfel
Mittag: 250g Menü + 100g Obstmus
Nachmittag: 1/2 Apfel + 1 Dinkelstange
Abends: Brot mit Wurst od. Käse
19 Uhr: 160 ml. Hipp 2
Getränke über den Tag: ca. 250 ml Tee/Wasser

LG Katja

3

Hallo!

Julian ist zwar schon 20 Monate aber das Essverhalten hat sich nicht großartig geändert zu 18 Monaten.

In der Früh: 1 Brot mit Käse/Leberwurst
Zwischendurch: Apfelstückchen/Banane/Keks
Mittag: was wir essen (Kartoffel, Reis, Nudeln, Geflügel, Würstchen, Gemüse...
Nachmittags: Yoghurt/Quark + Obstbrei/Apfelstückchen/Keks/ Zwieback/Brötchen
Abends: Brot mit Wurst (+ Gurke..)
vor dem Bett: Vollmilchflasche
Zu trinken mag er nur Wasser und natürlich gibts auch seine geliebten Pommbären oder Gummibärchen mal zwischendurch.

LG Schnuppe + Julian (20 Mo) #herzlich


4

Hey,

hier mal unser ungefährer Essensplan.

Frühstück: Müsli von Alnatura mit Milch/Joghurt/Banane/Apfel

Vormittagssnack: Apfel, Kiwi oder Banane

Mittagessen: Meist frisch gekocht, je nach Lust und Laune mal Nudeln/Reis/Kartoffeln/Aufläufe/Suppen,... gerne mit Gemüse. manchmal auch Pfannkuchen/Waffeln/Grießbrei, etc. Ab und an Fleisch oder Fisch.

Nachmittags: Joghurt oder Obst, mal ein paar Kekse oder auch nen Kuchen

Abendessen: Butterbrot oder Frischkäsebrot mit Tomaten/Paprika/Gurke, dazu käsestückchen oder mal ne Wurst.

Vor dem Zubettgehen noch ein Fläschchen.

Meine Maus isst gerne und auch viel ;-) aber ich versuche darauf zu achten, dass es im Großen und Ganzen gesund ist.

LG
Nadine

5

Hallo

meiner ist zwar 20 Monate, es hat sich die letzten zwei Monate aber nichts am "plan" getan.

Morgens: 1 Brot mit Wurst und 200ml Vollmilch (die trinkt er über den ganzen Vormittag); oder Cornflakes mit Milch

Mittags: Koche ich eine kleinigkeit oder essen einfach Brot

Nachmittags: entweder Obst; Milchschnitte #schein; Yoghurt, Hörnchen

Abends: Meist warm was wir essen. Wenn Jason und ich mittags warm hatten, essen wir meist abends Brot.

LG Ramona + Jason 20 Monate + 14 SSW

6

Achso, über den Tag trinkt er meist Wasser. Ab und an auch mal Apfelsaft oder O-Saft.

8

Hallo,

unsere Tochter ist 17 Monate und ißt im Prinzip das, was wir auch essen.

ca. 6.30 Uhr 150ml 2er Bebivita

ca. 8.30 Uhr Frühstück: Brot, Brötchen, Toast ect. mit Wurst, Käse, Marmelade, natürlich auch mal Nutella, Frischkäse, Camembert...

ca. 12.00 Uhr Mittag: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Fisch
Heute gab es z.B. Würstchen mit Bratkartoffeln

ca. 18.30 Uhr Abendessen: Brot mit Leberwurst oder Obazda ;-)

Zwischendurch gibt es Obst, Joghurt, Quark, Reiswaffel natürlich gibt es auch mal Kekse oder Kuchen.

LG Kerstin

9

Huhu,

Ben (17 Mon.) verputzt:

morgens: 2 Nutellabrote und 1kleiner Joghurt und Apfelschorle

vormittags: Apfel oder Brezel oder nix

mittags: am liebsten Spinat ansonsten was wir halt kochen

nachmittags: Obst, Rohkost, Brezel

abends: Butterbrot, Rohkost und Wurst und 1 kleiner Joghurt

leider trinkr er keine Milch.
Am Tag so verteilt schafft er etwa 750 ml Apfelschorle ausm Becher.

10

Huhu,

Nico bekommt morgens nach dem aufstehen ne halbe Banane und dann frühstücken wir zusammen da isst er dann entweder 1-2 Scheiben Brot mit dünn Marmelade drauf oder Müsli von Alnatura mit Milch.

Mittags gibt es meist ein Gläschen von Hipp oder eben Selbstgekocht.

nach seinem Mittagsschlaf bekommt er dann nochmal Obst und oder eine Brezel oder ähnliches.

Abends gegen halb sieben bekommt er eine Scheibe Brot mit Wurst, Käse oder Frischkäse und Gurke oder Paprika was eben gerade so da ist und dann um halb 8 bekommt er eine Flasche Beba HA 3 und gegen acht geh es dann ins Bett

Zwischendurch bekommt er auch mal nen Keks oder Salzstängele zum naschen

Zu trinken bekommt er ungesüsten Tee und Wasser davon trinkt er bestimmt 1,5 - 2 Liter #schock (das schaff oft nicht mal ich #schwitz)

11

Was isst denn eigentlich Dein Zwerg so?

Top Diskussionen anzeigen